Lesenacht 3/3
Und das war's auch schon an Kapiteln für heute xD
"Also, wer ist gerade oben auf den Türmen der Mauer?"
Niemand weiß die Antwort.
"Ihr da, hoch auf die Mauer.
Jetzt.
Nachher ist Schichtwechsel."
Die Leute, auf die ich gezeigt habe, gehen sofort los.
Anscheinend habe ich eine Art Befehlston drauf.
Interessant.
Ein paar andere schicke ich zum Ausruhen, da sie nachher die Schicht übernehmen sollten.
Einige schicke ich weg, um ein Grab für Blondie zu graben.
Die übrigen kümmern sich um die Nahrung, den weiteren Aufbau der Häuser und Hütten, die Befestigung des Dorfes.
Das normale Leben muss weitergehen.
Danach gehe ich zu Damian zurück.
"Damian",
beginne ich leise,
"du musst dich von ihm, von seinem Körper verabschieden.
Sein Grab wird schon ausgehoben, wir müssen ihn beerdigen."
Sein Blick trifft mich, ich erkenne die Tränen in seinen Augen, aber auch die Entschlossenheit.
"Ich habe mich von ihm verabschiedet."
Mit diesen Worten nimmt er Garrets Körper hoch und trägt ihn in die Richtung, die ich ihm weise.
Ich versuche nicht, ihn aufzuhalten.
Die anderen sind inzwischen fertig damit, das Grab auszuheben.
Stumm sehen sie Damian an, als wir Garret nach einem Blickkontakt zusammen in die Grube hinunter gleiten lassen.
Schlussendlich schauen wir nebeneinander liegend auf ihn.
Noch immer nichts sagend holt Damian sich eine der Schaufeln, bevor er mir eine andere zuwirft.
Die übrigen Menschen sind schon wieder verschwunden, haben unsere Privatsphäre akzeptiert.
Langsam führt Damian seine Schaufel in den Erdhaufen, wirft die erste Erde auf den besten Freund, der ihm nie wieder helfen würde.
Zögerlich beginne auch ich damit, die Erde auf den Menschen zu werfen, der mich zu oft umbringen wollte.
Mit dem sich trotz allem eine Freundschaft entwickelt hatte.
Der Mensch, welcher Damian immer geholfen hat.
Nach einiger Zeit sind wir fertig, die komplette Erde liegt auf seinem Leichnam.
"Wir sehen uns in einem anderen Leben Bruder."
Damians Blick ist auf das Grab gerichtet, seine Worte an Garrets Seele.
"Es tut mir leid Damian."
"Es ist nicht deine Schuld Lara."
Mit diesen Worten dreht er sich um und geht wieder auf das Dorf zu, ich folge ihm schweigend.
Danke für 7k ❤
DU LIEST GERADE
Neumond
Fantasía*Ich warne an dieser Stelle vor 18+ Inhalten sowie Trigger-Inhalten wie Depressionen, Suizid, Missbrauch und ähnlichem.* Während sie durch den Wald rennt, hat sie nur einen Gedanken: Sie muss hier weg. Gleichzeitig weiß sie, dass er sie hören kann...