³⁰ Bei WICKED

236 6 1
                                    

❗In diesem Kapitel wird es einige Handlungsveränderungen geben.❗

Kayssis Sicht

Zeitsprung:
Haben sich bei WICKED eingeschleust und sind die Kinder am retten.

Meine Augen fokussieren diese Bitch. Ich vertraue ihr nicht. Nicht seitdem sie uns an WICKED verraten hat. Newt und Thomas befreien währenddessen die Kids aus ihren Zellen.

"Er ist nicht hier"

Mein Kopf schnell zu Thomas, der nun die Letzte Zelle nach Minho durchsucht hat und jetzt auf Teresa zustürmt.

"Wo ist er?"

Er hat sich vor ihr bedrohlich aufgetürmt.
Soll das ein Witz sein? Er ist nicht hier? Schon wieder nicht?
Mein Blick wandert zu Newt und sein Gesichtsausdruck verrät mir, das er genau das selbe denkt. Jetzt wo wir Minho retten wollen, ist ausgerechnet er nicht bei den übrigen Kindern? War ja klar das irgendwas schieflaufen muss. Wobei ich ja schon überrascht bin, dass wir überhaupt hier rein gekommen sind. Wir sind so kurz davor alle zu retten, es muss einfach klappen.

Teresa hat sich nun am Computer zu schaffen gemacht, um herauszufinden wo sie Minho hingebracht haben.

"Er wurde in die medizinische Abteilung verlegt...Thomas das ist auf der anderen Seite des Gebäudes"

Erklärt Teresa und sie wirkt nicht gerade davon überzeugt, dass sie es unbemerkt dorthin schaffen.

"OK bring mich zu ihm, sofort"

Eine andere Antwort hatte ich von Thomas auch nicht erwartet.

"Gut ich komme mit"

Mein Kopf schnellt zu Newt, der sich zu seinem Helm begibt.

"Nein Newt tust du nicht!"

Wendet Thomas direkt ein. Genau dieser Meinung bin ich auch. Er sollte hier bleiben, wo das Serum ist. Immerhin ist er krank.

"Du musst hier warten bis Gally das Serum hat!"

Äußert Thomas meinen Gedankengang und beginnt seine Uniform wieder richtig anzuziehen.

"Du wirst es aber nicht alleine schaffen...Minho kommt zu erst, schon vergessen?"

Newt lässt sich gar nicht erst auf eine weitere Disskusionen ein. Wie gerne würde ich meinen Freund dafür verhauen, dass er immer erst an andere denkt.

"Geht schon wir verlieren nur Zeit Thomas! Kayssi und ich holen das Serum, wir treffen uns dann draußen"

Ein mulmiges Gefühl breitet sich in mir aus, als feststeht, dass ich Newt und Thomas nicht begleiten werde. Doch es ist nur logisch, dass wir uns in 2 Teams aufteilen. Bevor die Jungs mit Teresa als 'Geisel' aufbrechen, kommt Newt nochmal zu mir. Mit seinem Helm unter dem rechten Arm geklemmt, lächelt er mich an.

"Ich liebe dich Kays"

Flüstert er zu mir und legt seine freie Hand auf meine Wange. Ich genieße die Berührung.

"Du sagst das so als wäre es ein Abschied für immer"

Er schmunzelt und beugt sich vor um mich zu küssen.

"Versprich mir das du nicht stirbst!"

Fordere ich bevor er seine Lippen auf meine legt. Er schaut mir tief in die Augen und lächelt dann.

"Versprochen"

Dann küsst er mich liebevoll. Wie jedesmal wenn er mir so nah ist schießt mein Herzschlag in die Höhe.
Als er sich langsam von meinen Lippen trennt blicken wir uns erneut Stirn an Stirn in die Augen.

"Ich liebe dich auch"

Flüstere ich und lasse ihn dann unweigerlich mit Thomas und Teresa mitgehen. Während sich Gally um den Tresor kümmert, versuche ich die Kids zu beruhigen.

"Keine Sorge, wir gehören zum rechten Arm und wir bringen euch hier raus. Ihr werdet in Sicherheit sein. Sicher vor WICKED"

Versuche ich ihnen Mut zuzusprechen. Genau dann kommt Gally zu uns und drückt einem der Kids das Serum in die Hand.

"Du. Du bewachst das mit deinem Leben. Hast du verstanden?"

Leicht eingeschüchtert nickt dieser und wir allesamt, laufen los.
Auf unserem Weg zum Parkhaus, sind wir zum Glück keinem Begegnet oder hatten andere Komplikationen. Gerade kommt in mir die Freude auf, das wir es doch geschafft haben und ich gleich bei Brenda, nicht nur Thomas und Newt vorfinde, sondern auch Minho. Ob Teresa auch dabei ist oder ob sie sie bei der Flucht irgendwo zurückgelassen haben, ist mir ziemlich egal. Nun biegen wir um die Ecke, wo der Treffpunkt mit Brenda ist und im selben Moment, kommt sie mit quietschenden Reifen vor uns zum stehen.

"Kommt schon fahren wir!"

Ruft sie uns durch das offene Fenster zu. Während die Kinder alle samt in den Bus eilen, blicke ich mich bereits suchend um.

"Moment, wo ist Thomas?"

Fragt Brenda besorgt.

"Ich dachte er wäre bei dir?"

"Sie sind immer noch da drinnen?"

Rufe ich leicht panisch und auch Brenda's Gesichtsausdruck ist voller sorge.
Sie will bereits aus dem Bus rennen um die Jungs zu holen, als Gally sie aufhält.

"Warte, warte. Bleib du bei den Kids. Du wartest hier. Ich werde ihn finden"

"Ich komme mit dir!"

Gally sieht sofort das er mir das nicht ausreden kann und stimmt schließlich mit einem nicken zu. Dann laufen wir los. Zurück in das Gebäude in dem die Hölle los ist.

"Wir teilen uns auf! Dann sind wir schneller!"

Erneut stimmt er mir zu und während er weiter den Flur entlang läuft, renne ich ins Treppenhaus.
Zum Glück erkennt mich niemand der vorbei rennenden, da ich immernoch die Uniform trage. Ich bin nun in einem fast leeren Abteil und schaue in jeden Raum hinein, als ich jemanden vorfinde. Nur nicht die Personen die ich gesucht habe. Sondern Teresa.
Sofort richte ich meine Waffe auf sie.

"Wo sind die Jungs?"

Erschrocken hebt sie ihre Arme in die Luft.

"Wo sind die Jungs du verräterin!"

Ich kann meine Wut auf sie einfach nicht mehr zügeln. Zu meinem überraschen lacht sie auf.

"Du nennst mich eine verräterin?"

Mit gerunzelter Stirn blicke ich sie fragend an.

"Newt hat sie dir also immer noch nicht erzählt?"

Fragt sie ungläubig.

"Was hat er mir noch nicht erzählt?!"

Hacke ich nach, da Neugier in mir aufkommt. Monate lang habe ich immer wieder gefragt, was genau im Labyrinth geschehen ist, wieso mir die Erinnerungen genommen wurden, doch Newt hat mir jedesmal gesagt das er es nicht wüsste. Das war jedesmal seine Antwort.

"Die Wahrheit!"

Spy On MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt