Feiern gehen

903 53 5
                                    

-Felix-
Ich klopfte und Marie machte verwirrt auf. "Hey Felix, Maja ist nicht da also-" "Ich weiß, ich wollte mit dir sprechen." Sagte ich und lächelte verlegen. "Oh. Ok, komm doch rein." Wir liefen ins Wohnzimmer wo Klara auch saß. "Hi Felix!" Rief sie und ich lächelte leicht. "Also, was ist los?" Marie ließ sich auf die Couch fallen und ich setzte mich neben sie. "Maja trifft sich in letzter Zeit nur noch mit Taddl, d-denkst du die beiden sind zusammen?" Fragte ich und wurde leicht rot. "Du hast recht, die beiden treffen sich wirklich oft. Aber ich weiß nicht ob da was zwischen den beiden läuft..." Sagte Marie. Ich seufzte und sah traurig zu Boden. "Vielleicht solltest du dich einfach was ablenken! Marie und ich gehen heute Abend feiern, willst du mit?" Fragte Klara und hüpfte auf der Couch rum. "Ich weiß nicht, eigentlich geh ich nicht so oft feiern..." Sagte ich. "Ach komm schon, dass wird lustig!" Ich seufzte. "Na gut, ich komm mit." Glücklich lächelte Klara und Marie warf ihr einen komischen Blick zu.

Als es bereits dunkel war machten wir uns auf den Weg zum Club. Ich hatte gehört das die Apes auch da waren. Die drei gingen so gut wie immer feiern. Keine Ahnung was sie daran so toll fanden... Als wir da waren lief laute Musik und sofort stieß mit der Geruch von Alkohol in die Nase. "Hier." Klara hielt mir ein Getränk hin. Auch das roch sehr stark nach Alkohol. "Ich weiß nicht..." Sagte ich laut da man durch die Musik kaum etwas hörte. "Ach komm schon, dann kannst du endlich mal Maja vergessen und einfach mal Spaß haben!" Rief Klara und kippte sich eins davon rein. Sie hatte Recht, ich brauchte echt dringend Ablenkung. Also trank ich ebenfalls das kleine Glas Lehr. Der Alkohol (heißt es der?) brannte in meinem Hals, doch das war mir egal. Zuerst war es nur einer, dann wurden es zwei, dann drei, vier, fünf.... Nach dem sechsten musste ich mich erstmal übergeben. Marie kam besorgt zu mir. "Ich geh jetzt, vielleicht solltest du lieber mitkommen?" Sagte sie besorgt. Im Vergleich zu mir und Klara war sie noch nüchtern. "Ach lass mal *hicks* ich warte noch auf... *hicks* Klara..." Nuschelte ich. "Wenn du meinst..." Sagte sie nur und verschwand. Klara kam auch angetaumelt und drückte mir ein weiteres Glas Alkohol in die Hand, welches ich ohne zu zögern trank.

-Maja-
Es war bereits dunkel als ich mich auf den Heimweg machte. Alle hatten das mit Taddl und Ardy gut aufgenommen und ihnen gratuliert. Seltsamer Weise waren Marie, Klara und Felix nirgendwo aufzufinden. Ich holte mein Handy raus und schrieb eine Nachricht an Felix:
-Hey, nochmal sorry wegen heute... Aber hast du das von Taddl & Ardy mitbekommen? #Tardy-
Als ich bei unserer Wohnung ankam war Marie nicht da. Verwirrt machte ich mich fertig und ging schlafen.....

Verliebt in einen YoutuberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt