Kapitel 12

42 3 0
                                    

„Ich weiß... wir kennen uns noch nicht lange und...dein Freund...",sagte er und schaute wieder auf um ihr in die braunen Augen die einen Hauch von blau drinnen haben sehen zu können.
„Es tut mir leid...",entgegnete Anika und erweiterte die Zentimeter die ihr und Nicos Gesicht trennte.
„Hey es war mein Fehler...",sagte Nico verlegen mit der Hand am Nacken.
„Hatte der Kuss eigentlich eine Bedeutung...?",fragte Anika etwas schüchtern.
Nico schüttelte leicht den Kopf.
„Und für dich?",stellte er die Gegenfrage auf die Anika mit einem Kopf schütteln antwortete.
„Dann würde ich sagen wir vergessen das ganze",meinte Nico und zog die Hand von seinem Nacken.
Anika nickte kurz und sie führten ihr Gespräch weiter als sei nichts gewesen, dennoch war irgendwie eine unangenehme Stimmung zwischen den beiden.
„Bist du hier aufgewachsen?",brach Anika die Stille die entstanden war.
„Nein ich bin zwar hier geboren aber meine Eltern sind nach Spanien ausgewandert als ich zwei Monate alt war und hatte dann dort bis zu meinem zwölftel Lebensjahr in Spanien gelebt",antwortete er.
„Warum sind du und deine Eltern wieder hier?",fragte sie.
„Mein Vater hat hier wieder ein Job Angebot bekommen und dann sind wir eben wieder zurück hierher",beantworte er ihre Frage.
„Und was treibt dich und deine Familie nach Deutschland?",fragte er mit einem Grinsen.
„Woher weist du das ich nicht von hier bin?",fragte Anika verwundert.
„Ich bin in Spanien aufgewachsen und du siehst typisch spanisch aus und naja ich hab ein bisschen geraten",grinste er frech und charmant.
„Du hast ja auch recht ich bin in Spanien geboren und mein Vater hat hier ebenfalls ein Job Angebot bekommen weshalb wir vor einem Jahr hierher gezogen sind",lächelte sie.
„Vor einem Jahr bist du dann auch zweisprachig aufgewachsen?",fragte er verwundert das sie so flüssig redet.
„Ja mein Vater ist Spanier und meine Mutter deutsche hat aber spanische Wurzeln, sie lernten sich kennen als meine Mutter Urlaub in Spanien machte bei der Familie",schmunzelte sie.
Nico und Anika unterhielten sich noch eine ganze Weile bis es wieder recht spät wurde.
„Wir sollten mal wieder aufbrechen oder was meinst du?",fragte Nico mit einem schmunzeln.
Anika nickte und die beiden brachen auf. Da Anika bei ihrer Freundin übernachtet ,hatten die beiden den selben weg wie sie heute Mittag festgestellt haben.
„Weist du mich wundert es das ich die nie gesehen hab wenn deine Freundin meine Nachbarin ist",entgegnete er mit einem schmunzeln.
„Ich bin ziemlich selten bei ihr und wenn ich bei ihr bin dann sind wir uns wohl immer an einander vorbei gelaufen",meinte sie mit ebenfalls einen schmunzeln.
„Wird wohl so immer gewesen sein",sagte Nico und beide mussten lachen.
Anika und Nico sind zuhause angekommen und verabschiedeten sich an den Haustüren.

Alles verloren Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt