³¹ Opfern um zu retten

237 9 0
                                    

Langsam senkt sie wieder ihre Arme.

"Du warst mal genau wie ich"

Beginnt sie zu erzählen.

"Du hast für WICKED gearbeitet. Der Grund wieso du im Labyrinth warst, war der weil du als Spion dahin geschickt wurdest. Das ist der Grund wieso du dich an nichts erinnern kannst, weil dein Vater wollte, dass du wieder zu WICKED gehörst. Denn du hast dich verliebt. Und das wollte er dich vergessen lassen"

Ihre Worte hallen in meinem Kopf wieder. Aus irgend einem Grund Zweifel ich nicht an dem was sie da erzählt. Aus irgendeinem Grund weiß ich, dass sie die Wahrheit sagt. Es fühlt sich an wie das letzte Puzzleteil, wodruch das alles jetzt einen Sinn ergibt.

"Moment. Mein Vater?"

Im selben Moment schnellt Teresa's Blick hinter mich und erschrocken drehe ich mich um. Dort finde ich diesen Janson vor.

"Kayssi? Meine kleine?"

Meine kleine? Ich werfe einen fragenden Blick zu Teresa. Ihr Blick sagt alles...Was? Er? Nein. Wieso hat mir das keiner gesagt? In diesem Moment meiner Unachtsamkeit, nutzt Janson seine Chance und schlägt mir die Waffe aus der Hand. Dann ergreift er mich.

"Nein! Lass los!"

Kreische ich sofort und Versuche mich aus seinem Griff zu winden. Teresa will mir überraschender Weise zur hilfe eilen, doch Janson hält sie auf.

"Nein. Teresa ich muss nur mit ihr reden. Ich denke du hast dort etwas viel interessanteres entdeckt oder etwa nicht?"

Er deutet auf ihren Arbeitsplatz, auf dem sie irgendwas untersucht. Als sie sich von uns abwendet, schließt Janson hinter sich die Türe. Dann lässt er mich endlich gehen und ich stolpere einige Schritte nach Vorne.


"Lass mich gehen! SOFORT!"

Er schüttelt enttäuscht seinen Kopf. Doch ich achte gar nicht auf ihn. In meinem Kopf wiederholen sich Tereas Worte.
Spionin. Ich war deren Spionin? Ich habe die Jungs genauso verraten? Mir wird schwindelig und ich setzte mich auf einen der Stühle. Ich stütze meinen Kopf in die Hände. Nein. Das darf alles nicht sein.

"Wie konnte das nur passieren das du zu denen gehörst"

"Vielleicht weil ihr Monster seid, die unschuldige Kinder foltern und töten?"

Schreie ich mit zittriger Stimme. Ich war ein Teil davon. Ich war auch ein Monster... Wie konnte ich den Jungs das nur antun? Was war ich nur für ein Mensch?

"Früher hast du das große und ganze von all dem hier verstanden. So wie es Teresa tut"

Er wirft ihr ein Lächeln zu.

"Wir werden Überleben. Zumindest die die wir zum Überleben aussuchen"

Sein Blick fällt auf ein kleines Flaschen mit einer blauen Flüssigkeit, welches Teresa gerade fertiggestellt hat.

"Was ist das?"

Frage ich irritiert.

"Das ist das Heilmittel meine kleine. Was eine Ironie das ausgerechnet Thomas das heilende Blut in sich fließen hat. Das Serum das ihr gestohlen habt wird nichts bringen. Es verlangsamt den Prozess nur. Doch hier das, tötet den Virus und ermöglicht uns das Leben"

Thomas? Sein Blut?
Ich werfe einen ungläubigen Blick zu Teresa welche mir langsam zunickt und mir damit sagt, das Janson die Wahrheit spricht.
Sie trägt das Heilmittel in ihren Händen. Das Heilmittel! Oh mein Gott! Newt! Er braucht das! Sofort, sonst stirbt er!

"Na los Teresa, gib es mir"

Fordert Janson sie auf.

"Nein Teresa, bitte!-"

Doch noch bevor ich zuende reden konnte hatte sie es ihm schon überreicht. Blöde schlampe! Fluche ich. Janson hält weiter seinen Vortrag, von wegen das die Cranks sich alle gegenseitig töten werden, während die die dafür ausgewählt werden ein gesundes Leben führen werden. Doch ich höre ihm nicht zu, stattdessen überlege ich wie ich an dieses Heilmittek komme. Auf ihn zu stürmen und es ihm versuchen zu entreißen bringt nichts. Er ist stärker. Auf Teresa's Hilfe kann ich ancheined nicht hoffen. Mein Blick wandert in meiner Umgebung rum. In diesem Labor muss doch irgendwas nützliches sein. Tatsächlich finden meine Augen etwas. In einem Schrank direkt neben mir, befinden sich spritzen mit einer Flüssigkeit drinnen. Sie sind beschriftet...es ist der Virus. Diese spritzen haben sie wohl für ihre Experimente benutzt. Genau in diesem Moment wo ich die beschriftung lese, sehe ich alles klar vor mir.
Ich sehe mein bisheriges Leben, meinen Verrat und wie das alles hier enden wird.


Newt wird sterben wenn er das Heilmittel nicht bekommt. Das kann ich nicht zulassen. Janson hat seinen Blick aus dem großen Fenster gerichtet und blickt auf die brennende Stadt, die immer mehr zerstört wird.
Diese Chance nutze ich und greife nach eine der Spritzen.

"Kayssi was tust du!"

Ruft Teresa und zieht somit Jansons Aufmerksamkeit auf uns.

"Ich will nicht Teil dieser Welt sein, wenn alle anderen sterben müssen!"

Janson reißt die Augen auf, als er versteht was ich vorhabe.

"NEIN!"

Schreit er und stürmt auf mich zu um mich abzuhalten, doch zuspät.
Ohne zu zögern, ramme ich mir die Spritze ins Bein und lasse den Virus in meine Blutbahn fließen.

Spy On MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt