Nachdem wir nun auch die Nacht an dieser Gabelung verbracht hatten, gesellte mich zu Gandalf. „Was glaubst du ist hier Passiert?" Fagte ich und sah mich zum Tausendsten mal um. „Viele sind durch die Orks gestorben aber da ist noch etwas anderes und dieses etwas beunruhigt mich." Meinte er. „Glaubst du das Balin und Ori überlebt haben?" „An deiner Stelle würde ich mir da keine zu großen Hoffnungen machen. Es sind 60 Jahre seid unserer Reise vergangen. Du warst 60 Jahre lang in diesem Wald." fügte er in Gedanken verloren hinzu und ich seufzte „Kannst du es mir verübeln? Viele Jahre bin ich durch Mittelerde gestreift und dann lernte ich Thorin, Kili und die anderen kennen. Ich habe Leute in mein Herz gelassen und was bekam ich?" ich machte eine kleine Pause und schluckte die aufkommenden Tränen hinunter. „Nur Tod und Trauer." „Ein gebrochenes Herz kann nur auf eine bestimmte Art geheilt werden... Und das ist Liebe.",,Ich brauche keine Väterlichen Ratschläge mehr! Die habe ich 60 Jahre lang nicht mehr gebraucht!" Meinte ich schnippisch und verengte meine Augen. „Oh ja weil du zu sehr damit beschäftigt warst deinen Kopf und dein Gebrochenes Herz in einer Höhle zu verstecken!" „Wer wollte denn das ich auf diese und die letzte Reise mit komme?! Am Ende der letzten Reise wurde ich ein Drache, lass mich raten am Ende dieser Reise bin ich Tod genau wie alle anderen!" Bevor Gandalf noch etwas sagen konnte machte ich kehrt, ließ mich kleiner werden und flog davon. In diesem Moment war es mir egal ob diese Mienen instabil waren oder nicht, ich wollte einfach weg. Erst als ich einige Zeit auf einer kleinen Anhöhe lag und vor mich hin grummelte, fiel mir wieder ein das ich Frodo versprochen hatte ihn und den Ring zu beschützen. Ich musste wohl oder übel wieder zurück. Um in den Mienen schneller voran zu kommen veränderte ich meine Gestalt in einen Schlanken schwarzen Drachen. Seine Flügel waren ebenfalls schmaler, damit ich leichter wenden konnte. Ich flog sofort los und kurze Zeit später kam ich an der Kreuzung an. Doch sie waren nicht mehr hier. Gandalf musste sich an den Weg erinnert haben und wusste das sie ihnen folgen würde. Ich prüfte also die Luft und wusste nun wo ich lang musste. Ich ließ mich etwas schrumpfen und folgte dem Pfad. Ich musste aufpassen wo ich mit meinen Pfoten hin trat und das mein Schwanz keine herumliegenden Steine streift. Ich spitzte die Ohren um genau heraus zu finden wo die anderen waren, und nach kurzer Zeit hörte ich einen Schrei. Das war Gimli! „Gimli!" Rief ich und rannte dem Schrei entgegen. Als ich durch einen großen Saal rannte konnte ich das Licht von Gandalfs Stab erkennen. Ich rannte darauf zu und als ich ankam stoppte ich abrupt. Es lagen wieder Leichen herum und mittendrin, lag ein Grab. „Hier ruht Balin Fundinssohn. Beschützer und Herr von Moria. Er ist also Tod. Ich hatte es befürchtet." Gandalfs Worte hallten in meinem Kopf nach. Balin ist Tod. Ich ging langsam darauf zu und lehnte meinen Kopf an das Grab. Und dann sah ich auch ihn. Ori. Er war zwar tod aber seinen Geruch konnte ich dennoch wahrnehmen. Eine einzelne Träne rann über meine Schuppen und prallte auf den Boden. Eine Hand legte sich auf meinen Hals. Ich blickte hoch und sah das auch Gandalf Tränen in den Augen hatte.
DU LIEST GERADE
Die Fremde Gefährtin (Herr der Ringe ff) Pausiert
FanfictionFortsetzung von Die neue Gefährtin ----------- Es sind viele Jahre vergangen seit Katara das letzte Mal jemanden gesehen hat. Doch dann wird sie zum Rat geholt und kommt mit auf die Reise der Gemeinschaft des Ringes. Es warten viele neue Herausford...