9

60 5 0
                                    


Als Ares in der Umkleidekabine angekommen ist, scheinen all seine Klassenkameraden bereits da zu sein. Manche sitzen nervös auf der Bank, spielen mit ihren Fingern und bewegen ihre Beine auf und ab. Sie haben sorge, dass sie - jetzt wo ihre Familienmitglieder ihnen vor Ort zu gucken (nicht zu vergessen, dass die ganze Welt zu guckt!) - zu versagen. Niemand möchte schon in der ersten Runde rausfliegen. Niemand möchte irgendwie blamiert werden...


Nur einer steht ruhig im Raum. Seine Arme überkreuzt beobachtet er seine lächerlichen nervösen Peers. Er versteht nicht warum alle so offen ihre Nervosität zeigen. Wollen sie allen beweisen, wie schwach sie wirklich sind? Bakugou findet man muss Stärke zeigen. Wenn er Stärke zeigt, ist er wirklich stark und wird den ersten Platz mit Leichtigkeit gewinnen.


„Tsk." Ares wird durch Bakugos Geräusch aus seinen Gedanken geworfen. Ares ist selbstverständlich nervös. Die Welt, seine Familie und die bekanntesten Proheros gucken ihm zu. Aber er weiss auch, dass er in diesem Event nicht die Hauptrolle einnehmen wird. Denn sein Quirk ist nicht so mächtig, wie Bakugos oder Todorokis oder Midorya. Er hat eine ziemlich langweilige Kraft. Daher kann er sich beruhigen. Denn Blicke werden zwar auf ihm sein, aber die Aufmerksamkeit definitiv nicht.


Die einzige Person, dessen Blicke auf ihm sein werden, ist Anastasias. Sie wird enttäuscht sein, wenn er ihr keine Show zeigt. Daher wird er sich anstrengen. Mehr als sonst.


„Hey, Shi! Du bist echt spät da." Kirishima kommt auf ihn zu. Seine roten Haare sind genauso auffällig, wie immer. Ares ist sich sicher, dass Kirishima auf jeden Fall Aufmerksamkeit bekommen wird. Zumindest für seine Haare.


„Ja, ich bin mit meiner Familie gekommen."


Er legt seine rechte Hand auf sein Kinn und überlegt für eine kurze Zeit.


„Ah! Deine kleine Schwester? Dann treffe ich sie ja heute."


Ein einfaches nicken reicht als Antwort.


Eine kurze Zeit später bringt Iida, der Klassensprecher, seine Mitschüler zum schweigen. Denn es ist Zeit. Es ist Zeit der Welt zu zeigen, wie stark Class 1-A, die Klasse die eine Villainattacke überlebt hat, wahrhaftig ist.


Als Ares aus dem Dunklen in die Arena schreitet, wird er mit Jubel begrüßt. Die helle, warme Sonne strahlt in sein aufblickendes Gesicht. Es bildet sich ein kleines Lächeln. Oben rechts kann er sehen, wie Present Mic und Aizawa in einer Boot sitzen. Present Mic moderiert das heutige Event. Doch er achtet nicht auf seine Stimme. Obwohl er in ein Mikrofon spricht.


Stattdessen blickt er in die Menge. Er sucht zwei Gesichter. Aber die Menschen stehen zu hoch, ihre Körper wirken zu klein, als, dass er Teresa und Anastasia sehen könnte. Doch er ist sich sicher, dass Anastasia genau jetzt in diesem Moment ihre Seele aus ihrem Körper schreit. Er seufzt einmal. Morgen wird sie heiser sein. Er wird ihr einen Tee mit Honig machen. Als dank.


Als alle Schüler und Schülerinnen des ersten Jahres in der Arena angetroffen sind, lässt sich Midnight, die R-rated Superheldin, blicken.


„Auch von mir ein Willkommen! Ohne viel Gerede möchte ich nun den Repräsentanten, der Schüler auf die Bühne bitten. Katsuki Bakugo."

Ares (bnha ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt