Kapitel 22.

414 9 2
                                    

Zugegeben, wirklich ausgeruht war ich nicht als ich merkte das Aragorn aufstand und ich mich ebenfalls aufrappelte. Ich streckte mich einmal ausgiebig und schüttelte mich einmal ordentlich durch. ,,Geh bitte die Hobbits wecken. Ich glaube es wäre besser wenn du selber ihnen von deinem Vorhaben erzählst." Auch wenn Aragorns Worte nicht böse gemeint waren, konnte ich deutlich raushören das ihn mein Vorhaben verunsicherte. Ich konnte ihn auch ein Stück weit verstehen. Während unserer Reise sind Aragorn und ich zu sehr guten Freunden geworden, wir standen uns nahe und ich vertraute ihm, und egal ob ich Überlebende finde oder nicht, es wird eine schwere Reise. Auch mit dem Vorteil das ich Fliegen konnte, warteten immernoch Gefahren hinter jeder Ecke und noch dazu wusste ich nicht wie lange ich weg sein würde. Ich nickte Aragorn jedoch nur zu und Lief zu den Hobbits. Währenddessen ließ ich mein Gefieder verschwinden, behielt die weiße Farbe aber bei. Dazu ließ ich meinen Körper ein bisschen wachsen, so dass ich ungefähr auf der Schulterhöhe eines Hobbits war. ,,Merry, Pip wacht auf. Sam, Frodo, kommt wir müssen weiter." Wenn auch mit viel gemurre, wachten die Hobbits auf und wirkten genauso wenig ausgeruht wie ich mich fühlte. Frodo konnte man es allerdings nicht verübeln, ich will mir gar nicht vorstellen was für eine Last er mit sich trug. Im selben Moment fühlte sich mein Herz unglaublich schwer an, ich hatte Frodo und auch Bilbo versprochen auf ihn und den Ring zu achten. Ich hätte nicht gedacht das ich dieses Versprechen so schnell brechen müsste. ,,Hört mal ihr vier." Mit diesen Worten setzte ich mich vor ihnen hin, dass ich etwas größer wirkte und sah einen nach dem anderen kurz in die Augen. ,,Es... gibt eine kleine Planänderung. Ich werde nicht mit euch weiter Reisen." Die Augen der Hobbits wurden groß und alle schienen geschockt von der Nachricht zu sein. Es war Pip der als erstes nachfragte ,,Wie meinst du das? Wieso nicht?" ,,Es ist so das... Frau Galadriel mir eine Nachricht eines sehr alten Freundes überbracht hat. Ich muss dieser Sache nachgehen und etwas überprüfen." Ich blieb sachlich und versuchte bei der Wahrheit zu bleiben. ,,Wie lange wirst du Weg sein?" Diesmal war es Merry der nachfragte. ,,Das weiß ich nicht. Ihr solltet allerdings nicht damit Rechnen das ich dabei bin wenn eure Reise endet. Tut mir leid" Als ich die letzten Worte aussprach sah ich Frodo in die Augen und meinte dann nur noch ,,Macht euch aufbruch bereit, wir ziehen Weiter." Danach drehte ich mich um und lief zu Aragorn und den anderen. ,,Sie wissen es Bereits. " Sagte Aragorn als ich gerade den Mund aufmachen wollte. Ich schloss ihn wieder und nickte. Letzt endlich war es soweit. Wir standen am Flussufer in einer Reihe vor Frau Galadriel, dir jedem von uns ein Geschenk überreichte. Als sie vor mir stand ließ ich mich etwas größer werden und sah sie an. Sie lächelte sanft und legte eine Hand auf das Amulett das ich von Herrn Elrond bekam. ,,Katara, dir mache ich das Größte Geschenk. Ich gebe dir einen Teil meiner Magie und sobald dein Amulett hellblau aufleuchtet ist es dir gestattet eine Menschliche Form anzunehmen. Jedoch kannst du nicht dauerhaft in dieser Gestalt wandeln, nach ein paar Stunden wird dein Drachen-Ich wieder die Oberhand gewinnen." Die letzten Worte bekam ich nur am Rande mit denn auf diese Nachricht war ich nicht mehr Vorbereitet. Ich hatte nicht damit gerechnet diese Worte jemals wieder zu hören. Ich konnte mich wieder zurück verwandeln. Auch wenn es nicht für immer galt, war es eine Neuigkeit die ich am Liebsten laut schreiend weiterverbreitet hätte. Doch in diesem Moment sah ich nur mit weit geöffneten Augen und aufgeklappten Maul auf das Amulett das am Rande bereits anfing hellblau zu schimmern. Ich zwang meinen Körper sich wieder zu bewegen und sah wieder in das Sanfte lächeln von Frau Galadriel. Ich wollte ihr so vieles Sagen. Wie sehr mich ihr Geschenk bewegt hat und wie hilfreich sie war, doch das einzige was mein Körper zustande brachte war ein kleines, zartes ,,Danke"

*****
Frohe Weihnachten euch allen.
Ich weiß ich sag es jedesmal, aber ich versuche jetzt wirklich öfter mal wieder etwas zu Veröffentlichen.

Die Fremde Gefährtin (Herr der Ringe ff) PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt