Teil 1

48.8K 875 70
                                    

Alissa's POV

''Beep Beep Beep'' , es ist neun Uhr morgens und mein Wecker ertönt. Heute ist es soweit. Ich werde meine Familie, wenn man es eine Familie nennen konnte, verlassen und in eine Pflegefamillie kommen. Ich stehe langsam aus meinem Bett auf und laufe in mein Bad um mich noch schnell zu duschen bevor es losgeht. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich aufgeregt und habe etwas Angst, schließlich kenne ich die neue Familie nicht. Werde ich mit ihnen klarkommen? Sind dort weitere Kinder oder Jugendliche? So viele Fragen aber so wenige Antworten.

Nachdem ich fertig geduscht habe, steige ich aus der Dusche und wickel meinen Körper in ein Handtuch. Ich laufe zurück in mein Zimmer und öffne meinen Kleiderschrank um mir etwas zum Anziehen zu finden. Ich nehme mir eine Skinny Jeans und einen schlichten schwarzen Pullover, mehr habe und brauche ich nicht. Ich kann es mir auch nicht leisten und meine Eltern muss ich garnicht erst fragen, denn die haben besseres zutun und sind nur mit sich selbst beschäftigt. Mein Vater ist den ganzen Tag am Saufen und wird bei jedem Mist agressiv. Meine Mutter schafft an um ihr Geld zu verdienen. Warum ich das weiß? Ich habe mal eine Unterhaltung zwischen ihr und ihrem 'Chef' mitbekommen, doch sie denkt ich wüsste nichts von ihrem 'Job'.

Nachdem ich mich angezogen habe, schminke ich mich noch leicht und gehe dann in die Küche, wo meine Eltern sitzen. Zu meiner Überraschung ist mein Vater nüchtern und meine Mutter macht Frühstück.
''Guten Morgen Liss'' , sagt meine Mutter und stellt einen Teller mit Essen vor mich.
''Hallo' , entgegne ich ihr nur. Solche Momente sind bei uns Seltenheit.
Das Frühstück verläuft sehr still und schließlich stehe ich auf und bringe mein Geschirr zur Spüle. Es dauert nicht mehr lange und schon klingelt es an der Tür. Das müssen sie sein. Die vom Amt, sie wollen mich jetzt mitnehmen und zu der neuen Familie bringen.

Meine Mutter läuft zur Tür und öffnet sie. Tatsächlich, eine Frau und ein Mann stehen vor ihr und begrüßen sie. ''Guten Tag Frau Dave, wir würden Alissa nun mitnehmen.'' , sagt der Mann und schon laufe ich ihnen entgegen und begrüße sie. Der Mann nimmt mein Gepäck und verstaut es in dem Auto. Mein Vater kommt ebenfalls zur Tür und ich verabschiede mich von ihnen. Tränen laufen keine, aber das muss es auch nicht. Nach ein paar Minuten lösen wir uns und ich höre die Tür ins Schloss fallen. Jetzt wird es ernst. Ich laufe mit den Zweien zum Auto und steige ein. Direkt fahren wir los. Es gibt kein Zurück mehr.

Stay with me (girlxgirl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt