Kapitel 16

36 3 0
                                    

Da es langsam aber auch zu kalt wurde gingen Nico und Anika wieder zurück zu Anika nachhause. Da den beiden etwas klar war zogen sie sich erstmal in gemütliche Klamotten und setzten sich auf die Couch,kuschelten sich in eine Decke und schauten zusammen einen Film.
„Ich komm gleich wieder",unterbrach Anika die Stille und küsste ihn mit einem Lächeln kurz.
Nico erwiderte den Kuss und lächelte mit einem Nicken. Anika stand auf und ging ins Badezimmer. Sie ging an den Badezimmer Schrank und holte eine kleine blau weiße Verpackung. Eigentlich wollte Anika damit warten aber sie kann es sich nicht mehr verhalten also zog sie aus dieser Verpackung einen Schwangerschaftstest heraus. Sie atmete noch einmal kurz tief durch und führte ihn aus. Da sie nun warten muss ging sie in die Küche um sich ein Glas Wasser zu holen. Da sie so viel Zeit geschiendet hat ging sie zurück ins Badezimmer und schaute auf den umgedrehten Schwangerschaftstest. Anika näherte sich dem Test und atmete tief durch bevor sie ihn umdrehte für das Ergebnis.
„Also gut...",atmete sie ein letztes Mal und mit zusammengekniffenen Augen drehte sie den Test um.
Als Anika ihre Augen öffnete hielt sie sich die Hand vor den Mund. Sie sah auf dem Test zwei Striche. Der Test war positiv. Anika versuchte sich schnellstmöglich zu beruhigen und sich zu überlegen wie würde sie es ihm sagen? Nur wenige Sekunden später kam Anika wieder zurück ins Wohnzimmer zu Nico. Als Nico die Schritte hörte drehte er sich besorgt um.
„Hey alles gut?",fragte er besorgt und merkte das in Anika etwas vorging.
Anika setzte sich ohne Worte wieder auf die Couch und sammelte ihre Gedanken. Wie wollte sie es ihm nochmal erzählen? Während Anika sich sammelte tat das nico nicht besänftigen. Er setzte sich fürsorglich neben sie und schaute ihr tief in die Augen.
„Ich...ich bin schwanger",schaute Anika erst zu Boden und dann Nico wieder in die Augen.
Im ersten Moment schauten sich Anika und Nico ohne Worte still schweigend in die Augen. Als sich nach wenigen Sekunden oder auch Minuten sich beide wieder beruhigt hatten fing Nico an zu lächeln.
„Du freust dich?",fragte sie schüchtern.
„Du nicht?",fragte er mit einem schmunzeln da er seine Freundin kennt.
„Nachdem dem Schock...eigentlich ja",schmunzelte sie und hatte glasige Augen.
„Ich meine...es wird nicht einfach aber ich freue mich und liebe euch",lächelte Nico und küsste Anika.
Nico zog Anika zu sich und umarmte sie so das er seine Hände auf ihren Bauch hatte. Beiden stand ein Lächeln im Gesicht.

Alles verloren Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt