Joyce's POV
''Weißt du wie sie aussieht?'' , fragt mich meine beste Freundin Emily während wir aus dem Klassenraum laufen. Sie redet über das Mädchen, welches heute in unsere Familie kommen wird. Ich möchte garnicht wissen wie sie aussieht, denn ich habe keine Lust auf neue Menschen bei uns zu Hause. Ich weiß wie es ablaufen wird. Wir werden sie kennenlernen und meine Eltern werden mich vernachlässigen, obwohl ich 18 Jahre lang ihre Nummer eins war. Glücklicherweise haben sie sie nicht adoptiert, denn das wäre noch schrecklicher.
''Keine Ahnung'' , gebe ich ihr zurück und laufe weiterhin neben ihr her. Gleich habe ich noch zwei Stunden Unterricht und kann dann endlich nachhause. Oder sollte ich lieber in der Schule bleiben? Schließlich ist dieses Mädchen da. Ich weiß nicht mal etwas über sie, außer ihren Namen, Alissa.
Emily und ich laufen zur Cafeteria und holen uns etwas zu Essen, bevor es zur dritten Stunde schellt.
''Hoffentlich ist sie kein Loser'' , sagt Emily und ich nicke. Ich habe keine Lust auf diese Gespräche, schließlich muss ich dieses Mädchen später die ganze Zeit ertragen.
Nach einiger Zeit schellt es und alle gehen in Richtung Klassenräume. Emily und ich wie immer die letzten und tatsächlich, wir kommen fünf Minuten zu spät. Für uns keine wichtigen fünf Minuten, aber für Mrs. Braden fünf Minuten verschwendete Zeit, die wir besser für ihren kostbaren Unterricht hätten verwenden sollen.
''Tut uns leid für die Verspätung'' , sagt Emily und wir setzen uns auf unsere Plätze in der letzten Reihe. Mrs. Braden nickt nur und schaut uns genervt an. Ich hasse diese Frau, genauso wie ich eigentlich alle Menschen hasse. Außer meine engsten Freunde und Familie.
Nachdem auch endlich diese zwei Stunden vergangen sind, stehe ich erleichtert auf und verabschiede mich von meiner besten Freundin. Ich gehe nach draußen zu meinem Auto und schließe es auf. Sofort fallen wieder alle Blicke auf mich, da ich das teuerste Auto der Schule habe. Mir war es egal was andere dachten, ich konnte es mir leisten, also nutzte ich es aus.
Ich fahre aus der Schuleinfahrt und beschleunige sofort. Nach zehn Minuten Fahrt komme ich auch schon an meinem Haus an und bemerke ein weiteres Auto. Es steht auf meinem Parkplatz, weshalb ich dahinter stehen bleibe und kräftig auf die Hupe drücke, bis schließlich ein gereizter Mann aus unserem Haus kommt. Er fährt das Auto so schnell wie möglich weg und ich steige nach dem Einparken aus.
''War das nötig?'' , fragt er und steckt seine Schlüssel in seine Hose. Ich nicke und laufe ins Haus rein, wo auch schon alle versammelt sind. Das Mädchen sitzt auf dem großen Ledersofa neben meinen Eltern und einer weiteren Frau, welche bestimmt von dem Amt ist, genauso wie der Typ von eben.
''Joyce, da bist du ja endlich'' , sagt meine Mutter und steht vom Sofa auf.
''Ich wäre schneller gewesen, wäre da nicht so ein Mann gewesen'' , gebe ich zurück und schaue den Mann mit Absicht an. Ich muss innerlich total lachen. Wie kann man nur so überzeugt sein? Er denkt auch bestimmt, dass er total geil ist, aber das ist er nicht. Warum rege ich mich überhaupt auf? Dann fällt es mir wieder ein, ich hasse Menschen.
DU LIEST GERADE
Stay with me (girlxgirl)
ChickLitWas passiert wenn man mit seinen jungen 19 Jahren aus der eigenen Familie gerissen wird? Alissa ist ein ruhiges Mädchen und kommt aus schlechten familiären Verhältnissen. Ihr Vater trinkt um die Wette und ihre Mutter geht den schlimmsten Weg um sic...