Teil 9

21.7K 668 32
                                    

Alissa's POV

"Ich habe eine Überraschung für dich. Geh dir was gemütliches anziehen" , sagt Joyce und sieht mich gespannt an. Ich lache und laufe schnell in mein Zimmer hoch um mir eine Leggins anzuziehen.
Außerdem mache ich mir einen lockeren Zopf und gehe dann zurück zu Joyce.
"Da bist du ja" , sage ich und finde sie auf dem Balkon wieder. Ich traue meinen Augen nicht. Das sieht so unfassbar schön aus. Joyce hat einen kleinen Tisch aufgebaut, auf welchem ihr MacBook, etwas zu essen und vieles mehr steht. Außerdem können wir uns dort hinlegen und uns in die großen Decken einkuscheln.
"Das hast du gemacht?" , frage ich immer noch begeistert und schaue sie mit großen Augen an. Joyce nickt. "Alles nur für dich" , flüstert sie und kommt auf mich zu. Plötzlich spüre ich ein Gefühl, welches ich so noch nie hatte. Dieses Gefühl hatte ich auch als sie meine Schulter geküsst hat. Aber ich bilde mir bestimmt alles nur ein. Ehrlich gesagt geht mir das alles ein bisschen schnell. Ich meine, ich bin seit kurzem hier und schon verbringen wir viel Zeit miteinander und gehen sogar auf eine Party oder Shoppen. Joyce meint das zwar alles bestimmt nett, aber wir sollten diese Freundschaft langsam angehen lassen und uns besser kennenlernen.
"Das ist wunderschön" , flüstere ich zurück und lasse mich von Joyce mitziehen. Wir legen uns hin und sie startet ihren Mac mit dem Film.

Ein Schweigen übergeht uns, aber kein unangenehmes.
"Gefällt es dir?" , fragt sie und schaut zu mir rüber. Ich nicke und lege meinen Kopf auf ihre Schulter.
Langsam wird es dunkel und ich gähne.
Ob Joyce wohl auch müde ist? Ich drehe mich um und schaue vorsichtig zu ihr herüber. Dann bemerke ich, dass sie mich ebenfalls anguckt. Wie lange schon?
Plötzlich nähert sie sich meinem Gesicht. Was passiert hier? Soll ich sie aufhalten? Doch ehe ich etwas erwidern kann, liegen ihre weichen Lippen auf meinen. So sehr ich es will, kann ich nicht von ihr abnehmen. Es fühlt sich so schön an. Warum kribbelt mein Bauch so? Ich stehe doch nicht auf Frauen! Panik bricht in mir aus und ich beginne zu Zittern. Joyce nimmt von mir ab und sieht mich besorgt an.
"Was ist los? Du zitterst" , sagt sie und streichelt meinen Oberarm.
"Nichts.. Ich.. ich würde gerne schlafen gehen, ist das in Ordnung?" , frage ich leise und vermeide Augenkontakt.
Sie nickt. "Ja.. Klar" , murmelt sie sichtlich traurig und ich stehe auf. Kurz bevor ich das Haus betrete, schaue ich ein letztes mal raus und sehe ihr in ihre glasigen Augen. Dass so ein Mädchen wie Joyce mal Tränen in den Augen hat? Aber da kann ich nichts für. Ich laufe die Treppe hoch und in mein Zimmer rein. Ich ziehe mich schnell um, schminke mich ab und putze mir die Zähne. Danach krabbele ich in mein Bett und denke nach. War es ein Fehler? Es war doch so schön. Vielleicht sollte ich nicht so streng mit der Sache sein. Gegen Gefühle kannst man nichts machen. Habe ich überhaupt Gefühle für sie? Hat sie Gefühle für mich?
Mit diesem Gedanken schlafe ich auch schon ein.

Stay with me (girlxgirl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt