Direkt nach dieser Antwort macht die Person vor Ares für ihn Platz und er ist nun dran mit bestellen. Nachdem die Jungs das Essen bekommen haben, hat keiner mehr das Thema angesprochen und sie machten sich wieder auf den Weg zu seiner Stiefmutter und Schwester.
Während des Essens war jeder Still. Es war nicht das unangenehme Still. Zumindest hatte Ares das Gefühl. Die Stille wurde jedoch sehr schnell von Anastasia unterbrochen.
„Wie heißt du eigentlich? Ich bin Anastasia. Ich habe dich echt gut während der Runden sehen können, weil deine Haare so auffällig sind."
„Oh, echt? Ich bin Kirishima. Eijiro Kirishima!"
„Du warst im Team mit diesem Jungen, der Explosionen von seinen Händen auslassen kann, oder? Ihr ward sooo cool. Wie hieß der Junge nochmal, Ares?"
Ares blickt von seinem Essen auf. Erst jetzt hat er bemerkt wie müde er eigentlich geworden ist. Deshalb hat er sich die ganze Zeit auf sein Essen konzentriert. Am liebsten würde er jetzt direkt nach Hause teleportiert werden. Hat hier jemand in der Mensa vielleicht einen hilfreichen Quirk?
„Meinst du Bakugo?"
„Ja, ja, genau! Bist du auch mit ihm befreundet? Er war sooo stark. Ich will ihn auch noch kennenlernen." Sie grinst breit. Ares lacht nervös. Er ist sich sicher, dass sie ihn nicht kennenlernen sollte. Nicht in naher Zukunft. Nicht solange er so... explosiv ist.
„Bakugo ist... sehr stark, genau. Aber befreundet sind wir nicht so wirklich. Ich glaube bis heute habe ich kein einziges Wort zu ihm gesprochen..." Er hoffte mit dieser Antwort das Kennenlernen zwischen seiner Schwester und diesem aggressivem Klotz zu entgehen, doch Kirishima zerstört seinen Plan.
„Ich bin mit ihm befreundet. Wenn ich ihn treffen sollte, werde ich ihn dir vorstellen, okay?"
Erfreut nickt sie. Unbemerkt von allen - außer Teresa, weil sie zufällig zu Ares blickte - schickt er Todesblicke an Kirishima. Dieser Idiot! Er hat ganz und gar nicht daran gedacht, wie beleidigend Bakugo sein kann. Er wird Anastasia verletzen...
Nachdem die Pause vorüber ging, haben sich alle fünf Personen wieder in die Arena begeben. Mit Anastasias Worten: „Tschüss! Und viel Erfolg in der nächsten Runde!" verabschiedet sie sich und ging mit Teresa zu ihren Plätzen zurück. Ares, Kaminari und Kirishima warten nun bis die restlichen Schüler wieder da sind und das Sportfestival weiter geht.
„Deine Schwester ist irgendwie süß. Wie ein...Kaninchen? Wäre echt cool, wenn sie mit 15 auch an die U.A. gehen wird. Wie alt ist sie noch gleich?"
„Sie ist 12 Jahre alt. Aber sie wird nicht an die U.A. gehen."
„Wieso? Wegen ihrem Bein? Ich glaube nicht, dass es so ein großes Problem wird. Was ist ihr Quirk?"
Ares seufzt. Er weiss, dass Kirishima bloß aus Neugier fragt, aber eigentlich hat er keine Lust über dieses traurige Thema zu reden. Seinem Freund zu liebe, macht er es aber trotzdem.
DU LIEST GERADE
Ares (bnha ff)
FanfictionSTATUS: BEENDET In einer Welt voller Menschen mit so genannten Quirks - individuelle und spezielle Kräfte - lebt der dunkelblonde Junge Ares. Ein U.A. Schüler, der mit einer unangenehme Vergangenheit versucht positiv in die Zukunft zu blicken. Das...