Gratulation an @IchBinLou!
Die hat nur kurz nach dem veröffentlichen des Kapitels schon den Song erraten. ⭐
Als "Preis" gibt's heute tatsächlich noch ein drittes Kapitel. ✌🏼⭐Raphael
"Bin entweder gigantisch und kämpfe mit Riesen
Fühl' mich wie der König der Welt
Oder mein Tag ist unendlich beschissen, eintönig und nervt
Doch nie geht's mir..." sang sie und wartete dann auf meine Reaktion.
"So lala..." murmelte ich und drehte meinen Kopf zu ihr. Einen Moment lang sah ich sie an und konnte nicht anders als diese Nähe zu genießen. Diese verbotene Nähe.
"Das ist doch nicht mein bester Song." protestierte ich halbherzig.
"Doch... Genau der, und kein anderer." versicherte sie leise. Ihr Gesicht war meinem so nahe das es beinahe unangebracht gewesen wäre. Es war jedoch Hamudi der etwas unsanft dafür sorgte das wir wieder auf unseren Sitzen zurecht rutschten.
"Schön... Kann ich dann weiterarbeiten?" fragte er laut.
"Eh ja, sorry." murmelte ich und startete den Wagen."Willst du jetzt wirklich noch im vorbeigehen ein Auto kaufen?" fragte Louisa etwas verunsichert.
"Nein, aber wir fangen mal damit an das du mir sagst was dir gefällt." seufzte ich und nickte zur Tür.
"Der da!" sagte sie und deutete auf eine Peugeot 206.
"Okay wow... Du hast gesagt du hast Geld. Was willst du mit dem Bobbycar?" fragte ich entgeistert.
"Er sieht süß aus!" argumentierte sie und ließ mich so einen Moment lang verzweifelt in den Himmel sehen.
"John bringt mich um wenn ich zulasse das du dir sowas kaufst. Hier... Der da... Der ist groß und vorallem sicher." sagte ich ernst.
"Aber..." schnappte sie doch ich sah sie direkt warnend an.
"Ein bisschen zu groß für mich..." murmelte Sie kleinlaut.
"Lass rüber gehen zu Benz." murmelte ich und schnappte mir ihre Hand.
"Hm... War irgendwie klar!" murrte sie entgeistert.
"Jammer nicht, dein Bruder wird nicht akzeptieren das du so eine Schuhschachtel fährst. Dann nimm wenigstens den hier..." schlug ich vor und deutete auf eine A-Klasse Kompakt.
"Das geht ja... Aber nicht so ein Schiff wie Marten hat. Ich bin nicht so gut im Einparken." erzählte sie. Einen Moment lang starrte ich sie an, dann konnte ich einfach nicht anders als laut zu lachen.
Sie stand da als hätte ich ihr eine Eimer kaltes Wasser über den Kopf geschüttet.
"Ich bring dir bei in der Großstadt zu parken." zwinkerte ich und machte ein Foto von dem Wagen.
"Komm... Jetzt holen wir etwas zu essen und morgen suchen wir weiter nach einem Wagen. Ich muss später noch ins Studio." schlug ich vor.-
Es war später geworden als gedacht. Ich saß mit Loui im Studio, sie hatte anfangs noch etwas verhalten reagiert. Vermutlich um nicht all zu neugierig zu wirken. Sie durfte aber auch schnell gemerkt haben das ich zumindest heute kein Problem mit fragen hatte. Zudem hatte ich nichts herumliegen lassen das nicht für 'fremde' Augen bestimmt war.
Ich war also unverhältnismäßig entspannt."Ich geh eben auf Toilette..." murmelte Sie als ich gerade einen Beat gestoppt hatte.
"Mach nur... Willst du hier her essen liefern lassen?" fragte ich. Es war zwar noch nicht so lange her das wir etwas gegessen hatten, da nach Mitternacht aber kaum noch ein Zusteller auf hatte, wollte ich vorsorglich etwas bestellen.
"Chinesisch wenn du magst?" fragte Lou und lehnte an der Tür.
"Klingt gut." nickte ich und griff direkt nach meinem Handy.Es dauerte nicht lange da kam Loui zurück und strahlte wie ein kleines Mädchen an Weihnachten.
"Raphael?" pipse sie und sah mich unschuldig an.
"Was?" schmunzelte Ich, wandte meinen Blick jedoch nicht vom Bildschirm ab.
"Ich hab mich vorhin an der Tür geirrt... Da... Da steht ein Klavier... Darf ich da mal mit spielen?" fragte sie, verzog jedoch das Gesicht weil es wirklich dämlich klang.
"Ja du darfst damit spielen, aber erst wenn du deinen Teller leer gegessen hast." murmelte ich, lachte jedoch los als ich ihren verdutzten Blick sah.
"Du bist ein Trottel!" schmunzelte sie.
"Findest du? Ganz so helle klangst du eben auch nicht. Man spielt nicht mit einem Klavier sonder auf einem Klavier." stellte ich klar.
"Oder daran... Spielt man an einem Klavier....?" fragte sie und sah mich herausfordernd an.
"Oke... Lassen wir das bevor wir wieder einen Telefonjoker brauchen." bat ich ergeben. Sie konnte einen offensichtlich ziehmlich wahnsinnig machen, wenn sie den wollte.
"Kannst ja LX anrufen. Ab und an hab ich in seinen Texten schon so manch fragwürdige Grammatikhürde gefunden." kicherte sie.
"Mhm... Pass nur auf das du niemals einen Fehler machst." wies ich sie zurecht.
"Du bringst mir Deutsch bestimmt richtig bei." gluckste sie und funkelte mich frech an.
"Lou, brems dich etwas aus. Ich mag es garnicht wenn du über meine Freunde Witze machst." warnte ich. Einen Moment lang sah sie mich stumm an. Offenbar hatte sie garnicht gemerkt das sie übers Ziel hinaus geschossen war.
"Tut mir leid. War nicht so gemeint." murmelte Sie dann betreten und legte den retourgang ein.
Offenbar schämte sie sich für ihr Verhalten den bis das Essen kam war sie still auf der Couch gesessen und hatte an ihrem Handy herum gespielt.
"Ich geh das essen holen." murmelte Sie als der Anruf kam.
"Warte ich geb dir..." rief ich noch doch da war sie schon zur Tür raus.Ich hatte erst nach einer Zeit bemerkt das Lou unverhältnismäßig lange brauchte um zurück zu kommen. Als sie dann aber auch nach vollen Zehn Minuten nicht zurück war wurde mir etwas anders.
War sie wegen des kleinen, kaum erwähnenswerten Streits abgehauen?
Ich hoffte mal nicht, John würde mir den Kopf abreißen.
DU LIEST GERADE
Wir, in schlechten Zeiten
FanfictionLouisa verliert die Liebe ihres Lebens. Mit ihm, geht auch ihr Lebensmut verloren. Wird sie jeh wieder zurück in ihr Leben finden?