Irgendwann, er hat nicht so wirklich darauf geachtet, haben die beiden Jungs sich ein gekriegt. Kurz darauf ist ein Mann hereingekommen. Er kroch in einem strahlend gelbem Schlafsack vor die Klasse. Dann zieht er ihn aus. Zu sehen sind seine unordentlichen, fast schulterlangen, schwarzen Haare. Bartstoppel, die er definitiv rasieren sollte, sind überall in seinem Gesicht verteilt. Mit müden Augen blickt er zu den Schülern.
„Ich bin euer Klassenlehrer. Aizawa."
Manche Schüler waren neugierig auf Aizawa. Sein Talent und besonders sein Quirk. Andere waren ein wenig verärgert, da ihr hoffnungsvoller Traum All Might als Klassenlehrer zu bekommen, verpufft ist. Nur ein Schüler, Izuku Midorya, hatte strahlende Augen. Es ist Ereaserhead!, kreischt er in seinen Gedanken. Jeder der auf Izuku blickt- und gerade ist dies nur Ochako- kann sehen, wie erfreut er ist ihn als Lehrer zu haben. Es sieht fast so aus als würde er sich auf sein Geburtstag freuen, wie ein Kleinkind. Ochako lächelt sanft. Auf sie scheint Izuku, wie ein netter Junge.
„Zieht euch eure Sportsachen an. Wir machen einen Test."
Neugierig lauscht Ares. Welchen Test? Werden ihre Kräfte schon jetzt getestet? Wo bleibt da die ganze Einführung? Und als hätte jemand seine Gedanken gelauscht- wer weiss, vielleicht gibt es so eine Person in seiner Klasse-, wurde diese Frage von dem Mädchen, dass als erstes im Klassenraum war, gefragt.
„Wir sind hier nicht im Kindergarten. Das hier ist die U.A. Ihr seid Helden-to-be."
Und auch wenn Ares zustimmt, findet er es trotzdem Schade, dass der erste Schultag ein ganz normaler sein wird. Irgendwie hat er von der U.A. mehr erwartet. Besonders, da All Might ab diesem Schuljahr Lehrer ist.
Schulterzuckend begibt er sich in die Umkleidekabinen der Schule. Er war einer der ersten, die umgezogen waren. Und weil er nicht wusste wohin er gehen soll- er ist sich nicht sicher, ob er in dem Moment nicht zugehört hat oder, ob es keiner ausgesprochen hat- sitzt er auf den Bänken, die im Umkleideraum stehen. Unauffällig beobachtet er seine Klassenkameraden. Er will nicht komisch angeguckt werden, weswegen er es so diskret wie möglich macht. Immerhin will er nur einen guten Blick auf seine Umgebung werfen und nicht Männer in Unterhosenangaffen.
Als er realisiert hat, wie falsch seine Blicke auf andere wirken könnten, senkt er seinen Kopf und beobachtet seine Füße. Die roten Schuhe sehen eigentlich ganz schön aus. Rot ist nicht seine Lieblingsfarbe, aber rot ist eine Farbe die jedem stehen soll. Lila, seine Lieblingsfarbe, hätte vielleicht gut gepasst. Wobei er sich nicht sicher ist, ob ihm selber Lila steht. Das hat er nie ausprobiert. Denn auch wenn er Lila mag, hat er kein einziges lila Kleidungsstück. Wenn man das eine Haarband, was ihm seine Schwester geschenkt hat, außen vor lässt.
In seinen Gedanken vertieft bemerkt er fast nicht, wie die meisten Jungs gerade dabei sind die Kabine zu verlassen. Schnell steht er auf und läuft zur Tür. Als er einen letzten Blick in die Kabine wirft, steht nun nur noch der grünhaarige Junge, der Ares schon einmal aufgefallen ist.
„Bist du fertig?" Ares weiss nicht wieso er ihn angesprochen hat, aber er hat es.
Izuku steht unsicher in der Kabine. Wenn, wie er vermutet, heute ihre Quirks getestet werden, dann.... dann... weiss er nicht was er tun soll. Langsam senkt er seinen rechten Arm, den er bis gerade noch angeguckt hat.
„Eh..j-ja." Und Izuku sprintet zur Tür, um den Jungen mit dunkelblonden Locken nicht noch mehr aufzuhalten.
Draußen auf dem Sportplatz steht nun Class 1-A. Ares schiebt seine Hände in seine Hosentasche. Es ist bereits April, aber weil es noch so früh ist, friert er ein wenig. Vor ihm stehen seine Klassenkameraden und sein Lehrer. Dieser ist gerade dabei zu erklären, dass wir in verschiedenen Sportübungen geprüft werden.
DU LIEST GERADE
Ares (bnha ff)
FanfictionSTATUS: BEENDET In einer Welt voller Menschen mit so genannten Quirks - individuelle und spezielle Kräfte - lebt der dunkelblonde Junge Ares. Ein U.A. Schüler, der mit einer unangenehme Vergangenheit versucht positiv in die Zukunft zu blicken. Das...