~Der unerwartete Gast~

205 5 0
                                    

Rikki ging nach reichlicher Überlegung in Rikki's, da war sie wenigstens nicht alleine und konnte die Zeit totschlagen. „Hey Rikki!", sagte Zane, der plötzlich hinter ihr aufgetaucht war. Rikki grüßte ihn. „Wie ich hörte, kommen morgen deine Mädels wieder, oder?". Sie plauderte ein bisschen mit ihm und half ihm im Café, da sie ja nichts anderes zu tun hatte. Hierzu streifte Zane sie irgendwie häufig... Mit Abischt? Abends rief sie ihr Vater an und lud sie zum ihm ein. Rikki war ja ausgezogen und lebte jetzt alleine in einem naheliegenden Strandhäusschen. (Es war sehr schön. Mit Pool ;)) Sie entschloss sich, der Einladung ihres Vaters zu folgen. „Hey Rikki, schön dich zu sehen, meine Berühmtheit!", begrüßte sie ihr Vater. „Komm rein, wir haben Besuch.", sagte er geheimnisvoll. „Wen denn?", fragte Rikki erstaunt. „Hey Rikki!". „Em! Was machst du denn schon hier?". Rikki und Emma drückten sich, beide bis über die Ohren strahlend. „Es ist so schön dich zu sehen! Mein Flug wurde vorverlegt und da wollte ich dich überraschen." Rikki strahlte über das ganze Gesicht und Rikkis Vater grinste. Die Überraschung war gelungen. Zusammen aßen sie zu Abend (Es gab Spagetthi Bolognese). Dann verzogen sich die Mädchen in Rikkis altes Zimmer. „Und, was habe ich alles verpasst?", fragte Emma. Sie wusste von Bella (aber nicht das sie eine Meerungfrau ist) und Will und Sofie, aber noch nicht von den echten Meerjungfrauen Mimi, Ondina und Weilan. Von denen erzählte Rikki ihr. „Es gibt Meerjungfrauen die im Meer GEBOREN wurden?!?", fragte sie sehr überrascht. Rikki schmunzelte und bejahte, das kleine Detail über Bella ließ sie jedoch aus. „Wie war denn deine Reise? Wo wart ihr überall? Wo hat es dir am besten gefallen?". "Ich war in Paris, London, Ägypten, Madagaskar, Ghana, Senegal, Madrid, Afghanistan, Istanbul, Breslau, Cieszyn, New York, Hawaii und Toulouse. Am meisten gefiel es mir Breslau, Paris, London und Ägypten. Cieszyn war auch ganz schön. Klein und ruhig. In Breslau war ein mega schöner, riesiger Zoo mit großen Aquarien. Die Meerestiere waren beinahe so vielfältig wie hier. In den anderen Städten gab es viele Sehnswürdigkeiten, die waren echt cool. Und in Ägypten am Roten Meer... Ich habe mich nachts, als Mom und Dad schliefen, immer rausgeschlichen, um schwimmen zu gehen. Nachts war es zwar viel dunkler, aber es war trotzdem atemberaubend schön. Die Korallen, die vielen Fischarten, Seeigel und andere Meeresbewohner waren so schön!". Rikki grinste. „Mein altes Zimmer ist ein bisschen klein. Wollen wir zu mir rüber? Wenn du Lust hast, kannst du bei mir übernachten. In meinem Strandhaus habe ich jede Menge Platz." Emma stimmte zu, die Mädchen bedankten sich bei Rikkis Vater und gingen. 

Mermaids and Creatures of Mako IslandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt