Kapitel 18.

733 23 15
                                    

Wir liefen fast einen gesamten Tag lang durch die Wälder Loriens, zumindest die Zweibeiner. Ich ließ mich die Hälfte der Zeit von Aragorn tragen oder huschte von Baum zu Baum. Diese Wälder erinnerten mich sehr an den Wald in dem ich vor dieser Reise lebte, aber auch an den Düsterwald wo ich die ersten paar Jahre bei Radagast und Gandalf lebte. Augenblicklich bleib ich auf dem Astbogen stehen und blickte ohne jeglichen Gesichtsausdruck nach oben. Auch wenn ich nicht weit oben war konnte ich vereinzelte Stücke des Himmels sehen, es dämmerte wieder. ,,Herrin? Stimmt etwas nicht?" Hörte ich Sam von unten rufen. Ich wendete meinen Blick zu ihm runter und schwang mich in die Luft. ,,Alles okay, mach dir keine Gedanken." Meinte ich nur und flog nach vorne und landete nicht ganz so elegant wie geplant auf Aragorns Schulter. Hätte er mich nicht festgehalten wäre ich vorne übergekippt. ,,Du solltest besser aufpassen." Schmunzelte er und gerade als ich etwas erwiedern wollte, hielten wir so abrupt an dass ich das Gleichgewicht verlor und tatsächlich vorne überkippte. Nur ein paar Sekunden später rollte ich über den Laubboden und wurde durch irgendetwas hartem an meinem Rücken aufgehalten. Von Oben hörte man nur ein belustigtes Schnauben ,,Du bist ganz schön tollpatschig für die letzte Überlebende einer uralten Königsrasse." Ich rappelte mich auf und schüttelte mir die Blätter vom gefieder. ,,Sehr witzig Haldir. Warum habt ihr angehalten?" Murrte ich beleidigt. ,,Weil wir fast da sind" beantwortete der Elb meine Frage. Er schob einen Ast zur Seite und sprach ,,Hier liegt das Königreich unserer Herrin Galadriel und ihrem Gefährten Celeborn. Wir werden bei Einbruch der Nacht da sein." Ohne sich auch nur umzudrehen marschierte der Elb weiter. Die anderen gingen ihm einfach hinterher und bevor Aragorn auch nur drei Schritte gehen konnte,  kletterte ich blitzschnell an seinem Körper hoch zu seiner Schulter. ,,Glaubst du wirklich das Galadriel uns weiter helfen kann?" Fragte ich sofort und sah ihn ernst an. ,,Ja. Jetzt wo Gandalf nicht mehr hier ist sind wir auch auf die Hilfe von anderen angewiesen. Da könnte uns Herrin Galadriel sehr behilflich sein." ,,Ich hab ein komisches Gefühl. Haldir sagte das sie bestimmt mit mir reden möchte." Überlegte ich, meine Stimme war kaum mehr als ein Murmeln. ,,Man sagte früher das die Elben Loriens und die Ciradir des Nordens verbündete waren. Die Königsfamilie stammte auch zum Teil von den Elben Loriens ab." Sagte er und sah stur nach vorne. Ich spitzte die Ohren und sah ihn überrascht an ,,Ach echt?" ,,Du weißt erstaunlich wenig über deine Spezies." Ich legte die Ohren an und sah weg. Ich brummte etwas Unverständliches und für Aragorn war das ein Zeichen dass das Gespräch wohl beendet ist. Was erlaubt sich dieser Mensch eigentlich? Ich war nicht einmal Erwachsen als das Unheil meine Spezies heimsuchte, also was hatte er erwartet? Den Rest des Weges schwieg ich vor mich hin oder antwortete nur mit vereinzelten Wörtern. Den ganzen Weg über machte ich mir Gedanken zu Aragorns aussage. Denn auch wenn es nicht oft den Anschein machte, so dachte ich jeden Tag an meine Familie. Meinen Vater, Ned. Meine Mutter, Tiara und an meinen jüngeren Bruder, Gendry. Ich vermisste sie und nicht zu wissen was genau vor etwa 120 Jahren passiert ist, fraß mich innerlich auf. Damals bin ich geflüchtet als ich dachte das ich meine Mutter auf dem Gewissen hatte. Als ich zurückkehrte war unser ganzes Reich bis auf die Mauern niedergebrannt und in einigen Knochen überresten konnte ich Ork Pfeile finden. Damals dachte ich wirklich das Azog dafür verantwortlich war, genau wie der Rest der Welt. Denn genau dieser hatte immerzu damit geprahlt eine der Königsrassen ausgelöscht zu haben. Doch nachdem was im Erebor passiert war und ich gehört habe was Smaug gesagt hatte, wusste ich nicht mehr genau was ich glauben sollte. ,,Wir sind da"

*******
Ahhh endlich! Tut mir leid das ich wieder so lange gebraucht habe. Trotz Corona und Lockdown habe ich total viel um die Ohren und komme nicht immer dazu weiter zu schreiben. Nochmals Sorry *-*

Die Fremde Gefährtin (Herr der Ringe ff) PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt