Candy, der Hamster

158 8 2
                                    

Noah:

Die Fahrt würde für unseren kleinen Weggefährten wirklich zu lang werden... aber solange wir die kleine im Käfig ließen, würde sie den Stress schon überstehen. "Candy. Ein süßer Name für einen Hamster!" Hörte ich Zoe sagen. "Ja. Das finde ich auch. Ich bin gerade am überlegen,  wie wir die kleine am Besten nach Hause bugsieren..." Gab ich Preis. "Ach, das wird schon. Lass uns erst mal den Urlaub genießen!" Lachte sie.

Mit den Worten schnappte sie sich den Käfig, in dem Candy herumturnte und stellte ihn auf  den Esstisch. "Der Tisch ist groß genug dafür." Sagte sie und zog mich zum Sofa. Liam versuchte wieder seine ersten Schritte und plumste hier und da hin. "Na Liam? Soll ich dir mal ein wenig helfen?" Fragte ich, nachdem ich lachend dabei zugesehen hatte, wie er sich an der Kommode hochzog und ein Schrittchen wagte. Solz nickte er und hielt mir seine Händchen hin.

"Noah! Das muss der kleine allein schaffen!" Schimpfte sie mit mir, was mich nicht daran hinderte, seine Hände in meine zu nehmen und ein paar Schritte mit ihm zu laufen. Er ging vor mir, weshalb ich einfach seine Hände loslassen konnte, nachdem es mir einigermaßen sicher vorkam. Dann ließ ich seine Finger los. Es war ziemlich schwierig, da er meine Hände nicht wieder her geben wollte,  doch dann befreite ich diese und Liam lief.

1...2...3...4...5...6... und dann fiel er um. Aber er lief. Wenn auch nur 6 Schritte. Für den Anfang war es gut. Zoe klatschte in die Hände und auch Liam übernahm die Geste.

Sogar Candy fing mit dem Hamstergequike an. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass sie Hunger hatte, oder ob sie sich auch freute. Wenn, vielleicht auch nicht über das selbe Thema. Ich denke, sie freute sich darüber,  ein neues Zuhause gefunden zu haben....

*************

Ziemlich kurz das Kapitel,  ich weiß. Aber das nächste wird wieder länger ;)

The little Boy - Suddenly there. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt