Krankenflügel

280 9 1
                                    

Ich war gerade eingeschlafen ,( zu mindest dachte ich dass) als ich eine aufgebrauste Stimme hörte. Die Stimme kam von Hermine's Bett, war jedoch nicht ihre. Ich schlug meine Augen auf um nachzugucken wer in unserem Schlafsaal war. Als ich meinen Bettvorhang zur Seite schob stand eine völlig aufgebrachte Professor Mc Gonagall vor mir. Hermine's Blick zu urteilen hatte sie auch schon geschlafen.
Professor Mc Gonagall
Ah Miss Malfoy, gut dass sie wach sind! Miss Granger, Miss Malfoy würden sie mir bitte folgen"
Hermine
„ A..Aber was ist denn überhaupt los? Oh es ist ja schon hell"
Professor Mc Gonagall
Ja es ist schon hell, aber wir haben erst sechs Uhr.Mr Weasley ist gestern in den Krankenflügel mit einer Vergiftung gekommen und ich wollte sie nun abholen. Gestern Abend brauchte Mr Weasley vollkommene ruhe..."
Hermine mit Tränen in den Augen
W..Was Ron liegt im Krankenflügel?"
Professor Mc Gonagall nickte noch einmal und ging mit uns dann schnellen Schrittes und den Krankenflügel wo wir Harry, Ginny, Professor Dumbledore, Snape und Slughorn vorfanden. Hermine stürzte sich direkt auf Ron und nahm seine Hand in ihre.
Isabella
„ Harry was ist gestern passiert?"
Harry
„ Na ja Ron hatte von Pralinen mit Liebestrank genascht, die eigentlich für mich gedacht waren. Dann bin ich mit ihm zu Slughorn und als er sich wieder beruhigt hatte, wollte Slughorn mit uns anstoßen. Aber der Med schien vergiftet zu sein und na ja jetzt liegt Ron hier"
Ich starrte Ron schockiert an als ich ein Gespräch zwischen Dumbledore und Slughorn bemerkte.
Dumbledore
„ Harry einen Bezoar zu benutzen war ein Geistes Blitz, du musst Stolz auf deinen Schüler sein Horace"
Slughorn
Hm? Ja Ja"
Professor Mc Gonagall
„ Wir sind uns alle einig, dass Potters Tat Heldenhaft war nur die Frage ist wieso sie überhaupt nötig war"
Slughorn hielt Dumbledore nun die Flasche Med hin, wie das Gift drinnen sein muss.Dumbledore schraubte den Deckel auf und sprach dann weiter.
Dumbledore
Hm eine starke Note Lakritz, nur leider mit Gift versetzt. Ein gutes Geschenk..."
Slughorn
Ich hatte tatsächlich vor sie zu verschenken"
Dumbledore
Und an wen, wenn ich fragen darf"
Slughorn
An dich Albus, es war ein Geschenk an dich"
Plötzlich drehte ich mich zur Tür, da ich jemanden rein stürmen hörte.
Lavender
„ Wo ist er? Wo ist mein Won Won? Hat er bereits nach mir gefragt?
Lavender an Hermine gerichtet
Was macht sie hier?"
Hermine
„ Dasselbe könnte ich dich fragen!"
Lavender
Stell dir vor,ich bin seine Freundin"
Hermine
„Stell dir vor, ich bin seine... beste Freundin"
Lavender
Das ist ja lachhaft, du hast seit Wochen nicht mehr mit ihm gesprochen. Jetzt willst du dich mit ihm vertragen, wo er plötzlich interessant geworden ist"
Hermine
„ Er wurde vergiftet, du hirnlose Dummtorte! Und im übrigen habe ich ihn immer interessant gefunden"
Ich musste ein bisschen bei der Beleidigung glucksen aber verdrückte es mir, als ich merkte dass Ron sich reckte.
Lavender
Ha siehst du er spürt meine Anwesenheit! Alles gut Won Won ich bin hier"
Ron
„ H...He.....Her....Hermine......Hermine"
Ich staunte nicht schlecht, Ron hatte wirklich im Schlaf nach Hermine gerufen. Lavender stürmte nun schluchzend raus.
Dumbledore
Ach die junge liebe. Was ich geben würde um sie noch einmal zu erleben, ich glaube Mr Weasley ist in den besten Händen"
Mit diesen Worten ging er und die restlichen Lehrer und Ginny schlossen sich an. Ich und Harry folgten. Im gehen flüsterte ich noch Harry zu.
Isabella
Das wurde langsam Zeit, findest du nicht?"
Harry nickte nur belustigt und wir zwei machten uns einen „schönen" Tag mit Hausaufgaben und lernen. Am Abend kam Hermine zurück und wir zwei verdrückten uns um uns in Ruhe zu unterhalten. Hermine erzählte mir alles Haar genau was noch passiert sei. Das beste fand ich als sie mir erzählte, dass sie Ron auf die Stirn geküsst hatte weil sie ihn so süß im Schlaf fand.

Isabella Malfoy- Die grün rote Prinzessin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt