"Das ist noch nie passiert!"
"Ja warum aufeinmal jetzt?"
Die Lichter leisten sich gerade eine hitzige Diskussion darüber, wieso die Tore stehen geblieben sind als Minho, Newt und ich noch drinnen waren.
"Wir bringen ihnen zerquetscht vielleicht nichts?"
Mischt sich Chuck ein, wofür er nur ein oder zwei dumme Blicke kassiert.
"Also ich denke es liegt an ihr"
Wintston zeigt direkt auf mich. Sodass ich aus meinen Gedanken schrecke.
Unsicher blicke ich um mich und stelle fest, dass jeder nun seine Aufmerksamkeit auf mich gerichtet hat."Überlegt doch Mal. Sie ist das einzige Mädchen"
"Ja und?" mische nun auch ich mich ein. Immerhin geht es gerade um mich.
"Nunja. Im Zweifelsfall ist sie die einzige Möglichkeit wodurch wir uns nunja fortpflan-"
Noch bevor er seinen Satz zuende sprechen kann, bricht das Gemurmel aus.
"Wow wow. Da finde ich ja Chucks Erklärung plausibler!" Übertöne ich das geschwätzt der anderen. Sodass alle anderen wieder verstummen.
"Naja so abwegig ist das gar nicht. Es heißt ja immer Frauen und Kinder zuerst"
Äußert nun Gally seinen Gedankengang.
"OK Stopp. Vermutet was ihr wollt aber nur zum klarstellen. Ich werde mich hier mit keinem von euch fortpflanzen. NIEMANDEM!"
Als ich sicher bin das es jeder verstanden hat verlasse ich das Zelt. Immerhin weiß ich den wahren Grund wieso die Tore gestoppt haben. Ich hoffe nur mein Vater steckt deswegen in keinen Schwierigkeiten. Bei dem Gedanken fällt mir ein, das es Mal höchste Zeit ist mit WICKED Kontakt aufzunehmen. Ich schleiche also in den Wald, an das See Ufer und entferne das Ziffernblatt meiner Armbanduhr. Darunter gebe ich in die Pin taste den 4 Stellingen Zahlencode ein und nur wenige Sekunden später ertönt ein leises Signal, welches mir mitteilt, das ich nun mit einem der anwesenden WICKED Mitarbeiter Kommunizieren kann.
"Spy an WICKED, bitte kommen."
Flüstert ich in meine Uhr.
"Was sollte das Kayssi!"
Ich erkenne sofort das es mein Vater ist und wie aufgebracht er ist.
"Tut mir leid, aber die beiden sind zu wichtig als das wir sie verlieren dürfen"
"Wichtig für was? Deinen Auftrag oder deine Flirtereien?"
Fuck er hat die zwei Küsse gesehen. Ich verziehe vor Peinlichkeit das Gesicht. Gut das mein Vater das nicht sehen kann.
"Dad. Ich habe hier eine Rolle zu spielen! Ich muss mich den Lichtern anpassen und da zählt es dazu, bei solchen Sachen mitzuspielen." Versuche ich mich su erklären.
"Du kannst verdammt froh sein das Thomas die Tore gestoppt hat!"
Nun verharren ich für einige Sekunde. Thomas war derjenige?
"Thomas hat das getan? Ich dachte du wärst es gewesen"
Ohne auf meine Frage einzugehen beginnt er weiter über die Mission zu reden.
"Kayssi du musst uns information liefern. Wie weit sind sie? Was wissen sie?"
Ich verdrehe meine Augen, was er zum Glück auch nicht sehen kann. Tränen steigen in meine Augen, immerhin wäre ich gerade fast gestorben und er will nur über die Mission sprechen, nichtmal gefragt wie es mir geht hat er.
DU LIEST GERADE
Spy On Me
FanfictionW.I.C.K.E.D. schickte sie als Spionin ins Labyrinth, doch kann sie ihren Auftrag zufriedenstellend erledigen, wenn sich Gefühle einmischen? ❗Fanfiction zu Maze runner ❗Alle Rechte (bis auf die der mir erfundenen Person und neuen Handlungen) liegen b...