¹⁹ Kontakt zu Thomas

329 12 0
                                    

Die Dunkelheit der bevorstehenden Nacht ist bereits über uns eingebrochen und bevor ich mich wieder zu Newt schleiche, beschließe ich nochmal Kontakt zu WICKED aufzunehmen. In der Hoffnung in Ruhe mit Thomas reden zu können. Seine damaligen Worte beruhigen mich immer noch.
Im Wald, am See angekommen bastel ich wieder meine Armband Uhr auseinander und Funke WICKED an.

"SPY an WICKED bitte kommen"

Zunächst passiert einige Zeit nichts.
Ungeduldig wippe ich mit meinem Fuß und blicke auf den See.

"SPY an WICKED bitte kommen"

Der Mond spiegelt sich wie immer schön in dem See und die kleinen Insekten halten wieder mal ihre nächtlichen Konzerte ab. Dann endlich antwortet jemand.

"Kayssi, hier spricht Thomas. Wir haben einige Minuten Zeit"

"Thomas" erleichtert schließe ich für einen Moment meine Augen.

"Es tut gut deine Stimme zu hören... Du hast das letzte mal einige Sachen gesagt die mir Sorge bereiten"

Erneut höre ich einige Sekunden nichts von ihm. Doch dann ertönt seine Stimme.

"Ich kann das alles nicht mehr mit ansehen. Das muss aufhören, das muss ein Ende habe Obwohl ich schon eine Ahnung habe was er mit diesen Worten ausdrücken möchte, frage ich dennoch nach.

"Was muss ein Ende haben? Was meinst du?" 

"WICKED. Ich kann nicht länger zulassen was wir den anderen antun. Sie sind unsere Freunde Kayssi!"

Nun bin ich diejenigen die schweigt. Thomas spricht mir aus der Seele. Bei der Vorstellung das WICKEND den Lichtern hier auch nur ein Haar krümmt...

"Kayssi? Du kannst mir nicht erzählen das dir das Leben der anderen egal ist. Das dir Newt egal ist..." Als er seinen Namen erwähnt schrecke ich auf. Aber er hat Recht. Wenn ich ehrlich zu mir selber bin, bin ich schon lange kein Teil mehr von WICKED.

"Ja du hast Recht. Aber was hast du vor? Wir brauchen einen Plan!" Ich kann hören wie er erleichtert ausatmet. 

"Ich habe mit jemandem Kontakt aufgenommen die uns helfen kann." Irritiert ziehe ich meine Augenbrauen zusammen. Meint er etwa jemanden aus unseren Reihen? Könnte es tatsächlich sein das es noch mehr von WICKED gibt die unsere Meinung teilen und die auch mehr ausrichten könnten als wir?

"Wer? Thomas was hast du vor?"

"Wir müssen dem allem ein ende-" Plötzlich bricht er ab. Einige Sekunden höre ich nichts. Dann höre ich komische Geräusche, geklopfe als würde jemand wie ein besessener gegen eine Tür hämmern. Mein Herz beginnt zu rasen, Panik kommt in mir auf.

"Kayssi, ich werde einen Weg finden! Vertrau mir!"

Seine Stimme klingt hektisch und aufgebracht aber auch einen Hauch von Angst kann ich heraushören.

"Thomas? Warte!"

Doch kaum hatte er zu Ende geredet wurde die Verbindung geskippt. Stille umhüllt mich. Nichts ist zu hören , nichts als mein rasender Herzschlag. Sofort kommen tausend Fragen auf. Tausend Fragen, was Thomas vor hat, wen er kontaktiert hat und warum die Verbindung abgebrochen ist. Wieder sorge ich mich um ihn, dass er in irgendwelche Schwierigkeiten kommt. 

"Wusste ich doch das ich dich in den Wald hab gehen sehen." Als ich mich umwende tritt gerade Newt aus der Dunkelheit und zwischen den Bäumen zu mir hervor. Auf seinen Lippen liegt ein sachtes Lächeln, er scheint also nichts von meinem Gespräch mitbekommen zu haben.

"Was machst du hier?" fragt er als er meine Hand ergreift. 

"Ich wollte mir ein wenig die Beine vertreten." Wieder eine Lüge... Schmunzelnd blickter mich an.

"Das Gerenne im Labyrinth ist wohl nicht genug huh?" Ich schließe mich seinem Schmunzeln an. Zum Glück fragt er nicht weiter nach, sondern zieht mich neben sich auf den Waldboden. 

"Wenn wir schonmal hier sind, können wir auch die Aussicht genießen." Sein Blick der zuvor auf mir verweilt hatte, wandert nun nach vorne. Ich mache es ihm gleich und genieße den klaren Sternenhimmel der sich über unsere Köpfen erstreckt. nach wenigen Augenblicken, bricht er erneut die nächtliche Stille.

"Wie geht es dir?"

Ich lehne mich an  und schließe meine Augen. Er legt schützend seinen Arm um mich und ich genieße seine Wärme.

"Ganz gut"

Lüge ich erneut. Wobei eine völlige Lüge ist es ja nicht. Ich mache mir unfassbare große Sorgen um Thomas, über unsere Situation und um die Lichter. Ich mache mir Gedanken darüber wie ich ihr Schicksal umlenken kann. Doch jetzt wo Newt seinen Arm um mich hat und mir seine Nähe spendet, geht es mir gut, als würde er mir ohne es überhaupt zu wissen, die Last all dieser Sorgen für den Moment abnhemen.

"Machst du dir Gedanken wegen Ben? Ich kann mit Alby reden, er muss bestraft werden"

Ich muss schmunzeln und hebe meinen Kopf an, sodass ich direkt in Newts Augen gucke.

"Nein Newt alles gut"

Dieses Mal war es wirklich nicht gelogen. Denn meine Gedanken kreisen nicht um Ben, sondern um Thomas. Ich mache mir Sorgen das er Misst baut und sich in Schwierigkeiten bringt. Mit Ben werde ich schon alleine fertig, doch es ist schön zu merken das es jemanden gibt dem ich so wichtig bin.

Am Morgen schleiche ich mich wieder mal aus Newts Hütte und sobald sich die Tür hinter mir schließt, beginnt wieder das Versteck Spiel. Beim Frühstück sitzen wir wie immer mit Jeff, Chuck und ein paar anderen zusammen und tauchen flüchtig Blicke aus als plötzlich dieser Lärm ertönt. Eine Art monotoner, gleichbleibender Alarm. Einen Alarm den ich in und auswendig kenne und genau weiß was es zu bedeuten hat.

"Die Box kommt wieder rauf"

Entgegnet Gally und keine Sekunde später laufen alle samt zu der Box. Wir versammeln uns alle um sie herum und Gally tritt vor. Er öffnet das Gitter und springt in die Box hinein. Newt und ich drängen uns etwas weiter vor um eine bessere Sicht auf unseren neuen Frischling zu werfen, doch als ich sehe wer dort unten zusammen gekauert sitzt, verschlägt es mir den Atem.

Spy On MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt