Kapitel 17

199 10 4
                                    

"Was glaubst du, bedeutet das?" ich stand neben Melody im Trainingsraum und starrte wie gebannt auf den Bildschirm. "Ich bin mir nicht ganz sicher, aber was fest steht ist das die Punkte uns darstellen." "Meinst du, wirklich? Ich meine es könnte doch auch irgendwer anders sein." "Man Mel. Du weißt doch genau so gut wie ich das wir das sind. Du möchtest es nur nicht wahr haben. Das kann ich dir ansehen." stöhnte ich. Melody sah mich verwirrt an und zuckte mit den Achseln. "Du kennst mich einfach zu gut." "Ja Mel, das tu ich." Gab ich zurück und streckte ihr die Zunge raus. Sie sah mich kurz komisch und brach dann in Gelächter aus. Es war eine Art von Lachen bei der man gezwungen war mit einzustimmen. Als wir uns entlich wieder eingekriegt haben betrachtete ich nochmls den Bildschirm und erst da viel mir etwas auf. Wenn das wir dort sind. Woher hatte WOOHP diese Information? Gab es etwa jemanden der sich bei uns eingeschleust hat um unsere Mission zu stoppen? Egal was, ich sollten wir diese Entdeckung erstmals für uns behalten. Das könnte ein Vorteil sein, falls es mal zu einem Hinterhalt kommen würde. Aber wie kann ich dieses 'Programm' speichern, sodass es niemand mitbekommt. Naja das war leicht. "Ach ja. Melody? Wir wurden heute Abend von Taddl und Ardy eingeladen." "Was?! Warum sagst du mir das erst jetzt?" Sie sprang von ihrem Stuhl auf und hastete zu den Rohrenaufzügen. Tja, so schnell kann man von seinen Gefühlen hintergangen werden. Ich holte mir einen USB-Stick aus einer Schublade, er war getarnt als eine Kette die einen kleinen Silbernen Metalltropfen hatte den man öffnen konnte und kopierte das Programm darauf. Dabei benutzte ich alle Sicherheitsvorkehrungen die ich gelernt hatte, damit der eigentliche Besitzer davon nichts mitbekam. Da ich immer noch nicht wusste was Melodys Auftrag war hatte ich vor ihr von der Kopie nichts zu erzählen. Als ich mich dann wieder auf den Rückweg in mein Zimmer machen wollte viel mein Blick auf den Trainingsberich. Ich muss heute ja noch mein Training durchziehen. Aber das würde ich später  machen.

In meinem Zimmer angekommen versteckte ich die Kette in meiner Schmuck Schatulle und machte mich auf die Suche nach Melody. Als ich sie dann in ihrem Zimmer vorfand, wurde ich fast schon von Fragen wieder in den Gang gedrängt. "Was meinst du soll ich anziehen? Ein Kleid oder doch lieber einen Rock? Sollte ich meine Haare hochstecken oder offen lassen? Wann sollen wir überhaupt zu ihnen gehen?" Und all das sagte sie in solch einer Geschwindigkeit, dass ich einen Moment brauchte um sie zu verstehen. "Taddl meinte das wir uns um 19:00 Uhr treffen würden. Im Moment haben wir es kurz nach 16:00 Uhr. Also brauchst du dich nicht zu beeilen." "Ich halte mich nach Shakespeare." entgegnete sie. "Ja ja. Lieber 3 Stunden zu früh als eine Minute zu spät." "Exact." "Nun gut, wenn das so ist. Nehm das blaue Kleid mit den schwarzen Blumen und lass deine Haare offen. Es ist kein Geschäftsessen, sondern ein Abendessen unter Freunden. Da solltest du nicht zu Overdressed kommen." Aber ist es überhaupt von Vorteil mit ihnen befreundet zu sein? Ich meine ja nur das einer von ihnen das Zentrum unserer Mission sein könnte und es würde viel mehr weh tun wenn wir es nicht schaffen würden. Andererseits wäre die Warscheinlichkeit dass wir an Informationen kommen viel größer wenn sie uns vertrauen würden.

In meinem Kopf ging ich andauernd die Vor- und Nachteile durch kam aber zu keinem Entschluss. Ich verließ Melodys Zimmer und ging ins Wohnzimmer. Dort ließ ich mich auf unser Sofa fallen (Ein schwarzes Ecksofa in Form eines L's.) und schtreckte meine Beine aus um sie auf den kleinen Glaßtisch, der vor der Sitzgelegenheit stand, zu legen. Meine Mutter hätte mich in solch einem Fall böse angeschaut und gesagt: "Junge Dame, Nimm gefälligst deine Füße vom Tisch. Du hast ja keine Ahnung was für Bakterien über deine Stinkefüße auf die Tischplatte übertragen werden." Mein Vater dagegen hätte sich neben mich gesetzt und es mir gleich getan. "Ach Aliss. Lass den Bakterien doch ihren spaß haben." Ich war echt froh so tolle Eltern zu haben. Damals in der Grundschule hatte mich mal ein Junge aus der vierten mit dem Springseil verprügelt. Meine Mom hatte echt vor Nachts bei ihm einzubrechen und ihm eine Lektion zu erteilen. Leider wusste ich nicht ob sie es getan hat.... Kann es sein das er danach freundlicher zu mir war? Ach keine Ahnung....

Danke für fast 2K Reads <3

Mission TaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt