Als ich mich traue einen Blick zu wagen, entdecke ich Newt, wie er am Ufer ankommt und sich suchend umblickt. Schnell ziehe ich meinen Kopf wieder zurück. Was macht er hier?
"Kayssi? Bist du hier?"
Ruft er in die Nacht hinein und ich beise mir auf die Lippen, um ja kein Mucks von mir zu geben. Erst als ich seine Schritte in der Ferne verhallen höre, traue ich mich wieder auszuatmen und aus meinem Versteck zu kommen.
In der Nacht mache ich so gut wie kein Auge zu. Entweder überkommt mich eine schreckliche Übelkeit aufgrund von Gallys Gebräu oder meine Gedanken schweifen zu diesem Moment zurück, als mich dieser Junge den ich eigentlich gar nicht leiden kann, küsst und somit ein unbeschreibliches Kribbeln in meinem gesamten Körper ausgelöst hat. Irgendwann während ich so in meine Gedanken vertieft gewesen bin, muss ich wohl eingeschlafen sein.
Nun sitze ich in der Sanihütte und Wickel zum 13. Mal die selbe Verbandrolle neu auf. Nicht weil ich es nicht hinbekomme, sondern weil einfach nichts los ist und ich sonst aus Langeweile heraus sterbe. Das Frühstück habe ich gleich aus mehreren Gründen ausgelassene. Zum einen habe ich nicht das Gefühl, dass mein Magen jetzt irgendeine Form von Nahrung oder Flüssigkeit vertragen würde und zum zweiten wollte ich der peinlichen Situation aus dem Weg gehen, falls ich dort Newt begegnen würde. Ich kann der Situation zwar nicht für immer aus dem Weg gehen, doch im Moment bevorzuge ich es doch lieber, es vor mich her zu schieben. Doch natürlich hat mein Schicksal andere Pläne. Die Sanitür wird geöffnet und Zart kommt hereingetreten. Hinter sich schleift er einen sich wehrenden Newt mit sich.
"Der Strunk hier, hat voll in die Klinge der Sense gepackt und aus irgendeinem Grund sieht er es für unnötig es verartzen zu lassen"
Erklärt Zart ihr auftauchen und gibt Newt einen kleinen stupser, sodass dieser nach vorne stolpert. Erst jetzt traue ich mich einen Blick in sein Gesicht zu werfen. Doch als sich unsere Blicke treffen, schauen wir beide sofort weg. Flashback alarm. Sofort stehe ich also auf und beginne die bereits sortierten Fläschen im Schrank zu sortieren, damit ich beschäftigt aussehe und mich nicht um Newt kümmern muss. Jeff scheint zu verstehen, dass er übernehmen soll und beginnt damit, sich die Wunde genauer anzusehen. Nachdem er sich gerade das Zeug zum verartzen geholt hat und los legen möchte, stürmt Chuck in die Hütte.
"Gally! Er- Nagel und Gally Fuß. Sehr viel Blut!"
Sowohl Jeff, als auch Newt und ich schauen verwirrt auf den kleinen Chuck, dem schweißperlen die Stirn Heruntertropfen, und rätseln was sein Geschwafel zu bedeuten hat. Jeff scheint es als erstes entschlüsselt zu haben.
"Kayssi übernimm du hier!"
Er greift noch schnell nach Verbandszeug und rennt eilig Chuck hinterher, dicht gefolgt von Zart. Wir können uns ein schmunzeln nicht verkneifen, was die ganze Situation etwas weniger unangenehm macht. Ich gehe also zu Newt hin um die Arbeit von Jeff fertig zu machen und nehme seine verwundete Hand in meine.
"Ich muss den Dreck rausholen"
Sage ich und greife nach einer Pinzette. Von Newt kommt weder ein Mucks, noch ein Zischen welches vom Schmerz ausgelöst wird, als ich nach und nach den Dreck aus seiner Fleisch Wunde herausziehe. Doch ich merke dennoch das er Schmerzen hat, seine Körperspannung verrät ihn. Als ich damit fertig bin, nehme ich die Salbe zum desinfizieren und trage sie großzügig auf seine Wunde auf. Während des ganzen verartzens, spüre ich seinen Blick auf mir. Als ich gerade dabei bin ihm die Wunde zu verbinden, entscheide ich mich das Wort zu ergreifen.
"Ich würde mich echt wahnsinnig gerne als Läufer versuchen"
Ich schaue nicht auf sondern warte einfach seine Antwort ab, während ich das Verband weiter um seine Hand wickel. Doch er sagt nichts. Wieso sagt er denn nichts?
"Wo warst du gestern Nacht?"
OK jetzt sagt er zwar was, aber nicht das was ich hören will.
"Was meinst du? Ich war beim Feuer, schon vergessen?"
"Nein vergessen habe ich das bestimmt nicht"
Wieder schießt mir das Blut in die Wangen. Gott sei dank muss ich meinen Kopf gesenkt halten um den Verband ordentlich zu wickeln.
"Danach meine ich. Als du gegangen bist."
Seine Stimme ist völlig monoton.
"Ich bin schlafen gegangen"
"Du lügst"
Ja natürlich Lüge ich. Er soll nicht wissen das mich unser Kuss völlig aus der Bahn geworfen hat und ich mich dann auch noch vor ihm versteckt habe. Wie lächerlich ist das denn bitte?
"Was? Nein."
"Doch. Ich hab dich in den Wald laufen sehen. Als ich dir nachgegangen bin hab ich dich nirgends gesehen."
"Das hast du dir eingebildet"
Ich bleibe bei meiner Lüge und wickel die letzten Zentimeter um seine Hand.
"Hast du dich versteckt? Wegen unserem Kuss?"
Mein Blick schnellt sofort hoch und mit gerunzelter stirn starre ich ihn an.
"Was nein. Wieso sollte ich? Ich bin schlafen gegangen!"
Prüfend blickt er mich an und ich merke, dass er mir kein Wort glaubt. Fuck.
"Solange du lügst, kannst du weiter Sani spielen oder Nacktschnecken sammeln. Aber ein Läufer wirst du so sicher nicht"
Ich blicke erneut auf. In seine Gefühlsmonotonen Augen um auch nur einen Funken von Ironie, Spaß oder sonst was zu erkennen. Doch nichts. Er meint es ernst. Da ist sie wieder. Diese Wut die in mir aufsteigt. Ohne auch noch ein Wort zu sagen, setzte ich den Verbandsknoten und ziehe ihn extra feste, sodass sich das Verband in seine Wunde hinein reibt. Nun zuckt er unter dem Schmerz zusammen und zieht sofort seine Hand weg. Wütend funkelt er mich an, doch ich gehe einfach aus der Hütte hinaus und lasse ihn dort blöd stehen.
DU LIEST GERADE
Spy On Me
FanfictionW.I.C.K.E.D. schickte sie als Spionin ins Labyrinth, doch kann sie ihren Auftrag zufriedenstellend erledigen, wenn sich Gefühle einmischen? ❗Fanfiction zu Maze runner ❗Alle Rechte (bis auf die der mir erfundenen Person und neuen Handlungen) liegen b...