An den nächsten Tagen war ich mehr als nur froh, als ich mit Ben aus dem Labyrinth zurück kam. Ich war wirklich übermüdet gewesen, da ich die ganzen Nächte so gut wie kein Auge zu bekomme und das ist keine top Vorraussetzungen um den ganzen Tag durch das Labyrinth zu rennen. Dennoch zwinge ich mich dazu in den Wald zu gehen und mit WICKED zu reden. Ich muss ihnen berichten was ich über das Labyrinth in Erfahrung gebracht habe.
Am Seeufer angekommen erinnere ich mich an die Nacht von vor paar Tagen zurück. Wie ich und Newt mit Schlamm überzogen da standen und lachten. Wie er mich angeshene hatte und immer näher gekommen ist. Ob er mich wohl geküsst hätte?
Ich schiebe diesen Gedanken wieder beiseite und konzentriere mich darauf mein Ziffernblatt zu entfernen. Immerhin hatten wir seitdem nicht wirklich miteinander geredet. Immer nur dieses gezwungen Grüßen beim vorbeigehen....
"Spy an WICKED bitte kommen"
Es dauert ein paar Sekunden bis mir jemand antwortet.
"Kays alles gut bei dir?"
Ertönt die Stimme von Thomas am anderen Ende der Verbindung. Sofort schleicht sich ein Lächeln auf meine Lippen.
"Hey Thomas, ich bin dir tausend Dank schuldig. Danke das du uns nicht hast sterben lassen."
"Ich kann das nicht mehr mit ansehen wie meine Freunde sterben Kayssi"
Sein Tonfall ist ernst. Ich kenne Thomas schon seit meiner Kindheit und ich merke sofort, dass irgendwas ihn zu bedrücken scheint.
"Wie meinst du das? Was ist los?"
"Wir tuen ihn allen unrecht. Das ist falsch was wir machen"
Was sagt er da? Er sollte achtsamer sein wem er sowas erzählt. Mir kann er vertrauen aber andere von WICKED würden ihn sofort Misstrauen.
"Thomas. Behalte das große und ganze im Auge. Wir können Millionen andere retten"
"Aber wie wir es tun ist fal-"
Seine Stimme bricht ab und ich höre wie noch jemand dazu kommt.
"Ja sie hat uns gerade erst angefunkt"
Höre ich Thomas lügen. Ich runzel die Stirn bis ich die Stimme von Theresa höre.
"Kayssi? Was hast du zu berichten?"
Wieso erzählt Thomas nicht auch ihr von seinen Bedenken? Wieso tut er jetzt so als hätten wir noch gar nicht geredet? Irgendwas stimmt da doch nicht.
"Kayssi?"
Sie reißt mich aus meiner Gedanken.
"Eh ja. Die Lichter wissen schon viel mehr als wir angenommen haben. Sie haben das gesamte Labyrint bereits erfasst!"
"Das ist unglaublich." Höre ich Theresa sagen.
"Aber es kommt mir so vor als würde niemand mehr so wirklich daran glauben, dass es einen Ausgang gibt." Erzähle ich noch weiter.
"Versuch mehr in Erfahrung zu bringen. Ich berichte es sofort deinem Vater!"
Höre ich Theresa noch sagen bevor es wieder still wird. Ich warte noch ein wenig bis ich wieder etwas sage.
"Thomas? Bist du noch da?"
"Ja"
Seine Antwort ist knapp aber dennoch höre ich seine Zweifel und seine Sorge heraus.
"Ich verstehe deine Bedenken...ich muss aufpassen das mir die Lichter nicht zu sehr ans Herz wachsen." Dabei denke ich an einen ganz bestimmten.
"Es sind schon zu viele von unseren Freunden gestorben Kays"
"Thomas wir reden wieder in ein paar Tagen ok? Und dann Sorg bitte dafür das wir alleine sind. Wir müssen darüber reden was du gesagt hast!"
"In Ordnung. Pass auf dich auf"
Dann wird die Verbindung geskippt und ich bastel meine Uhr wieder zusammen. Das Gespräch mit Thomas hat mich zum Nachdenken gebracht. Es gibt Momente hier auf der Lichtung, in denen ich vergesse was ich hier eigentlich mache. In den Momenten fühle ich mich hier so unbeschreiblich wohl, als wäre ich ein richtiger Teil von all dem geworden.
Mit gemischten Gefühlen begebe ich mich zum Abendessen.
✵
Statt meinen Kartoffelnbrei zu essen, stochere ich nur betrübt darin herum.
Ich mache mir Gedanken um Thomas. Muss ich mir Sorgen machen das er irgendwas dummes anstellt und sich in Schwierigkeiten bringt? Es ist schwer mit keinem darüber reden zu können. Es ist schwer jeden Tag diese Gefühle zu unterdrücken die ich in mir trage und sie mit aller Kraft daran zu hindern herauszubrechen, sobald mich Newt berührt. Oder mir diesen einen bestimmten Blick zuwirft. Ich bin so in meinen Gedanken versunken, dass ich nichtmal mitbekomme wie sich Minho, Newt und Ben zu mir setzten."Hallo? Kayssi?"
Erschrocken blicke ich auf und entdecke die Jungs. Minho und Ben grinsen, doch den Blick von Newt kann ich nicht wirklich deuten.
"Freust du dich schon auf heute Abend?"
"Heute Abend?"
"Das große Feuer? Hast du's etwa vergessen?"
"Ahh shit. Stimmt. Das war ja heute"
Ich scheine nicht wirklich euphorisch zu klingen denn Minho mustert mich nachdenklich.
"Du kommst doch oder?"
Ich werfe einen unsicheren Blick zu Newt, welcher seinen Kartoffelbrei isst.
"Ich- ich weiß nicht, denke eher nicht"
Ich senke wieder meinen Blick.
"Tut mir Leid aber das nehme ich nicht hin."
Äußert sich Minho. Er scheint es wohl wirklich ernst gemeint zu haben denn zwei Stunden später zerrt er mich regelrecht zu dieser Feier.
"Minhooo ich bin nicht in Stimmung dafür!" Doch mein flehen hindert ihn nicht daran von meinem Handgelenk abzulassen und zieht mich weiter hinter sich her.
"Gally!"
Ruft er ohne auf mich einzugehen. Er schleift mich weiter zu Gally.
"Gib mir einen großen Becher"
Er deutet mit dem Kopf auf mich und sofort beginnt Gally zu grinsen. Er befüllt ein großes Glas mit seinem Gebräu und reicht es mir.
"Runter damit und du kommst sofort in Stimmung"
Ich verdrehe nur die Augen aber aus irgendeinem Grund tue ich was er mir sagt. Vielleicht weil ich mich einfach danach sehne den Kopf frei zu haben. Ich will einfach einen Abend lang nicht über den Auftrag nachdenken oder über Newt oder meine Gefühle. Also exe ich das Glas komplett leer und blicke in ein stolzes Gesicht von Minho.
DU LIEST GERADE
Spy On Me
FanficW.I.C.K.E.D. schickte sie als Spionin ins Labyrinth, doch kann sie ihren Auftrag zufriedenstellend erledigen, wenn sich Gefühle einmischen? ❗Fanfiction zu Maze runner ❗Alle Rechte (bis auf die der mir erfundenen Person und neuen Handlungen) liegen b...