"Was war das am Anfang des Satzes? Sie hat WAS?!"

117 6 0
                                    

Marylin:

"Was war das am Anfang des Satzes? Sie hat WAS?!" Fragte ich ängstlich. "Schau sie dir an, in ein paar Tagen darf sie nach Hause. Es ist alles gut. Das schlimmste hat unsere kleine Kämpferin schon überstanden." Sagte Zoe nun und deutete stolz auf den rosa eingebetteten Brutkasten, in dem ein kleiner Körper lag.

Noah:

"Es war alles in Ordnung, als Mayla geboren wurde..." Ich zeigte ihr ein Bild, welches ich sofort nach Mayla's Geburt gemacht hatte. "Sie war kerngesund und munter. Sie hat als erstes geschriehen. Dann wurde sie gewogen, 2980g, dann gemessen, 49cm, und schließlich angezogen und mir in die Arme gelegt. Dann hat sie sofort gelächelt. Später dann, als Zoe noch geschlafen hat, hatte ich die kleine wieder auf dem Arm. Wir waren hier im Zimmer. Aber plötzlich ging die Tür auf und ein Arzt riss mir Mayla aus den Armen." Erzählte ich. "Das ist ja schrecklich! Und dann?" Fragte Marylin. "Ich bin sofort hinterher, aber ich habe ihn aus den Augen verloren. Melia, die Hebamme, hat mich dann auf dem Flur gefunden... Sie wollte gerade zu uns..." "Und was habt ihr dann gemacht?" Wurde ich unterbrochen. Diesmal von Zoe. Sie kannte die Geschichte aus meiner Sicht ja auch noch nicht. "Wir sind in die Neugeborenenstation und durch die Behandlungsräume gelaufen. Quasi überall dort, wo es Brutkästen gibt. Durch einen leisen Schrei haben wir Mayla dann gehört. Eine halbe Stunde nachdem wir angefangen hatten, sie zu suchen. Wir waren kurz davor aufzugeben... wir konnten den Arzt gerade noch aufhalten ihr das gesamte Mittel durch eine Spritze zu verabreichen. Deswegen ist die Vergiftung gering. Der Sohn eines anderen Arztes ist dadurch gestorben. Auch erst eine Woche alt..." Zoe und Marilyn weinten als ich den letzten Satz aussprach. "Wurde... wurde er festgenommen?" Fragte Zoe. "Ja. Melia hatte die Polizei angerufen. Jetzt ist alles gut. Der Arzt hat seine Anstellung verloren. Er muss ins Gefängnis, Tötung mit Vorsatz und Versuchter Mord oder so ähnlich. Ich weiß nicht, wie lange. Aber ich wette mit euch das draußen schon Journalisten warten. Das werden wir noch genauer zu wissen bekommen."

The little Boy - Suddenly there. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt