Unser Liam:)

209 6 0
                                    

Noah:

Es würde also bald ein kleines Mädchen in unserer Familie geben. Mayla. Unsere Mayla.

Wie Liam wohl auf sie reagieren wird? Wird er sich freuen? Wird er so reagieren wie fast jedes Geschwisterkind? Ich meine in dem Fall, die Eifersucht.

Jedes Kind, dass ein Geschwisterchen bekam, war spätestens ein paar Wochen nach der Geburt eifersüchtig. Klaute vielleicht sogar das Fläschchen für das kleine...

Liam wäre gut ein Jahr, wenn Mayla auf die Welt kommen würde. Ein Jahr wäre der kleine dann schon bei uns. Ich wüsste gar nicht, wie mein Leben jetzt wäre, wenn Liam nicht da wäre. Würde Mayla existieren?  Würden Zoe und ich verlobt sein? Wären wir überhaupt noch zusammen?

------------------------------------------------------------------

Wir waren auf Usedom angekommen. Hatten uns schon an der Rezeption, der Ferienwohnung-Landschaft,  angemeldet und unser Haus zwischen den Dünen entdeckt.

Es war wunderschönes Wetter. Ich bekam eigentlich gleich Lust, an den Strand zu gehen.

Ich parkte den Wagen auf dem Parkplatz vor der Ferienwohnung. Ich stieg aus und half Zoe beim aussteigen. Danach hob ich Liam aus dem Kindersitz. Liam stellte ich auf seine Füßchen. Er hatte zwar keine Schuhe an, aber das passte schon.

Ich packte die Koffer, das Reisebett von Liam und den Kinderwagen aus dem Kofferraum aus und trug sie auf die Vorterasse. Zoe setzte sich auf die Bank vor der Haustür.

Liam versuchte die dreistufige Treppe zur Vorterasse zu erklimmen. Ich glaube, es machte ihm total viel Spaß. Ich schloss die Tür auf und schlüpfte mit den Koffern hinein.

Es gab eine helle, offene Küche mit Blick in das Wohnzimmer. Wohnzimmer und Esszimmer waren verbunden. Wenn man in die Wohnung trat, konnte man links in die Küche, vor mir stand der Esstisch und dorthinter befand sich das Wohnzimmer. Ich lief zu den Sofas. Es waren beige Ledersofas. Diese standen gegenüber. Keins von beiden an einer Wand. An der orangefarbenen Wand stand ein TV-Schränkchen in weiß. Darauf stand ein Toshiba Regza 32Zoll in schwarz. Ein kleiner Sofatisch davor.

Eine große Fensterfront, links und gegenüber der Sofas, Richtung Wasser. Eine große Terrasse.

Das Schlafzimmer befand sich gegenüber vom Wohnzimmer, getrennt mit einer hellen Holztür.

Ich stellte die Koffer im Schlafzimmer ab. Jetzt holte ich das Reisebett von Liam herein und stellte es ebenfalls im Schlafzimmer auf. Zoe hatte den Kinderwagen aufgeklappt und herein geschoben. Liam lief mittlerweile auch in der Ferienwohnung herum.

"Noah, hier in der Küche steht sogar ein Hochstuhl für Liam!" Rief Zoe nun glücklich. Ich lächelte. Die Leute hier wollten ja auch wissen, ob ein Kind mitkam. Sie hatten mir sogar angeboten ein Bettchen reinzustellen. Aber ich wollte es nicht. Liam schlief am besten in seinem Kinder- oder Reisebett. Man könnte denken, dass es so jungen Kindern egal war, in welchem Bett sie schliefen, aber Liam war es nicht egal.

Eine Wickelkommode stand auch im Badezimmer. Dieses befand sich übrigens neben der Küche.

"Wollen wir an den Strand?" Fragte ich. "Jaaa!" Rief Zoe.

The little Boy - Suddenly there. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt