Die folgenden Tage hat sich nicht wirklich was erwähnenswertes ergeben. Ich habe bei Bratpfanne in der Küche ausgeholfen und mit ihm zusammen wirklich leckere Apfelpfannkuchen gezaubert. Dabei habe ich mich aber auch 7 Mal verbrannt und 3 Pfannekuchen beim Wenden fallen lassen. Vielleicht habe ich einen von denen unauffällig Newt zum Essen untergemogelt. Naja was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Ich sitze diesesmal nur mit Chuck an einem etwas kleineren Tisch und lausche den Gesprächen um uns herum. Da Chuck sowieso wieder nur am plappern ist, fällt ihm gar nicht auf das ich ihm nicht zuhöre. Meine Aufmerksamkeit schwenkt zu dem Tisch von Newt und Minho und ich merke, dass ich ihr Gesprächsthema bin.
"Glaub mir, für sie gibt es hier echt keine passende Aufgabe"
"Wieso lässt du sie es dann nicht als Läuferin probieren?"
Gespannt lausche ich auf Newts Antwort.
"Alter. Sie kann nichtmal auf einen Baum klettern, Wunden verartzen oder kochen ohnen sich weh zutun. Denkst du ernsthaft sie überlebt auch nur eine Stunde in dem Teil?"
Ich höre wie er dabei grinst und es macht mich so unfassbar wütend, dass er ernsthaft glaubt, dass ich nichts drauf habe. Immerhin führe ich diese ganzen Strunks hier an der Nase herum. Da ich sowieso mit Essen fertig bin, stehe ich auf, um meinen Teller zurück zu bringen. Als ich an dem Tisch von Newt vorbei komme, bleibe ich kurz stehen.
"Stimmt Newt. Ich kann einfach nicht kochen. Dein Pfannkuchen zum Beispiel lag auf dem Boden und war voll mit Dreck und so. Aber das stört dich ja anscheinend nicht"
Während ich das sage verziehen ich angeekelt das Gesicht und setzte dann meinen Weg fort. Newt spuckt den Bissen den er zuvor genüsslich am kauen war wieder aus und blickt mir mit finsterer Miene hinter her. Minho ist ins Gelächter verfallen und klopft seinem Freund aufheiternd auf den Rücken.
Mit einem stolzen grinsen, geselle ich mich zu Gally und Ben, die zusammen wieder seine geheim Mische zaubern.
Wir unterhalten uns bis spät in den Abend hinein und amüsieren uns prächtig. Immer Mal wieder Versuche ich von Gally der ein wenig angetrunken ist heraus zu bekommen, wie viel sie über das Labyrinth wissen. Doch ich merke schnell, dass er als Nichtläufer gar keinen Schimmer davon hat und gebe schließlich auf."Ey Minho, Newt kommt rüber!"
Ruft Gally plötzlich, da die beiden Jungs aus dem Wald spaziert kommen. Es ist nicht das erste Mal das ich Minho aus dem Wald laufen sehe...in mir kommt die Neugier auf, was sich dort wohl befindet. Ich verdrehe die Augen als ich sehe das tatsächlich auch Newt mir rüber kommt, wobei er von Minho unweigerlich mit gezerrt wird.
"Und Newt?"
Newt wirft Gally einen fragenden Blick zu und ich kann nur erahnen was jetzt kommt.
"Hast du den Dreck Pfannkuchen gut vertragen ja?"
Gally und Minho amüsieren sich prächtig darüber und auch Ich kann mir das Lachen nicht verkneifen. Newt schaut mich mit verschränkten Armen finster an. Bin ja auch die Übeltäterin und darauf bin ich stolz.
"Ich habe die da küssen müssen, danach erschüttert mich nichts mehr so leicht"
Nun bin ich die jenigen über die sich lustig gemacht wird. Ich spüre wieder diese Wut aufkommen und bohre meine Fingernägel in meine Handflächen. Sagt er das jetzt nur um mir eins auszuwischen oder hat es ihm wirklich nicht gefallen? Denn mir hat es absolut ge- Stopp. Nein. Sowas darf ich nicht denken. Minho reißt mich aus meinen Gedanken.
"Als ob Kayssi nicht küssen kann"
Erwidert Minho ungläubig. Und statt auf Newts Provokation einzugehen, suche ich mir einen anderen Weg um es ihm heimzuzahlen.
"Wieso probierst du nicht selbst?"
Frage ich Minho mit einer verführerischen Stimme. Sofort wechseln die Blicke der Jungs zwischen ihm und mir hin und her. Nicht sicher ob ich das Angebot ernst gemeint habe, blickt er mich mit großen Augen an. Lachend verdrehe ich also die Augen, und gehe auf ihn zu. Bis zum letzten Millimeter war er sicher davon überzeugt, dass ich einen rückzieher mache. Doch nein, ich Kayssi Janson mache nie einen Rückzieher. Also lege ich meine Hand in seinen Nacken und küsse ihn. Der Kuss ist sehr intensiv und fordernd. Ich spüre wie er in den Kuss hinein grinst, was mich selbst etwas schmunzeln lässt. Als wir uns paar Sekunden später voneinander lösen beginnen die Jungs wie wild an zu Jubeln, alle bis auf Newt. Mit verschränkten Armen und verzogen Gesicht blickt er zwischen Minho und mir hin und her.
"Also Newt, ich glaube du hast von deinen eigenen Kusskünsten geredet, denn DAS-" Minho deutet zu mir rüber während er seinen Arm um die Schultern von Newt legt.
"War der absolute Wahnsinn"
Minho schlägt mit Gally ein und interessiert sich gar nicht dafür, dass Newt sich zurückzieht. Ohne sich nochmals umzudrehen verschwindet er in seiner Hütte. Tja diese Runde geht an mich.
Doch aus irgendeinem Grund, kann ich in der Nacht nicht aufhören über den Kuss nachzudenken. Ich rede nicht von dem Kuss von Minho, sondern den von Newt. Ich will damit nicht sagen das Minho nicht küssen kann, aber der Kuss von Newt fühlte sich einfach um einiges besser an. Es löste dieses Kribbeln, diese Wärme und dieses Feuer in mir aus. Ich erwische mich selber dabei wie ich über diesen Kuss nachdenke und schiebe diese ganzen Gefühle einfach wieder auf den Alkohol.
Stattdessen schweifen meine Gedanken wieder zu meinem Auftrag. Etwas muss in diesem Wald sein das nur die Läufer sowie Albin und Newt etwas angeht und ich bin davon überzeugt das sie mehr über das Labyrinth wissen als sie bei den anderen Lichtern zugeben.
DU LIEST GERADE
Spy On Me
FanfictionW.I.C.K.E.D. schickte sie als Spionin ins Labyrinth, doch kann sie ihren Auftrag zufriedenstellend erledigen, wenn sich Gefühle einmischen? ❗Fanfiction zu Maze runner ❗Alle Rechte (bis auf die der mir erfundenen Person und neuen Handlungen) liegen b...