Abschlussabreit

725 42 4
                                    

-Maja-
"Hey, aufwachen..." Hörte ich eine sanfte Stimme. Es war Felix. Langsam öffnete ich die Augen. Ich lag auf der Couch, neben mir Felix der sich über mich lehnte. "Guten Morgen." Lachte er. Verwirrt rieb ich mir die Augen und sah mich an, ich trug noch das schwarze Kleid. Langsam viel mir alles wieder ein. "Guten Morgen..." Murmelte ich leicht traurig. Sanft nahm er mich in den Arm und ich atmete tief durch. -Es bringt dir auch nichts wenn du jetzt nur noch rumheulst! Das Leben muss weitergehen!- Sagte eine Stimme tief in mir. Es war hart, aber sie hatte Recht. Ich musste mich jetzt in erster Linie auf meinen Abschluss konzentrieren. "Geht's wieder?" Fragte Felix und holte mich aus meinem Gedanken. "Ja." Sagte ich und lächelte schwach. Dazu kam noch das die Abschlussarbeit in zwei Tagen ist und ich musste noch lernen. Felix ging in die Küche und machte Frühstück, nach einer Weile folgte ich ihm.

Nachdem wir gefrühstückt hatten, machte ich mich fertig und kramte ein Buch raus. Darin war der Stoff für die Prüfung. Seufzend ließ ich mich auf die Couch fallen und begann zu lernen. Irgendwann kam auch Felix zu mir und sah mir über die Schulter. "Was machst du da?" Fragte er. "Lernen..." Seufzte ich und legte das Buch auf meinen Schoß. "Du hast es bald geschafft." Flüsterte er und gab mir einen kurzen Kuss. Ich lächelte und nickte. -Bald bin ich fertig!-

"Maja, wach auf!" Es war wieder Felix der mich weckte. In den letzten Tagen wohnte er bei mir und Marie bei Izzi. Keine Ahnung wie es zu diesem Tausch kam, aber ich hatte nichts dagegen. Ich brummte irgendwas und drückte mein Gesicht in's Kissen. "Heute ist deine Abschlussarbeit!" Bei diesem Satz schreckte ich auf. "OMG, meine Abschlussprüfung!" Rief ich und sprang auf. Ich rannte durch's Bad, machte mich in Rekordzeit fertig, schnappte meine Sachen und rannte zur Uni. "Bis später Felix!" Schrie ich noch. "Viel Glück!" Rief er. Als ich an der Uni war atmete ich tief durch und ging rein. Ich lief in die Klasse und es wurden sofort die Arbeiten ausgeteilt. Als erstes überflog ich die Aufgaben. Eigentlich waren sie einfach, gut das ich vorbereitet war!

Verliebt in einen YoutuberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt