Ein wichtiges Thema○ (+einen kleinen "Ausraster" seitens der Autorin)🌈

8 2 0
                                    

Zion

Ich hielt Nachtwache. Kami, Jack, der fremde Junge, und eine Hand voll Jäger hatten sich in einige Decken gewickelt und schliefen um ein Feuer das wir in der verlassenen Hütte entfacht hatten. Der fremde Junge hatte sich dicht an Jack gekuschelt, und
wich ihm nicht von der Seite.

Er konnte durch eine Krankheit keinen Laut von sich geben, wesshalb er durch Zeichen zu kommunizieren versuchte, doch wirklich mit uns anderen interagieren tat er nicht, er hielt sich an Jack und "sprach" mit ihm.

"Zion?" Ich drehte den Kopf zum Feuer. "Weißt du wo He- ich meine Lux ist? Harry ist bei ihr, und ich bin mir sicher, dass er Arthur heilen könnte." Ich lächelte ihn nur entschuldigend an, ich hatte keine Ahnung wo die anderen waren, aber so wirklich wichtig war es mir auch nicht,
ich war froh Kami nicht verloren zu haben, aber alle anderen waren für mich Fremde.

Ich klopfte neben mich auf den Boden, und Jack schälte sich aus der Decke, und ließ sich neben mir nieder. "Du scheinst sehr an Arthur zu hängen, aber Lux kennst du von früher? Du hast es Arthur erzählt" fügte ich hinzu als mich Jack überrascht ansah.

"Ja, mir bedeutet Arthur wirklich viel. Er ist wie mein Bruder, und ich will das er wieder sprechen kann. Er sagt er vermisst es."

"Sag mal, darf ich dich etwas mal ganz im Vertrauen sagen?"Jack senkte die Stimme. "Wenn du eine spezielle Bindung zu Lux aufgebaut hast, ist es manchmal so als würdest du ihre Stimme in deinem Kopf hören. Früher in der realen Welt war es manchmal so, dass ich hören konnte wenn sie sich in Gedanken mit der Mathearbeit oder einer Deutschaufgabe beschäftigte, dass war weird... "

Ich zog ein Taschenbuch unter einem meiner Hemden hervor, die neben meinem Lager verstreut lagen, und die wir in irgendeinem Geschäft geklaut hatten, und schlug es beim Inhaltsverzeichnis auf, ehe ich bei F stehen blieb und die Zeilen entlangfuhr.

Fähigkeiten der Bergmönche S.134

Fähigkeiten die dich töten...schmerzvoll S.138

Fähigkeiten die super langweilig sind S.145

Fähigkeiten von denen du nicht wusstest das sie existieren S. 152

Fähigkeiten die seltener sind als die blauen Smaragde aus der Höhle von Sewga S.156

Ich blätterte zur Seite einhundertsechsundfünfzig.
Die erste Seite war nur eine recht Langweilige Einleitung, doch zwei Seiten weiter war eine Tabellle mit Symptomen für seltene Fähigkeiten.

"Wer diese Fähigkeit besitzt, ist in der Lage bewusst alles unter 500 facher mikroskopischer Vergrößerung zu sehen."sagte Jack der ebenfalls auf die schön gestaltete Seite sah, die mit kleinen Kunstwerken geschmückt waren.

Doch ein anderer Eintrag erregte meine Aufmerksamkeit.

Gedankliche Sprachübermittlung :
Bei dieser Fähigkeit ist es möglich die Gedanken anderer zu hören, und vor allem die eigenen Gedanken hörbar für einzelne zu machen.
Doch statt angenommen, handelt es sich nicht um eine Fähigkeit die durch den Einschlag hervor gerufen wird. Ursache für die Kraft ist eine Gehirnerkrankung, die auch zum Tod führen kannn, sollte sie sich entzünden.

"Bingo! Ob Lux das weiß?" Ich zuckte die Schultern, und rieb mir über die Augen. Die Müdigkeit drohte mich zu überkommen, doch ich zwang mich gähnend die Augen offen zu halten.

Ich bemerkte den Blick Jacks, und fuhr ihn an, ehe er überhaupt anfing zu sprechen:"Nein, ich bleibe wach!" Doch Jack sah mich zweifelnd an:"Bist du sicher? Ich meine du kannst nicht die ganze Nacht Wache halten. Ich würde gerne übernehmen. Ich kann eh nicht schlafen. Bitte?"

Flucht nach ElaysaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt