Kapitel 13

37 3 0
                                    

Inzwischen ist über ein Jahr vergangenen rasend schnell vergangen war. Nico und Anika trafen sich hin und wieder mal und schreiben oder telefonierten jedentag. Doch seit einer Woche war zwischen den beiden irgendwie funkenstille. Nico war wegen Interviews im Stress und andauernd unterwegs weswegen er keine Gelegenheit hatte sich bei Anika zu melden was los ist das nicht mal sie sich meldete. Kaum kam Nico nach einer Woche jedentag hier und da wieder zuhause an klingelte es an der Tür. Er ging an die Haustüre und er sah sie mit einem verheuteln, traurigem Gesicht vor der Türe stehen.
„Anika...hey... was ist los?",fragte nico besorgt und bat Anika rein.
„Es tut mir leid das ich so plötzlich einfach auftauche nachdem wir kaum noch Kontakt die letzte Woche hatten aber ich brauche grade einfach Ablenkung...",sagte sie langsam etwas schluchzend.
„Mein Freund hat letzte Woche Schluss gemacht und deswegen hatte ich mich nicht gemeldet... meine Freundin meinte zu mir das du heute wieder nachhause kommst und ich zu dir gehen soll um mich abzulenken, also schleifte sie mich bis vor deine Türe",erklärte sie und ging mit den Fingern durch ihre Haare.
Nico wusste im ersten Moment nicht was er sagen sollte weswegen er sich ohne Worte neben Anika setzte.
„Ich hätte da schon eine Idee die vielleicht funktioniert... aber dafür machst du dich erstmal zurecht",sagte er mit einem schmunzeln und strich ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
Anika huschte ein Lächeln über die Lippen und sie sah schon wieder etwas besser aus wie als sie vor der Tür stand.
„Du hast ja recht...ich bin gleich wieder da",sagte sie mit einem leichten Lächeln das durch aufzwang und ging aus der Haustüre.
10 Minuten später klingelte es wieder an der Tür und als Nico sie öffnete konnte er nicht aufhören zu staunen.
„Ok wow...",sagte er und sah Anika perfekt gestylt vor der Türe.
Anika musste schmunzeln.
„Weißt du alleine das hat mich schon abgelenkt bin ja mal gespannt was du vor hast",meinte Anika mit einem Lächeln.
„Das zeig ich dir jetzt, komm einfach mit",entgegnete er mit einem Grinsen und nahm Anika mit.
Nico nahm Anika mit in den Park der vollkommen weiß war. Es war Anfang Dezember und der Park war komplett mit Schnee bedeckt. Der weiße kalte Schnee über den sonst so grünen Park sah wunderschön aus. Anika kam ein Lächeln übers Gesicht. Anika und Nico liefen ein wenig durch den Park bis Anika plötzlich nicht mehr neben Nico lief. Bevor sich Nico umdrehen konnte knallte etwas kaltes an seinen Rücken. Als er sich umgedreht hat sah er Anika mit einem Lachen ein paar Meter weiter hinten stehen.
„Na warte",sagte er mit einem schmunzelnden frechen Grinsen und formte mit seinen Händen aus dem Schnee eine Kugel. Und so ging die gnadenlose Schneeballschlacht an.

Alles verloren Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt