Newts Sicht
Nach der Flucht aus dem Labyrinth. bei WICKED in ihrem Quartier
"Dreh dich um und Rede mit uns!"Verlange ich erneut von meinen Freund. Wie ein irrer kam er mit Aris zurück und hat begonnen irgendein Zeug zu schwafeln, dass wir hier sofort raus müssen, das Ava noch lebt. Ihm steht die Angst ins Gesicht geschrieben und sogar ich fürchte mich allein schon vor seiner Antwort.
"Es ist WICKED! Es ist immer noch WICKED! Es war die ganze Zeit WICKED!"
Was mein Kumpel da sagt, kann ich nicht glauben. Es kann nicht wahr sein. Wir haben doch gesehen wie sie alle getötet wurden! Diese Leute hier haben uns essen, Betten und neue Kleidung gegeben. Sie haben sich um uns gekümmert oder nicht? War das alles gespielt?
"THOMAS! Was hast du gesehen?"
Frage ich ihn enreut. Doch dann unterbricht uns das Geräusch, als würde jemand versuchen die Tür die Thomas soeben verbarrikadiert hat, zu öffnen. Erneut ertönt ein gerüttelt welches immer aggressiver wird.
Alles klar wir müssen sofort hier weg. Wir flüchten allesamt durch die Lüftungsschächte durch die uns Aris führt. Die ganze Zeit habe ich nur einen Gedanken. Wenn diese Ava Page noch lebt und ihr Tod nur ein Fake war, vielleicht lebt Kayssi dann auch noch...vielleicht war ihr Tod auch nur ein fake. Aber kann das denn sein? Ich habe ihre Leiche gesehen...ihren reglosen, leblosen Körper....
Als wir auf den Fluren ankommen, spaltet sich unsere Gruppe. Dieser Aris muss irgendwas erledigen, da unsere Flucht sonst vergebens ist und Wintston hilft ihm. Ich hoffe Mal die beiden sind erfolgreich, denn sonst sitzen wir gewaltig in der Scheiße. Vor wenigen Minuten ist es uns gelungen Teresa zu befreien. Ich konnte die Panik in Thomas seiner Stimme heraushören, als er befürchtet hat, dass ihr etwas schlimmes angetan wurde. Nun rennen wir die Flure entlang, an unzähligen Türen vorbei, auf der Suche nach einem Ausweg. Doch plötzlich springt mir etwas ins Auge. Sofort bleibe ich stehen. Spielt mir mein Kopf nun Streiche? Langsam gehe ich zurück und blicke durch die runde Glasscheibe der Tür ins Zimmer hinein.
"Newt! Los komm!"
Höre ich Thomas rufen, doch ich kann meinem Blick nicht abwenden. Denn dort sitzt sie. Zusammengekauert in der Ecke des Zimmers. Wenige Sekunden später stehen meine Freunde neben mir und Thomas rüttelt an mir, doch ich starre bloß durch das Fenster und er folgt meinem Blick. Sofort verstummen auch die anderen und Thomas schiebt die Schlüsselkarte durch das Schloss. Keine Sekunde nach dem das klicken der geöffneten Tür ertönt, stürme ich ins Zimmer rein. Sie schreckt sofort auf und blickt uns erschrocken an. Als ich weitere Schritte auf sie zu mache, drängt sie sich noch weiter in die Ecke.
"Kayssi"
Ist das einzige das ich herausbringe. Ich möchte ihre zarte Haut berühren um sicher zu gehen, das es keine Illusionen oder sowas der gleichen ist. Doch sie weicht meiner Hand aus.
Teresa, drängt sich an mir vorbei und betrachtet die ängstlich in der Ecke stehende Kayssi."Oh mein Gott."
In Ihrer Stimme liegt etwas, dass mir fürchterliche Angst macht.
"Was? Was Teresa? Was ist mit ihr?"
Teresa antwortet nicht, sie starrt bloß vor sich hin.
"Kayssi? Was hast du?"
Richte ich mich nun an sie, doch sie blickt mich nur verwundert an.
"Wer bist du? Woher kennst du meinen Namen?"
In diesem Moment habe ich das Gefühl das mein Herz einen Aussetzer macht. Ich denke an die Nacht zurück, als wir das letzte Mal geredet hatten.
Flashback:
"Du solltest verschwinden."
"Wie du willst...ich lasse dich in Ruhe"
Sie möchte an mir vorbei gehen, doch ich halte sie auf.
"Nein das meine ich nicht! Du sollst verschwinden, komplett, bevor ich den anderen von deinem doppelten Spiel erzähle. Geh zurück zu Wicked! Ich will dich hier nicht mehr"
Ich sehe wie sich ihre Augen mit Tränen füllen. Doch das ist mir egal.
"Das meinst du nicht so"
Schluchtz sie und schüttelt dabei den Kopf.
"Doch. Das tue ich. Du hast es nichtmal mehr verdient das ich dich hasse. Ich wünsche mir einfach dich niemals gekannt zu haben, das ist alles was ich will.".
Flashback ende
Ich habe mir gewünscht sie nie gekannt zu haben und jetzt ist sie die jenigen die vor mir steht und mich nicht erkennt?
Nein, das ist nur wieder ein bescheuerte Trick von WICKED!"Ich bins Newt. Dein Freund! Ich dachte du bi-"
Noch bevor ich zuende reden kann unterbricht sie mich.
"Ich kenne dich nicht! Niemanden von euch!"
Ihre Stimme ist laut und voller Angst. Ich muss mich zusammenreißen, damit mir keine Tränen in die Augen steigen. Ich möchte sie doch einfach nur in den Arm nehmen, ihren Herzschlag hören, bei dem ich dachte das er für immer verklungen ist. Ich möchte mich für meine Worte entschuldigen und ihr sagen wie sehr ich sie liebe, doch sie erkennt mich einfach nicht.
"Sie haben ihr die Erinnerung-"
"NEIN!"
Ich will nicht das Teresa es ausspricht, also unterbreche ich sie. Denn ich habe Angst, dass es dann wirklich die Realität ist. Doch es darf nicht wahr sein. Kayssi muss sich doch erinnern!
Ich spüre die Hand von Thomas auf meiner Schulter. Er geht ein paar Schritte auf Kayssi zu."Hör zu, ich weiß du hast Angst weil du dich an nichts erinnerst, doch wir müssen hier alle raus okey?"
Kayssi beginnt langsam zu nicken und verlässt zusammen mit Teresa das Zimmer. Als sie an mir vorbei geht, wirft sie mir nichtmal einen Blick zu, als wäre ich ein Fremder, an dem sie in der Einkaufstraße vorbei geht. Nur einer von vielen. Ich starre weiter auf die leere weiße Wand vor mir.
"Newt. Mir müssen weiter. Wir klären das später ok?"
Auch wenn ich es sofort klären möchte, hat er Recht. Wir müssen erstmal hier raus kommen.
DU LIEST GERADE
Spy On Me
FanfictionW.I.C.K.E.D. schickte sie als Spionin ins Labyrinth, doch kann sie ihren Auftrag zufriedenstellend erledigen, wenn sich Gefühle einmischen? ❗Fanfiction zu Maze runner ❗Alle Rechte (bis auf die der mir erfundenen Person und neuen Handlungen) liegen b...