15

704 48 3
                                    

Louisa

"Alles in Ordnung?" fragte Raphael während wir wieder zu seinem Wagen liefen.
"Ich denke schon." murmelte ich.

Als die Realität mich wieder eingeholt hatte, war mir alles im Hals stecken geblieben und hatte sich angefühlt als hätte man mir eine richtig üble Ohrfeige gegeben.
"Sicher?" fragte Raphael nach als er die Tür seines Wagens für mich auf hielt.
"Ne, aber vielleicht sollte ich mich mal nicht auf die Scheisse einlassen und versuchen irgendwie zu verhindern mich wieder runter ziehen zu lassen."
"Okay... Dann stell ich jetzt das Radio laut und du singst." schlug Raphael vor.
"Oh ne, komm. Aber weisst du was? Ich hab rausgefunden das ich einen Song von dir voll feier! Können wir den hören? Ich weiß du kannst deine eigenen Songs vermutlich nicht mehr hören aber ich bekomm bei dem automatisch gute Laune..." bat ich und sah ihn flehend an.
Ich mochte diesen Song als einen der wenigen. Nicht weil ich Raphael als Musiker schlecht fand. Ich mochte Rap grundsätzlich nicht so übertrieben gerne.
"Welchen den?" fragte er nach, sah dabei weniger begeistert aus, schien sich jedoch für mich darauf einzulassen.
"Glaubst du vermutlich nicht." schmunzelte ich. Tatsächlich hatte ich so die Situation von eben direkt ins Nivana geschoben.
"Ja hau raus!" forderte er ungeduldig.
"Rate... Ich geb dir nen Tipp." schlug ich vor. Raphael sah mich entgeistert an und verdrehte die Augen.
"Komm, lass einmal kindisch sein!" lachte ich und schaffte es so, ihn doch zum schmunzeln zu bringen.
"Na dann... Her mit dem Tipp."
"In dem Song... Verwandelst du dich oft." sagte ich verschwörerisch.
"Was?" stieß Er verpeilt aus.
"Ja... Von gut zu schlecht und von schlecht zu gut... Aber nie...hmmmm" erklärte ich und lachte als er mich verwirrt anstarrte.
"von gut... Zu schlecht... Aber nie... Häh?" Dachte Raphael laut nach.
"Meiner Meinung nach dein bester Song. Zumindest von denen die ich kenne." seufzte ich und ließ mich in den Sitz fallen.
"Darf ich nen Telefonjoker hinzu ziehen?" fragte er nach.
"Klar... Wenn du glaubst dir hilft das?" lachte Ich.
"Bestimmt." murmelte er und tippte auf seinem Handy herum.
"Wenn du jetzt John anrufst ist das unfair. Der weiß das ich nur diesen einen Song von dir höre." warf ich noch ein.
"OK dann... Hamudi..." murmelte er und wählte durch.

Es dauerte einen Moment dann ging er ran.
"Dicker du bist mein Telefonjoker!" rief Raphael direkt, grinste aber als er mich herzlich lachen hörte.
"Oh man... Was machst du?" fragte der Mann am anderen Ende der Leitung. Er klang ziehmlich beschäftigt.
"Bonez Schwester hat ein Rätsel für mich... Welcher Song ist das von mir... Sag du nochmal Lou!"
"Ja hau raus..." hing Hamudi an.
"Hallo Hamudi, nett dich zumindest Telefonisch kennenzulernen. Ich bin Loui!" stellte ich mich vor.
"Hi Loui, freut mich auch." lachte er und wirkte nun doch etwas zugänglicher.

"OK... Ich leg mal los... Raphael verwandelt sich oft von gut zu schlecht und von schlecht zu gut... Aber nie... Hm..." sagte ich.
Es war lange still am Telefon. Dann lachte er los.
"Raf alter... Im Ernst... Denk nach!" rief er.
"Also noch mehr kann ich beinahe nicht helfen... Kommt der Hulk oder der Clown mit der Rose? Und wer hat dann die Kanone?" fragte ich nach. Hamudi gackerte am Telefon belustigt vor sich hin.
"Ich hab immer noch keine Ahnung, ich weiß nur das ich dir meine Songs niemals zeige wenn du meine Texte so auseinander nimmst." stellte Raphael klar.
"Quatsch, dicker denk nach!" lachte Hamudi erneut.
"Als würdest du es wissen!" maulte Raphael.
"Raphael komm mal mit deinem Ohr her.." schmunzelte ich und zog an seinem Pulli.
Ich kicherte erst dämlich in sein Ohr bevor ich ganz leise die ersten Zeilen sang.

_______

Naaa? Wer weiß welcher Song gemeint ist?

Wir, in schlechten Zeiten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt