Gefühle. Viele Gefühle. Also echt jetzt! Richtig viele!

14 2 11
                                    

Harry

Das Haus von Amys Verwandten hatte die Größe eines kleinen Schlosses. Es war voller Gänge,Treppen,Räume,und Türen die leider (und vorallem zu Lux Missvergnügen) verschlossen waren. Wir hatten eins der gut erhaltenen Zimmer wieder in Stand gesetzt,und teilten uns das riesige Doppelbett. Wir kamen seit anderthalb Wochen bei Amy und Ilja unter,wobei sich erstere besonders darüber zu freuen schien nicht mehr mit ihrem Bruder alleine zu sein. Man musste kein Genie sein um zu erkennen das Amy und Ilja sich nicht sonderlich gut leiden konnten,und einander aus dem Weg gingen. Aber Lux und Ilja schienen ganz gut miteinander klar zu kommen,und schlenderten beide durch das Anwesen,wobei Lux wie ein Kleinkind ausgeregt vorraus lief und Ilja ihr folgte. Amy schottete sich ab,und verkroch soch den Tag über lieber in ihrem Zimmer.

"Amy? Darf ich reinkommen oder soll ich später nochmal wieder kommen?"fragte ich mit einer Schüssel Tomatensuppe mit Reis in der Hand. "Komm rein." kam die monotone Antwort. Das war mehr als sonst,normalerweise ließ ich das Essen vor der Tür stehen,weil sie niemanden rein ließ.

Das Zimmer war, dafür das man nie ein Geräusch aus ihm hörte, sehr gut aufgeräumt. Nur ein kleiner Haufen an verschiedener Kleidung die achtlos über eine Stuhllehne gehängt wurden,zerstörten dieses Bild. Amy lag in dem Doppelbett,und starrte an die Decke. Sie trug ein graues viel zu großes T-Shirt,das eher wie ein Kleod aussah. Ihre Augen waren stumpf und ihr Gesicht blass.

"Danke Harry"sagte sie mit kratziger Stimme. "Kein Problem Amy, kann ich dir irgendwie helfen? Vielleicht einfach zuhören?" "Zuhören wäre sehr nett..." flüsterte sie und setzte sich auf. "Es ist verdammt schwer mit Ilja...wir entfremden uns immer mehr von einander,und ihn scheint es auch nicht sonderlich zu stören...Ich glaub Daphne war das Band was uns irgendwie zusammengehalten hat,und jetzt ist sie...einfach weg..." einige Tränen rannen Amys Wangen entlang,und tropften auf das Kissen. "Wie lange habt ihr eigentlich noch vor zu bleiben? Was habt ihr als Nächstes vor?" Ich seufzte und zuckte mit den Schultern:"Wenn wir das so genau wüssten...wir wollen zur Rohrpoststation und von dort aus weiter Richtung Hauptstadt. Ich glaube Lux hat sich in den Kopf gesetzt das Regime alleine zu stürzen..." Amy schnaubte belustig:"Sie ist ein wenig eigenartig,aber du hast sie lieb stimmt's? Manchmal frag ich mich ob du...sie...naja...mehr magst...?"
Einen Moment starrten wir uns einfach nur an. Dann fing ich an zu lachen: "Ich und Lux? Also ich meine das jetzt nicht böse oder so, und ich will dich damit nicht beleidigen oder verletzen,aber das ist einfach lächerlich. Ich glaube in Zeiten wie diesen ist es kaum möglich tiefe Gefühle zu entwickeln." "Oh sorry falls ich dich damit in eine unangenehme Situation gebracht habe." es entstand ein angenehmes Schweigen, indem meine Gedanken sich verselbständigten und in in eine Richtung schweiften die sie in letzter Zeit immer wieder gingen: Tiefere Gefühle...aber nicht für Lux, nein. Ich wünschte ich könnte ihn einfach hassen.

Ein Klopfen an der Tür kündigte Lux an. (denn Ilja würde nicht anklopfen,sondern einfach mit der Tür ins Haus fallen.)
"Herein" Der Kopf von Lux erschien im Türrahmen,ihr Gesicht gestresst,und einer blonder Haarschopf hinter ihr. "Es gibt da was,was ihr sehen solltet... Ilja und ich haben eine Art Radio wieder in Gang gekriegt. Wobei eigentlich nur Ilja,ich hatte nur die Idee...
Es gab eine Vermisstenanzeige vom Regime! Sie fahnden auf einen 'anonymen Hinweis' hin nach William,Elly,Eion,Morian, dir und mir. Auf jeden einzelnen von uns sind immense Kopfgelder ausgesetzt,und einige Jäger haben sich wieder als Kopfgeldjäger dem Regime angeschlossen. Wir sind hier nicht sicher,eigentlich sind wir nirgendwo sicher,aber wir müssen von hier verschwinden,sonst bringen wir Amy und Ilja auch noch in Gefahr!"

Ich hörte eigentlich nach dem ersten Namen schon nur noch mit dem halben Ohr zu,zu viel Angst und Sorge floß durch jede Faser meines Körpers,und Gleichzeitig mein Bestreben diese Gefühle zu unterdrücken.
William verdiente es nicht in diesem Ausmaß in meinen Gedanken präsent zu sein!

Aber der Kleine aus Doncaster tat schließlich nicht's von dem was er sollte. "Okay,wir brechen sofort in die Hauptstadt auf,und versuchen einfach so kurz und schmerzlos wie möglich das Regime zu untergraben. Dann suchen wir den Rest der Gruppe zusammen." ich stand vom Bett auf,und steuerte zur Tür. Lux starrte mich fassungslos an:"Harry! Das ist keine Story aus einem Buch! Bei Buchhelden mag es möglich sein ohne Plan einen König oder so zu stürzen,aber wir brauchen einen Plan. Oder wir sterben. Kurz und schmerzlos."

------
Heyho

Ein neues Kapitel,auch wenn es kurz ist.
Uuuuuuuund es werden nur noch vier Kapitel kommen,dann schließe ich den ersten Teil dieser Buchreihe ab,und ich weiß nicht ob ich mich darüber freue,oder traurig bin...
Die nächsten Kapitel werden wahrscheinlich ähnlich kurz sein wie dieses,hoffe ihr habt kein Problem damit❤

By the way, ich hab euch vor Ewigkeiten eine Frage gestellt,auf die ich bis heute keine Antwort bekommen habe:
Wen aus diesem Buch shippt ihr und warum?

Diese Frage interessiert mich brennend,und ich würde mich freuen wenn alle Leser eine Antwort schreiben (nehme auch verrückte Shippings, KleinDarth tob dich aus. Hier ein paar Vorschläge

Will X Harry
.
.
.
Okay nevermind mehr fallen mir spontan nicht ein😂

Lots of love

L.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 08, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Flucht nach ElaysaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt