Zweisamkeit

325 10 0
                                    

Es vergingen wieder ein paar Wochen. Vor drei Wochen geschah etwas unglaubliches, wir waren in Hogsmead unterwegs und gerade als wir auf dem Rückweg zum Schloss waren, wurde Katy Bell von einem komischen schwarz magischen Artefakt übernommen. Sie ist völlig ausgetickt und schwebte in der Luft. Als wir die Halskette zu Professor Mc Gonagall gebracht haben, hatte Harry dann auch noch gesagt, dass es mein Bruder war. Ich war ihm nicht sauer, weil ich nicht beweisen konnte das es nicht so war und außerdem was kümmert es mich, ich bin doch eh nicht mehr teil dieser Familie. Die Lage zwischen Ron und Hermine hatte sich immer noch nicht verbessert. Sie sprachen zwar aber auch nur, wenn sie dazu gezwungen waren. Heute war Freitag und wir hatten nur noch eine doppel Stunde Zaubertränke. Harry wollte diese Stunde dafür nutzen, Slughorn die Erinnerung abzunehmen. Hermine und ich hassten Zaubertränke, wir hatten jedoch verschiedene Gründe. Hermine hasste Zaubertränke, weil sie dort nicht die beste war weil Harry dieses Buch vom Halbblut Prinzen besaß. Ich jedoch hasste Zaubertränke, weil ich dort immer wieder Draco sehen musste. Wir ignorierten uns meist, aber manchmal ließ er hämische Bemerkung über mich, Hermine, Harry oder Ron fallen. So auch heute.
Draco
„ Ach da kommt sie ja, die kleine Verräterin und an ihrer Seite natürlich Potti und das Schlammblut"
Harry und Ron zogen direkt ihre Zauberstäbe bereit zu kämpfen aber Hermine und ich hielten sie gleichzeitig auf. Zum Glück holte uns dann Slughorn ab, dass nichts weiter passierte.
Professor Slughorn
„ Heute beginnen wir mit einem kleinen neuen Thema. Ich hatte dies eigentlich schon am Anfang des Schuljahres vor aber ich verschob es auf die heutige Stunde. Wer kann mir denn sagen, wie dieser Trank hier heißt."
Hermine's Hand schoß wie gewohnt in die höhe, da niemand anderes sich meldete nahm Slughorn sie auch dran.
Professor Slughorn
Ja, Miss Granger."
Hermine
„ Dies ist Amortentia. Amortentia gilt als der stärkste liebes Trank der Welt, doch er erzeugt keine richtige liebe beim Trinker, sondern nur Besessenheit nach einer bestimmten Person. Man erkennt ihn an den spiralförmig aufsteigenden dampf und an den glänzenden Farb Schwaden. Hier bei ist die lieblings Farbe der jeweiligenPerson dabei. Man sagt, dass dieser Trank für jeden verschieden riecht. So duftet er für mich nach frisch gemähten Grass, alten Pergament und... pfefferminz..... Zahnpasta"
Professor Slughorn
völlig korrekt! 10 Punkte für Gryffindor.Nun heute versuchen wir ihn nach zu machen, das Rezept finden sie auf der Seite 36 in ihren Zaubertrank Büchern an die Arbeit!"
Nach der Stunde war Hermine ziemlich angefressen, denn sie stürmte einfach aus den Kräckern.Der Grund war, dass sie wieder mal mich die beste gewesen war. Heute war es fast so stark, wie damals als Harry die Phiole Felix Felicis  gewonnen hatte. Auch Ron ging schon mal mit Lavender vor und so war ich die einzige die auf Harry wartete, der versucht hatte Slughorn die Erinnerung abzunehmen. Leider ohne Erfolg. Harr meinte, dass Slughorn richtig böse geworden ist. Er hatte Harry am Schluss sogar raus geschmissen. Hermine war noch den restlichen Tag eingeschnappt und verbrachte ihre Zeit in der Bibliothek mit lernen, Ron war mit Lavender unterwegs. Also machte ich was mit Harry. Es war ein richtig schöner Tag, es wurde so langsam wärmer also beschlossen wir in die Küche zu gehen uns dort etwas zu Essen für ein Picknick zu holen.
Dobby
„ Harry Potter Sir und Miss Malfoy"
Ich freute mich als ich Dobby erblickte. Ich hatte mich immer blendend mit ihm verstanden, er spielte oft mit mir als Kind. Aber ich war sehr froh als Harry ihn im zweiten Jahr befreit hatte, da er bei uns wirklich kein schönes Leben gehabt hat.
Isabella
„ Hallo Dobby, schön dich zu sehen! Wie geht es dir?
Dobby
„ Dobby geht es prächtig seitdem er ein freier Elf ist. Was wollen Harry Potter und die Miss denn hier unten?"
Harry
„ Wir hatten gehofft, dass wir vielleicht etwas zu essen bekommen könnten"
Dobby machte sich sofort an die Arbeit und eine halbe Stunde später, saßen Harry und ich mit ein duzend Sandwiches unter einer schönen Eiche am schwarzen See.
Isabella
„ Du Harry.... ich habe eine Frage"
Harry
Ja bell?"
Isabella
„ Na ja eigentlich sollst du es nicht wissen, weil Hermine dich nicht beunruhigen will. Aber sie meinte letztens zu mir,dass sie denkt dass es zu einem zweiten Zaubererkrieg kommen könnte.... Was hältst du davon"
Harry
Oh ja... ich rechne damit. Ich glaube Dumbeldore tut dies auch"
Isabella
Ja sowas hat Hermine auch gemeint"
Harry schmunzelnd
„ Hermine hat einfach einen genialen Verstand, dass meinte Dumbledore sogar letztens. Er sagte, dass er Hermine sehr für ihren Verstand schätzen würde"
Als ich Harry so von Hermine schwärmen hörte, war ich plötzlich schrecklich eifersüchtig auf sie.
Isabella
„ Du schätzt Hermine ja wirklich sehr m..magst du sie mehr als nur eine Freundin?"
Harry
W..was nein natürlich nicht. Ich schätze Hermine sehr für ihren Verstand, dass stimmt. Aber sie ist für mich wie eine Schwester, sie ist eine Art Familie für mich. Außerdem na ja bin ich gerade über Ginny hin weg gekommen... da würde ich ja nicht direkt was mit einer neuen anfangen und wenn ja wäre es nicht Hermine sondern"
Doch bevor Harry den Namen aussprechen konnte unterbrach er sich. Mich ärgerte dies, aber irgendwie war ich total erleichtert, dass er nicht mehr auf Ginny stand.
Isabella
„Du stehst nicht mehr auf Ginny?"
Harry
„ Nein nicht mehr... Ich glaube es war auch nur eine Art Schwärmerei. Hermine meinte es könnte vielleicht mit meiner Mom zu tun haben. Da Ginny ihr äußerlich ähnelt."
Isabella
Du hast mit Hermine über Ginny geredet?"
Harry merkte nun anscheinend, dass er was dummes gesagt hatte und ging nicht mehr darauf ein.
Harry
Wir müssen langsam zurück ins Schloss es ist schon bald neun. Es hat mir wirklich spaß mit dir gemacht Bell"
Isabella
Ich fand es auch schön mit dir Harry"
Lächelte ich und als wir alles mit unseren Zauberstäben aufgeräumt hatten, gingen wir zurück in den Gryffindor Gemeinschaftsraum. Hermine schien schon nach oben gegangen zu sein denn sie war nicht im Gemeinschaftsraum. Also verabschiedete ich mich von Harry und ging hoch in meinem Schlafsaal. Hermine saß auf ihrem Bett und laß irgendein Buch. Als ich rein kam hob sie den Kopf und lächelte mich an.
Hermine
„ Na wo warst du den ganzen Nachmittag?"
Isabella lächelnd
„ Ich war mit Harry unten am See wir hatten ein Picknick"
Ich erzählte Hermine noch alles und machte mich dann Bett fertig. Ich schlief relativ schnell ein und träumte von Harry's und meinem Picknick.

Isabella Malfoy- Die grün rote Prinzessin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt