Kayssis Sicht
Zeitsprung:
Anfang des 3. Filmes, nach der Befreiung der KinderDie Stimmung war bei uns ziemlich unten. Vor allem Thomas war sehr aufgewühlt. In ein paar Tagen würden wir mit dem Schiff zum sicheren Hafen fahren und sein Freund Minho war immer noch in der Gefangenschaft von WICKED.
Den ganzen Plan, das alles haben wir doch erst wegen Minho ins Rollen gebracht. Er war überhaupt der Grund für die Rettungsmission und jetzt fehlt ausgerechnet er. Ich weiß das Thomas sich Vorwürfe deswegen macht, doch es ist nicht seine Schuld. Keiner hat Schuld.
Ich sitze auf einer Mauer an der kühlen Luft und denke über die letzten Monate nach. Der Verrat von Teresa hat unsere Gruppe ziemlich aufgewühlt. Newt hat ab und zu versucht mit Thomas darüber zu reden, denn jeder weiß, dass irgendwas zwischen den beiden lief. Doch Thomas ist dem Gespräch immer wieder ausgewichen. Meine Mundwinkel gehen sofort nach oben, als ich sehe, wie sich mein Freund zu mir begibt."Wie geht es ihm?"
Frage ich Newt welcher mir einen Stirnkuss gibt. Er zuckt mit den Schultern.
"Es ist noch nicht vorbei"
"Wie meinst du das?"
"Ich kenne Thomas. Er wird Minho nicht zurück lassen"
Ich merke sofort was er mir langsam versucht zu sagen.
"Und du wirst ihn begleiten richtig?"
Langsam schaut er hoch und blickt mir entschuldigend in die Augen.
"Ich muss. Es tut mir Leid Kays, aber Minho würde das selbe für mich machen"
"Ihr wollt also in die Höhle des Löwen?"
Er nickt. Ich schaue in die Ferne. Wieso habe ich das Gefühl das ich das was ich jetzt sagen werde, bereuen werde?
"Alles klar wann fahren wir los?"
Frage ich ihn entschlossen. Zunächst schaut er mich irritiert an, doch dann versteht er was ich meine und schüttelt ernergisch den Kopf.
"Nein. Nein das ist zu gefährlich. Du bleibst schön hier bei Vience und den anderen."
Ich ziehe eine Augenbraue hoch und schaue ihn ungläubig an.
"Du denkst doch nicht wirklich, dass ich euch das alleine machen lasse"
"Kayssi"
Seine Stimme ist flehend, doch keine Chance. Ich lasse die Jungs das nicht alleine durchziehen. Nach einer hitzigen Diskussion hat Newt das nun auch geschnallt und nachgegeben.
Thomas schien gar nicht so überrascht darüber zu sein, als er Newt vor dem Wagen vor fand. Sie kannten sich eben gut und wussten das sie den anderen niemals im Stich lassen würden. Dennoch hatte Thomas versucht Newt davon abzubringen.
"Wir haben das zusammen angefangen, so sollten wir es auch beenden"
Hatte Newt entschlossen gesagt und nun waren wir zu viert auf dem Weg unseren Freund zu retten. Als wir vor einem Tunnel zum stehen kommen um die Lage abzuchecken, merke ich wie sich ein mulmiges Gefühl in meinem Magen ausbreitet. Wenn ich ein Crank wäre, würde ich mich genau dort verstecken...
"Wenn ich ein Crank wäre, wäre ich genau dort drinnen"
Spricht Newt meinen Gedanken aus und ich muss schmunzeln. Doch dies bringt uns nicht vom Weg ab. Entschlossen, vorsichtig und besonders achtsam fahren wir durch den Tunnel.
"Newt? Vllt solltest du das Fenster schließen. Nur so ein Ratschlag"
Sage ich von der Rückbank aus, als vor uns ein Crank auftaucht. Doch wie sich herausstellt, ist dieser nicht alleine hier. Wäre ja auch zu schön gewesen. Nach einem sauberen Crash bei dem das Auto auf dem Kopf landet, werden wir von Brenda und Jorge aus den fängen der Cranks befreit. Ich will wirklich nicht wissen wie das geendet wäre, wenn sie auch nur 1 Minute später aufgekreuzt wären. Somit sind wir nun zu sechst auf dieser Rettungsmission und unser Plan scheint nach dem Zusammentreffen mit dem todgeglaubten Gally, Lückenlos zu sein. Doch natürlich muss irgendwas schief laufen. Ein Happyend wäre ja zu schön gewesen.
DU LIEST GERADE
Spy On Me
Fiksi PenggemarW.I.C.K.E.D. schickte sie als Spionin ins Labyrinth, doch kann sie ihren Auftrag zufriedenstellend erledigen, wenn sich Gefühle einmischen? ❗Fanfiction zu Maze runner ❗Alle Rechte (bis auf die der mir erfundenen Person und neuen Handlungen) liegen b...