Urlaubsplanung mit Überraschungseffekt

230 8 2
                                    

Noah:

Der Kurs verlief ganz gut. Wieder hatten wir viel zur Vorbereitung auf die Geburt gelernt. Morgen hatte Zoe einen Ultraschalltermin, zur Kontrolle.

Am Donnerstag, also in zwei Tagen, würden wir drei nach Usedom fahren. Eine Überraschung. Zoe wusste noch nichts davon. Ich hatte sogar schon eine kleine, schnuckelige Ferienwohnung gebucht. Direkt am Wasser.

Ich würde die Sachen zusammenpacken, wenn Zoe den Termin hatte. Zoe dachte, ich würde in der Zeit herumkurven um einen Orginalspiegel für irgendeinen Oldtimer zu suchen.

Liam lag in seinem Bett und schlief. Er war ziemlich müde, da ich mit ihm bei Sophie war. Sophie redete immer wie ein Wasserfall. Deshalb war ich auch ziemlich müde. Liam hatte, so gut es eben als halbjähriger ging, mit Sophie's Sohn Paul gespielt. Paul war vor kurzem zwei geworden. Zoe meinte, ich müsste unbedingt bei Sophie vorbeischauen, weil sie lange nicht mehr dort angerufen hatte.

Aber ich als Mann fragte mich schon die ganze Zeit, warum musste ich meine Ohren dafür opfern, wenn Zoe doch so gerne mit ihr sprechen wollte?!

Ich musste meiner Verlobten dann letztendlich alles erzählen was Sophie erzählt hatte... und Zoe?

"Och du Armer, da hab ich dir wohl die falsche Aufgabe gegeben... nächstes Mal komme ich einfach mit!"

Nächstes Mal kommt sie mit? Heute konnte ich diese Frau ja noch abwimmeln, aber wenn Zoe mitkommen will, komme ich da doch gar nicht mehr weg!

Nicht, dass ich Sophie nicht mochte. Sie redete bloß einfach so viel!

Ich entschuldigte mich bei Zoe und verschwand im Schlafzimmer, um schlafen zu gehen. Ich war echt hundemüde...

Im Kopf ging ich die Liste mit den Sachen nochmal durch, die ich morgen noch einpacken musste.

-Liam's Reisebett,

-Kindersitz vom einen ins andere Auto! (Wir hatten zwei Autos, Arbeit, Termine etc...)

-Liam's Wickeltischauflage, Windeln etc.

-Kleidung Liam, Zoe, Noah

-Kinderwagen

-Spieldecke Liam, Kuschelhase "Flauschi"

-Flaschen, Milchpulver, Babybrei etc.

-Tasche: Essen, Trinken für die Fahrt!

- Kamera, Handy's etc.

-Oma&Opa Bescheid sagen!!!

Nachdem ich die Liste ein paar mal wiederholt hatte, merkte ich dass Zoe ebenfalls mit ihrer Kugel ins Bett kam und wir schliefen ein. Um 20:00 Uhr abends. Da waren wir wohl alle total müde...

The little Boy - Suddenly there. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt