Was nun?!

742 41 3
                                    

-Maja-
Ein letztes Mal schaute ich auf die gelösten Aufgaben. Dann stand ich auf und lief leise zum Lehrer. Ich gab ihm das Blatt und er starrte mich ungläubig an. "Du bist schon fertig?!" Fragte er und nun sahen mich auch meine Mittschüler an. "Äh... Ja." Sagte ich und nickte. Er packte das Blatt ein und begann zu korrigieren. Ich setzte mich wieder auf meinen Platz und wartete bis die anderen fertig waren. Als alle abgegeben hatten, hatten wir eine Freistunde. In dieser Stunde wurden die Arbeiten ausgewertet. Nervös lief ich vor der Uni rum und kaute auf meiner Unterlippe. Marie kam mir entgegen. Wir umarmten uns kurz und ich erzählte ihr von der Arbeit. Gespannt nickte sie und wir gingen schnell zu Starbucks. Zum Glück war es nicht sehr voll. Wir liefen noch etwas durch die Stadt und machten uns dann auf den Rückweg. Nervös lief ich in die Klasse. Meine Mittschüler saßen bereits da und wirkten genau so nervös wie ich. Ich setzte mich und wartete darauf das der Lehrer sprach. "Maja Müller." Rief er mich auf. Ich stand langsam auf und lief vor zum Pult. Er musterte mich einmal kritisch und ich hielt die Luft an. Dann lächelte er und hielt mir meine Arbeit hin. "Bestanden." Sagte er und ich grinste breit. Er gab mir kurz die Hand und teilte dann weiter aus. Alle hatten bestanden. Wir verabschiedeten uns noch und liefen dann jubelnd und schreiend aus der Uni. Endlich hatten wir's geschafft. "Hey Maja." Jemand tippte mich an. Es war Laura, die Klassensprecherin. "Wir machen morgen Abend ne' Abschlussparty, willst du auch kommen?" Fragte sie. Ich willigte ein und sie erklärte mir alles. Danach lief ich nach Hause.

"Hey Felix!" Rief ich und schloss die Haustüre. "Was gibt's?" Kam es aus der Küche. "ICH HAB BESTANDEN!!!" Schrie ich durch die ganze Wohnung. "Du hast bestanden?" Fragte jemand und die Haustüre hinter mir wurde wieder geöffnet. Es war Marie. Breit grinsend nickte ich und sie umarmte mich. Auch Felix kam zu uns und gratulierte mir. Marie erzählte uns das sie ihre Arbeit ebenfalls bestanden hatte. Ich kam aus dem grinsen gar nicht mehr raus. "Und was wirst du jetzt machen?" Fragte Felix mich. Ich fasste mir mit der Hand vor den Kopf. "Oh Shit, darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht..." Stellte ich fest. Durch die Beerdigung hatte ich ganz vergessen nach einem Job zu suchen. "Naja, bei dem Geld brauchst du wohl keinen Job mehr." Sagte Felix. Ich seufzte und sagte leise: "Trotzdem würde ich gerne irgendwas machen..." Zwei Arme Schlangen sich von hinten um meine Hüfte. "Du könntest doch Youtuberin werden." Sagte Felix grinsend. "Felix, ich mein's ernst." Sagte ich und drehte mich um. "Ich auch." Sagte er und schmollte gespielt. "Du könntest doch singen." "Ich weiß nicht..." Ich sah zu Boden. "Auf der Beerdigung hast du auch wunderschön gesungen." Sagte er und sah mir in die Augen. Vielleicht war das gar keine so schlechte Idee. "Ich überleg's mir mal." Flüsterte ich lächelnd, kurz bevor wir uns küssten.

--------------------------------------------
Hey Leute, schlechte Nachrichten D:
Ich habe im Moment eine totale Schreibblockade... Mir fällt einfach nichts mehr ein und deswegen wird es schwer täglich zu updaten... :( Ich werde trotzdem versuchen noch regelmäßig zu updaten, aber wundert euch nicht wenn mal nichts kommt :/
Solltet ihr Ideen haben, schreibt sie in die Kommentare oder mir privat.
Bitte hasst mich jetzt nicht dafür! D:
Bis zum nächsten Mal 👋

Verliebt in einen YoutuberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt