Kapitel 2.

1.7K 66 1
                                    

Wir flogen ungefähr einen Tag bis wir dann in Bruchtal ankamen. Ich ließ mich etwas schrumpfen um nichts kaputt zu machen. Gandalf stieg von meinem Rücken und nur kurz darauf kam ein braun haariger Elb zu uns. ,,Willkommen in Bruchtal." Gandalf und der Elben Fürst begrüßten sich wie alte Freunde und auch ich senkte meinen Kopf vor ihm. ,,Ich bin Herr Elrond, Fürst von Bruchtal. Es freut mich sehr dich kennenzulernen Katara." ,,Sie kennen mich?" Fragte ich vorsichtig. ,,Oh ja. Auch den Elben ist deine Geschichte bekannt." Sagte Elrond. ,,Die Elben aus dem Düsterwald sind bereits eingetroffen. Morgen erwarten wir die Ankunft der Zwerge und Menschen. Bis dahin haben wir jedem von euch ein Zimmer bereit gestellt." Fügte Herr Elrond noch hinzu und sah dabei abwechselnd zu Gandalf und mir. ,,Ein Zimmer für einen Drachen?" Fragte ich verwirrt. ,,Wir erhielten die Information das du in den Größen variieren kannst. Daher haben wir auch für dich ein Zimmer vorbereitet." Erklärte mir der Elben fürst. Ich seufzte und bedankte mich dann. Eine andere Elbin führte mich dann zu einem Zimmer und ich folgten ihr schweigend. Vor einer Tür blieb sie dann stehen und öffnete sie. ,,Wenn sie etwas benötigen, müssen sie einfach rufen." Versicherte sie mir mit einem Lächeln und verschwand anschließend. Ich betrat das Zimmer zögerlich und sah mich mit einem unsicheren Gefühl im Zimmer um. Da ich sowas nicht mehr gewöhnt war, verließ ich das Zimmer wieder und ging nach draußen. Ich veränderte mein Aussehen und meine Form in einen hellen kleinen blauen Drachen, einem Menschen würde ich jetzt bis zur Hüfte gehen. ,,Gefällt es dir?" Fragte die stimme von Elrond hinter mir als ich den Garten betrat. ,,Bruchtal ist sehr schön. Aber kein Ort für einen Drachen." Brummte ich. ,,Bruchtal ist ein Reich das für alle Kreaturen die reines Herzens sind offen ist." Es dämmerte bereits und ich sah mich nochmal um. ,,Vater!" Rief plötzlich eine Hübsche Elbin. ,,Arwen?" Fragte Elrond. ,,Der Hobbit. Nazgul greifen sie an." Erklärte sie. ,,Dann reite zu ihnen. Sofort!" Elrond blieb erstaunlich ruhig und Arwen nickte. ,,Wartet! Ich bin schneller als ein Pferd!" Rief ich und wartete auf eine Antwort. Elrond sah kurz zu mir und nickte dann. ,,Pass auf meine Tochter auf." Murmelte er noch als Arwen auf meinen Rücken kletterte. Ich ließ mich noch etwas Wachsen und erhob mich dann in die Luft. ,,Wohin?" ,,Süden!" Rief sie und ich schlug ernärgisch mit den Flügeln. Es war Nacht und dann rief ich ,,Sind sie das?" Unter uns waren vier Hobbits und ein Mensch. Sie nickte und ich sagte noch sie solle sich fest halten. Ich ging in den Sturzflug und landete direkt neben dem Menschen. Drei der Hobbits wichen geschockt zurück, nur einer lag keuchend auf dem Boden. ,,Arwen?" Fragte der Mensch. ,,Frodo muss nach Bruchtal. Sofort!" Ich ließ mich schrumpfen und der Mensch setzte Problemlos den Hobbit auf meinen Rücken, Arwen war in der Zeit abgestiegen. ,,Es ist schlimmer als ich dachte. Er hat nicht mehr viel Zeit." Erklärte Arwen geschockt. Ich änderte meine Statur und Farbe in den Schwarz weißen drachen. ,,Was?" Fragte der Mensch skeptisch und deutete auf mich. ,,Diese Form macht mich schneller. Wir müssen Los!" Sagte ich kalt und sah Arwen an. Sie nickte und stieg auf meinen Rücken. Ich breitete wieder meine Flügel aus und schwang mich wieder in die Morgen Luft. ,,Halt durch Frodo"

Die Fremde Gefährtin (Herr der Ringe ff) PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt