Kapitel 13.

1.2K 47 24
                                    

Gandalf drückte Pip seinen Hut und Stab in die Hand um dieses große Buch ds Ori in den Händen hielt, auf zu heben. Er laß die letzten Sätze die mein ehemaliger Gefährte geschrieben hatte laut vor und ich musste zu geben ds sie mich sehr beunruhigten. Mein Blick wanderte durch die Gemeinschaft und dann wieder zu Ori und Balin. Automatisch fragte ich mich ob Thorin Bescheid wusste. Wenn nicht würde ihn diese Nachricht wahrscheinlich sehr zu schaffen machen. Plötzlich erklang ein Lautes schäppern und klirren. Ich erschrak mich und sprang mit einem satz in die Luft. Ich drehte mich in die Richtung aus der das Geräusch kam, und sah Pippin! Gandalf Schnauzte ihn sofort an und nahm seinen Hut und Stab wieder. Ich lief zu Pip und murmelte in sein Ohr „Ich habe früher auch viel Mist gebaut." Danach hatte der Hobbit wieder ein kleines Lächeln auf dem Gesicht. Gerade als ich mich von dem Brunnen Weg bewegen wollte, erklangen leise Trommel schläge. Nach kurzer Zeit wurden sie lauter und man hörte das gekreische von Orks. Boromir und Aragorn reagierten schnell und stellten ein kleines Gerüst vor die Tür. „Das wird nicht lange halten." Rief Boromir und keine zwei Sekunden später schoss der erste Pfeil an seinem Kopf vorbei. Ich führte Pip und Merry zu Frodo und Dam und stellte mich schützend vor sie. Gimli stellte sich auf Balins Grab und zückte seine Axt. Legolas spannte seinen Bogen und Boromir und Aragorn hielten ihre Schwerter an. Nach kurzer Zeit stießen die ersten Orks die Tür auf. „Sie haben einen Höhlen Troll! " Schrie Boromir und erledigte mit einem eleganten Schwung zwei Orks. Natürlich Beteiligte ich mich ebenfalls an dem Kampf, und schlug blitzschnell ein paar orks mit meinem schwanz gegen die Wand. Die nächsten verbrannte ich und die danach rammte ich gegen einen Stein. „Katara! Der Troll!" Schrie Aragorn und ich nickte. Ich sprang und schlug mit den Flügeln, damit ich den Troll von oben mit meinem Feuer treffen konnte. Allerdings hatte er so eine dicke haut das er nur leichte Verbrennungen bekam. Ich Flucht und öieß mich ungefähr auf die größe einer Katze schrumpfen. Ich versuchte halbwegs sicher zu landen und krallte mich verzweifelt an den Arm des Trolls. „Vorsicht!" Rief ich als der Troll nach hinten taumelte und versuchte mich abzuschütteln. Ich nutzte die Gelegenheit und kletterte weiter Richtung Kopf. „Pass auf die Wand auf!" Hörte ich noch aber da war es schon zu spät. Der Höhlentroll taumelte auf die Felswand zu und schlug mit dem Kopf, natürlich genau die Stelle wo ich mich festkrallte, gegen die Wand. Mir blieb die Luft weg und ich löste meine Krallen von dem Kopf. Ich hörte noch wie jemand meinen Namen rief bevor alles um mich herum schwarz wurde und ich nur noch den Aufprall auf dem Boden spürte. Als ich das nächste mal meine Augen öffnete, sah ich zwei Blaue Augen die mich erleichtert musterten.

Die Fremde Gefährtin (Herr der Ringe ff) PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt