,,Da scheint heute aber jemand sehr gut drauf zu sein'' hörte ich Herr Alton sagen.
Nun wurde mein Grinsen noch breiter, als es zuvor schon war. Alles woran ich die ganze Zeit denken konnte, war der Kuss mit Clay. Alleine der Gedanke daran, löste in mir schon wieder dieses kribbeln aus.
,,Sag an, was ist denn der Grund für dieses tolle Lächeln?'' kam es nun von ihm.
,,Mein bester Freund und ich haben uns geküsst'' erzählte ich ihm. Es klang irgendwie total kitschig, doch das war mir Recht, denn es war mehr als nur toll.
,,So so'' fing er an.
,,Wie heißt er?'' fuhr er fort. Er schien wirklich daran interessiert zu sein. Obwohl ich Herr Alton erst seit nun zwei Tagen kannte, bauten wir schon relativ schnell eine enge Vater - Sohn Bindung auf.
,,Clay'' antwortete ich ihm.
,,Clay - ein attraktiver Name. Wo habt ihr zwei euch denn kennengelernt?'' fragte er nun.
Mein Grinsen wurde noch ein Stückchen breiter.
,,In Anity'' entgegnete ich ihm. Er schaute mich nun etwas überrascht an.
,,Eigentlich verdanke ich nur ihnen, dass ich ihn überhaupt kennengelernt habe'' sagte ich.
,,Ich bin mir auch sicher, dass ihr auch so zueinander gefunden hättet'' fing er an.
,,Habt ihr euch denn auch schon einmal in Wirklichkeit getroffen? - oder ist er...?'' er wollte vermutlich fragen, ob Clay ein Bot war.
,,Nein, er ist kein Bot - also...ich bin mir nicht sicher, ich habe ihn nie danach gefragt...'' gab ich zu. Er schaute mich nun etwas bemitleidend an.
,,Ich bin mir sicher, dass er keiner ist. Auch, wenn die Bots den Menschen ziemlich ähneln, kann man dennoch, wenn man genau hinschaut einen Bot erkennen'' sagte er. Tatsächlich gab mir das Hoffnung. Sollte Clay nämlich einer sein, würde es heißen, dass meine Gefühle einem Bot gewidmet wären und niemals eine Chance haben würden. Auch, wenn ich mir nicht ganz sicher war, wusste ich eines ganz klar. Ob Bot oder nicht - ich liebte ihn, dass könnte nichts und niemand ändern.,,Haben Sie es sich denn noch einmal überlegt mit dem Event?'' fing ich vorsichtig an, ihn noch einmal darauf anzusprechen.
,,Sie können Anity nicht einfach so aufgeben, es wäre ein riesiger Verlust für viele Menschen...einschließlich mich...'' murmelte ich.
,,Ich gebe Anity nicht auf, George'' entgegnete er mir und legte seine Hand auf meine Schulter.
,,Alles hat irgendwann einmal sein Ende und, wenn es soweit ist, wird etwas neues erscheinen'' er gab mir einen zuversichtlichen Blick, doch ich war damit nicht einverstanden. Ich ließ es jedoch erst einmal auf sich beruhen und machte meine Arbeit weiter.
,,Erzähl mir mehr von Clay'' sagte er plötzlich. Vermutlich wollte er etwas zum unterhalten haben oder einfach nur wirklich das Thema wechseln.
Bei dem Gedanken an Clay, kribbelte es schon wieder in meinem ganzen Körper und da kam mir die Frage auf, warum man überhaupt so intensiv in Anity fühlen konnte. Es schien einem sogar realer, als in Wirklichkeit. Es war, als wären die Emotionen des Menschen in Anity verstärkt.
,,Wieso kann man in Anity überhaupt fühlen?'' fragte ich ihn.
,,Ganz einfach - es gehört dazu. Auch Charaktere in einem ganz normalen Videospiel haben Gefühle, die auch gezeigt werden. Ein Charakter in einem Spiel, soll den Menschen wieder spiegeln - so auch die Emotionen'' erzählte er.
,,Ich würde dir wirklich an's Herz legen, deinen Freund zu treffen, solange ihr euch über Anity noch sehen könnt. Ich weiß zwar nicht wann, doch eines Tages könnte Anity von heute auf morgen verschwunden sein und deine Chance mit ihm darüber zu sprechen auch'' seine Worte ließen mich wirklich darüber nachdenken, aber er hatte schließlich auch Recht. Auch, wenn Anity erhalten bleiben sollte, wollte ich ihn auch wirklich sehen - ihn hautnah berühren.
So hatte ich auch vor mit ihm darüber zu sprechen, als ich wieder Zuhause war und mich in Anity begab.Leider kam es jedoch anders als erwartet, denn Clay war nicht dort. Wir hatten uns darauf geeinigt uns dort zu treffen, doch er war nicht da. Ich schaute mir seinen Login Status an und sah, dass er den gesamten Tag nicht einmal dort war.
Ich wartete Stundenlang darauf, dass er endlich kommen würde, doch er kam nicht. Ich fing langsam an mir Sorgen zu machen, doch er hatte vermutlich einen guten Grund, weshalb er heute nicht da war.
Was denkt ihr, warum Clay den ganzen Tag noch nicht dort war?
DU LIEST GERADE
Humanity
Fanfiction》All i want is to know, if you really exist and where you are...《 Was, wenn es eine Welt geben würde, in der du sein kannst wer du willst und machen kannst was du willst. Was, wenn dich diese Welt aus deiner Realität in ihren Bann zieht und diese W...