Alissa's POV
Ich habe jetzt noch zwei Stunden, die ich in dieser Schule verbringen muss. Zum Glück habe ich mich mit Liam angefreundet und fühle mich jetzt nicht so einsam. Er hat sogar mit mir den nächsten Kurs.
"Du kannst echt gut zeichnen" , sagt Liam und bewundert meine Zeichnung. Ich denke nicht, dass ich zeichnen kann.
Ich sehe auf sein Bild und merke, dass er überhaupt nicht angefangen hat.
Er bemerkt meinen Blick und grinst.
"Willst du mir helfen? Ich kann das nicht" , sagt er und schaut mich fragend an. Ich seufze und nehme seinen Stift und fange mit den Umrissen an.Nachdem ich ihm geholfen habe, schaut er sich es an und schaut begeistert.
"Das ist umwerfend" , sagt er und nimmt seinen Blick immer noch nicht von der Zeichnung. In diesem Moment bemerke ich Joyce, sie starrt mich anscheinend die ganze Zeit an. Ich schaue zu ihr rüber und runzele die Stirn."Danke Alissa" , sagt Liam und drückt mir einen schnellen Kuss auf die Wange. Was zum Teufel? Direkt fällt mir ein, dass Joyce gesagt hat Liam will mich ausnutzen. Ich entferne mich leicht von ihm und murmele ein leichtes Äh bitte.
Plötzlich ertönt ein Quietschen, welches von einem Stuhl kommt. Bevor ich mich in die Richtung umdrehen kann, steht auch schon Joyce hinter mir und zerrt Liam hoch."Lass deine Finger von ihr!" , schreit sie ihn an und drückt ihn gegen die Wand. Was ist bloß los mit ihr? Liam guckt sie nur belustigt an und grinst fies.
"Sonst was, Martens?" , er betont das was und schaut sie weiterhin an.
Sie kann nicht antworten, denn in diesem Moment unterbricht die Kunstlehrerin die Situation.
"Joyce, zurück auf deinen Platz und Liam du auch!" , ruft sie etwas lauter und mustert sie sauer durch ihre Brille.Ich setze mich ebenfalls still hin und schaue rüber zu Joyce. Ich kann ihren Blick nicht deuten, aber sie sieht traurig und gleichzeitig wütend aus.
Warum musste sie so reagieren? Jetzt ist Liam bestimmt sauer auf mich.Endlich schellt es und ich bin gerettet.
Schnell packe ich meine Sachen zusammen, gebe meine Zeichnung bei der Lehrerin ab und laufe raus.
Draußen treffe ich auf Joyce. Sie redet mit einem Mädchen. Ich glaube sie heißt Emily.
"Gehen wir?" , frage ich und spüre Emily's Blick auf mir ruhen.
"Mit dir geh ich nirgends hin. Was denkst du wer du bist?!" , ist das ihr Ernst? Was tut sie denn so? Ist sie jetzt ernsthaft sauer?
Ich schaue sie entsetzt an und laufe dann aus dem Gebäude. Wenn ich mich hier nur auskennen würde.
Doch auf der anderen Straßenseite erkenne ich Liam. Sofort laufe ich rüber und entschuldige mich. Zum Glück ist alles in Ordnung. Er zeigt mir die nächste Bushaltestelle und ich setze mich auf den freien Platz.Keine fünf Minuten später ist mein Bus auch schon da und ich steige ein.
Nachdem ich endlich zuhause bin, schließe ich die Haustür auf und laufe rein. Joyce ist schon da und setzt sich grade an den Küchentisch.
"Was sollte das? Was ist los mit dir?!" , frage ich sie sauer und lasse meine Tasche auf den Boden fallen.Sie steht auf und kommt auf mich zu.
"Es.. Es tut mir leid." , flüstert sie, sodass ich es kaum verstehe und nimmt meine Hand in ihre. Ich weiß nicht was hier los ist. Was soll das?
DU LIEST GERADE
Stay with me (girlxgirl)
ChickLitWas passiert wenn man mit seinen jungen 19 Jahren aus der eigenen Familie gerissen wird? Alissa ist ein ruhiges Mädchen und kommt aus schlechten familiären Verhältnissen. Ihr Vater trinkt um die Wette und ihre Mutter geht den schlimmsten Weg um sic...