Zurück in Hogwarts

306 7 0
                                    

Isabella
Hermine!"
Hermine
Bell!"
Wir umarmten uns freudig. E war der 5 Januar und wir waren in Hogwarts zurück. Ich freute mich schon die ganzen Tage auf Hermine, ich hatte sie sehr vermisst besonders in dieser schweren Zeit.
Ron
Hallo Hermine"
Hermine drehte sich schnell um und sah Harry und Ron hinter uns stehen. Sie sah sehr traurig aus als sie Ron erblickte trotzdem lächelte und begrüßte ihn zurück.
Ron
„ Weißt du, ich habe mich sehr über dein Weihnachtsgeschenk gefreut... es ist wirklich schön"
Hermine
„Danke sehr, ich habe mich auch sehr über dein Geschenk gefreut. Ich wusste garnicht, dass du wusstest welche meine liebling Muggleschokolade ist."
Harry und ich blickten und vielsagend an. Ich freute mich einfach, dass sich die beiden mal wieder unterhielten. Es war zwar noch ein bisschen steif aber das würde schon noch werden. Zu meinem Ärgernis, kam gerade Lavender und schmiss sich an Ron's Hals.
Lavender
Hallo mein Won Won, wie war dein Weihnachten?"
Ron schien dies unangenehm vor Hermine zu sein aber diese blickte ihn noch ein letztes mal wehleidig an und verschwand dann. Ich eilte ihr schnell hinter her, sie lief in unseren Schlafsaal und ließ sich laut stöhnend auf ihr Bett fallen.
Isabella
Hermine? Ist alles in Ordnung? Ron ist manchmal einfach so ach er ist einfach manchmal echt blöde"
Hermine wimmernd
W..Wir haben uns gerade so gut unterhalten und dann kommt diese blöde... blöde Kuh und versaut alles"
Ich tätschelte Hermine's Rücken und musste leicht schmunzeln, ich kannte wirklich keine Person die so selten fluchte wie Hermine. Dann musste ich wieder an Ginny und Dean denken.
Isabella
Sag mal Mine, weißt du ob Harry noch auf Ginny steht? Ich meine mir erschien es so als ob er garkein Interesse mehr an ihr habe. Er hat sich kaum mit ihr unterhalten als ich dort war. Er war die ganze Zeit bei mir und Ron."
Hermine schaute ganz komisch gequält aber antworte.
Hermine
Nein weiß ich nicht, aber so wie du das erzählst erscheint es mir nicht so..."
Wir unterhielten uns noch eine Weile und ich erzählte nochmal alles was in Malfoy Manor passiert war und natürlich noch mal Andromeda's Geschichte. Dafür erzählte Hermine mir noch mal alles von Dumbeldore's privat Stunden mit Harry. Las wir unsere Sachen wieder ausgepackt hatten gingen wir runter in den Gemeinschaftsraum, dort fanden wir Harry der aufgeregt zu uns lief.
Harry
„ Dumbeldore hat mit mir ein nächstes Treffen. Direkt heute Abend"
Isabella
„ Oh wie spannend, du musst uns unbedingt alles erzählen"
Harry leicht schmunzelnd
Dass hatte ich vor bell"
Er stupste mir gegen die Nase und ging dann wieder zu Ron der mit Lavender auf dem Sofa lag.
Isabella überrascht
Was war dass denn?"
Hermine zuckte nur Ahnungslos mit den Schultern und wir gingen raus und spazierten noch eine Weile draußen herum.
Später kehrten wir in den Gemeinschaftsraum zurück und warteten mit Ron zusammen darauf, dass Harry von Dumbeldore zurück kommt.
Hermine gehässig
Wo ist den Lav Lav"
Ron
Boar Hermine ey, lass es doch mal. Sie ist gerade in ihren Schlafsaal gegangen"
Hermine
„ tz"
Isabella
„ Ähm nun ja genau. Ich wollte euch noch was fragen... Na ja wie findet ihr es eigentlich, dass Harry na ja der Auserwählte ist?Ich meine macht ihr euch keine Sorgen?"
Hermine
Natürlich mache ich mir sorgen, ich meine Harry und ich sind sowas wie Geschwister... Er ist seit 6 Jahren mein bester Freund. Wir haben so viel durchgemacht: der Stein der Weisen, die Basiliken Geschichte, Dementoren Angriffe, Sirius Rettungsaktion, das Trimagische wir haben damals so viel dafür gelernt, ich habe ihn für die Aufgaben fit gemacht, letztes Jahr diese verrückte Frau die Harry's Hand aufgeschlitzt hat, dann die Ministeriums Schlacht und dann auch noch die Neuigkeit, dass er der jenige ist der ihn töten muss. Ich mache mir fast jeden Tag um Harry Sorgen... Ich versuche für ihn da zu sein, er ist sowas wie Familie für mich. Ich weiß einfach, dass etwas kommen wird. Ich meine es könnte gut sein, dass es eine neue Art Krieg werden geben wird und wenn es so kommt, werde ich nicht zögern und an Harry's Seite kämpfen. Auch wenn ich dafür mein Lebem geben muss"
Als Hermine endete starrten Ron und ich sie mit offenen Mündern an. Ich hatte Hermine noch nie so ehrlich über ihre Gefühle sprechen hören. An Ron's Gesicht sah ich auch, dass er einfach nur über Hermine's mini Rede schockiert war. Außerdem dachte sie, dass ein neuer Krieg stattfinden wird...
Ron
Her...Hermine w..was wi...wie"
Hermine
Nun was denn? Stimmt doch, sagt mir jetzt nicht, dass ihr denkt dass es keinen Krieg geben wird."
Isabella
Ne..nein darüber habe ich nicht nachgedacht..."
Hermine
Nun ich denke sehr vorausschauend... außerdem denke ich, dass Dumbeldore auch davon ausgeht. Sonst würde er Harry nicht so schnell und nicht so oft unterrichten.... er wird bald näherkommen er plant bestimmt gerade wie er die Zaubererwelt
übernehmen kann."
Ron
Her...Hermine, dass denkst du doch nicht wirklich oder?"
Hermine
Natürlich denke ich dass, ich binde es Harry nur nicht auf die Nase da ich denke, dass es nicht wirklich beruhigend für ihn ist."
Ron und ich waren einfach nur schockiert. Ron vergaß sogar, dass er mit Hermine eigentlich Streit hatte. Ich konnte einfach nicht fassen, wie Hermine dachte. Mir war klar, dass es irgendwie logisch klang. Aber über sowas macht man sich doch keine Gedanken. Ich war noch völlig in meinem Gedanken vertieft da kam Harry rein.
Harry
„ Hallo"
Isabella
Was hat Dumbledore zu Draco gesagt"
Harry
Nichts, er meinte irgendwie dass er dies vermutet hatte und wollte nicht weiter darüber sprechen"
Hermine
Hey, wie war es denn sonst? Welche Erinnerung hast du heute zu Gesicht bekommen?"
Harry
Tom Riddle wie er damals, bei einem Slughorn Treffen etwas von Slughorn wollte. Ein Teil der Erinnerung fehlt aber und ich soll nun Slughorn dazu bringen mir diese Erinnerung zu geben."
Ich und Ron schwiegen und dass merkte Harry.
Harry
„ Hey bell was ist los? Wieso seit ihr beiden so still?"
Ron& Isabella
„ Garnichts"
Harry ging darauf nicht weiter ein und erzählte anstatt dessen alles aus der Erinnerung. Als er fertig war, war es bereits halb eins und wir gingen in unsere Schlafsäle. Bevor Hermine jedoch in unseren hinein gehen konnte hielt ich sie kurz auf.
Isabella
„ Hermine warte kurz. Denkst du wirklich, dass es zu einem krieg kommen wir?"
Hermine
Hör zu Isabella, Voldemort ist zurück, der Orden des Phönix ist zurück. Wir haben bereits ein paar Mitglieder verloren, außerdem denkst du ja wohl nicht das Voldemort umsonst zurück gekehrt ist... Er wird versuchen macht zu bekommen, wie beim ersten mal auch"
Ich stand wieder mit offenen Mund da, Hermine war einfach genial dass konnte man nicht leugnen. Sie dachte so vorausschauend und logisch wie es nur die wenigsten taten. Wenn es zu einem Krieg kommen sollte wäre Hermine ein richtiger Trumpf für die Seite von Harry. Ich zerbrach mir noch bis spät in die Nacht den Kopf über Hermine's Worte.

Isabella Malfoy- Die grün rote Prinzessin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt