Youtube und Streit

764 44 1
                                    

-Maja-
Es sind 3 Tage vergangen und ich spielte immer noch mit den Gedanken Youtuber zu werden. Eigentlich machte ich gerne Videos und ich sang auch gut. Felix bot mir auch seine Hilfe an. "Ach was soll's." Sagte ich und stellte meine Tasse Kaffe auf den Tisch. Marie sah mich verwirrt an. "Dann mach ich's halt." Sagte ich und sie begann zu grinsen. Anscheinend hatte sie verstanden was ich meinte. "Ich glaub Alex und Felix nehmen grade Ramble auf, komm wir gehen mal gucken." Sagte sie und stand auf. Ich folgte ihr in den Flur und wir zogen unsere Sachen an. Danach machten wir uns mit den Longboards auf den Weg zum Rheinpark. Wie erwartet saßen die beiden unten am Rhein. Als sie uns sahen, machten sie kurz pause. "Hey!" Begrüßten uns beide. Ich lief zu Felix und er gab mir einen kurzen Kuss. "Ich hab mich entschieden." Sagte ich lächelnd. "Ich versuch's mal mit Youtube." "Super!" Rief Felix glücklich. Die beiden drehten noch schnell Ramble fertig. So lange fuhren Marie und ich noch durch den Rheinpark. "Wie läuft es so bei euch?" Fragte ich grinsend. "Ganz gut, seine Abonnenten wissen auch schon bescheid und bei euch?" Erklärte sie und sah mich an. "Alles bestens, nur..." Ich sah in den Himmel der bereits rot wurde. "...seine Fans wissen es noch nicht. Nur einzelne." Erklärte ich und Marie sah mich verwirrt an. "Sollte er es Ihnen nicht bald mal sagen?" Ich zuckte mit den Schultern. "Ich rede mal mit ihm."
Wir machten uns wieder auf den Rückweg und die beiden waren gerade fertig geworden. Marie und Alex gingen schon, Felix und ich liefen noch etwas am Ufer entlang. "Felix?" "Ja?" Er sah mich an. "Willst du deinen Fans nicht auch mal sagen... naja, dass wir zusammen sind?" Fragte ich. Etwas verwirrt von meiner Frage sah er zu Boden. Es herrschte schweigen. "Ach komm schon, so schwer ist das doch nicht." Sagte ich und sah ihn an. "I-Ich weiß nicht... Müssen sie's denn wissen?" "Felix das sind deine Fans und ich bin deine Freundin! Sie haben das Recht es zu erfahren." "Ich will's Ihnen aber nicht sagen." Sagte er nun. "Aha, du willst es Ihnen also nicht sagen. Ok gut!" Sagte ich sauer und wedelte mit den Händen in der Luft rum. "Ach Maja, so war das doch nicht gemeint, ich-" "Lass gut sein Felix." Sagte ich und lief einfach weg. Ich war grade echt sauer auf Felix. Unterwegs wählte ich die Nummer von Marie.

Verliebt in einen YoutuberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt