Diese Nacht blieben wir noch in Bruchtal um dann am nächsten Morgen aufzubrechen. Ich konnte nicht schlafen also beschloss ich in den Garten zu gehen. Gerade als ich die Richtung zur Brücke einschlagen wollte, vernahm ich Aragorn's stimme. Er sprach mit jemanden. Ich verwandelte mich in meine kleine blaue drachen Gestalt und schlich etwas näher. Er sprach mit Arwen, Herr Elronds Tochter. ,,Arwen, du bist eine Elbin. Du wirst nach Valinor reisen und ein ewiges Leben führen, Fort von Krankheit und Tod. Ich bin nur ein Dunedáin." Die Worte reichten mir und ich ging schnell weiter. ,,Wo willst du denn hin?" Fragte Plötzlich die tiefe Stimme von Thorin. Ich sah zu ihm auf und kletterte auf seine Schulter. ,,Ich konnte nicht schlafen. Und du?" ,,Ich hab dich gehen sehen. Und hab mir Sorgen gemacht." Meinte er ernst und lief zur Brücke. ,,Du brauchst dir um mich keine Sorgen zu machen, ich passe gut auf Herrn Beutlin auf. Sag mir lieber was dich beschäftigt." Meinte ich und sah ihn an. ,,Talyn. Er ist noch jung und soll nach mir den Tron besteigen. Aber er hat Angst, er will kein König sein." Fasste er kurz zusammen und starrte nachdenklich in die Sterne. Kurz danach fragte er interessiert ,,Hast du schon unseren Meister Dieb wieder gesehen?'',, Oh ja! Ich war kurz bei ihm und Frodo. Was ist mit dir?'',, Nein... Ich war noch nicht bei ihm. Es ist grausam das wir immerwieder die Hilfe von Leuten brauchen die nichts weiter versuchen als ein einfaches Leben zu führen'' Murmelte er und man konnte deutlich die Reue in seiner Stimme hören. Es fing bereits an zu dämmern als er aus seiner starre erwachte und mich anlächelte. ,,Du solltest zu deiner Gemeinschaft. Wir werden uns dort verabschieden." Sagte er und setzte mich auf den Boden. Ich ließ mich etwas größer werden und schwang mich in die Luft. Ich flog zum innenhof und traf dort auf die Gemeinschaft. Die Hobbits, Merry, Pippin, Sam und Frodo, sahen mich immernoch sehr fasziniert an, während manche anderen mich immernoch misstrauisch musterten. Die Zwerge vom Erebor kamen auf mich zu und Thorin streichelte mir über den Kopf. ,,Es war uns eine Freude dich wieder zu sehen Katara. Leb wohl." Sagte Der König unter dem Berge und danach meinte Dwalin noch ,,Pass auf dich auf Kleines." Ich lächelte und ließ ein zustimmendes Grummeln von mir. Danach kam nur noch Gloin zu mir und ich versprach ihm auf seinen Sohn aufzupassen. Die Elben von Bruchtal versammelten sich um uns zu verabschieden und als Frodo uns aus dem Tor Bruchtals führte, fragte er an Gandalf gewandt ,,Mordor, Gandalf, Liegt das Links oder Rechts?" ,,Links" murmelte er. Ich lief hinter Sam und sah Aragorn verwirrt an als er sich nicht einmal zu Arwen umdrehte um sich zu verabschieden. Ich verwarf den Gedanken und ging weiter. Noch bevor es anfing zu dämmern merkten alle das Die Hobbits keine Kraft mehr in den Beinen hatten. Aragorn setzte Sam kurzer hand auf Lutz, sein Pony. Danach sah Gandalf mich bittend an und ich seufzte. Ich ließ mich sinken und deutete den Hobbits das sie aufsteigen sollten. Sie taten es und bis Einbruch der Nacht liefen wir weiter. Boromir, der Mensch aus Gondor, machte ein feuer und ich legte die Hobbits um das feuer herum. Ich ließ mich schrumpfen und verwandelte mich in einen schwarzen Drachen mit grünen Membranen und Flügel. Ich war kaum größer als eine katze und so war es für mich am angenehmsten einzuschlafen, obwohl mich das Amulett ein wenig störte. Ich rollte mich am feuer zusammen und schloss die Augen. Nach einer Zeit hörte ich wie Legolas jemanden fragte ,,Kennst du ihr Schicksal?''
******
Soo endlich wieder ein Update. Ich hoffe euch gefällt das Kapitel und ihr schreibt mir wieder euer Feedback in die Kommentare.
Ich wünsche euch noch schöne feiertage^^
DU LIEST GERADE
Die Fremde Gefährtin (Herr der Ringe ff) Pausiert
Fiksi PenggemarFortsetzung von Die neue Gefährtin ----------- Es sind viele Jahre vergangen seit Katara das letzte Mal jemanden gesehen hat. Doch dann wird sie zum Rat geholt und kommt mit auf die Reise der Gemeinschaft des Ringes. Es warten viele neue Herausford...