Finde den Fehler

25 4 28
                                    

Lux

Die Sonne stand bereits hoch am wolkenlosen blauen Himmel, als Eion, Morian, Elly, William, Harry und ich in Sichtweite des Dorfes kamen.

Es lag an Fuß eines Hügels, und bestand nur aus einer Hand voll Häusern, die von einer Mauer umgeben waren, und nur ein Tor führte hinein in das Gedränge der Menschen.

Je näher wir dem Tor kamen, desto mehr verschiedene Stimmen wehten an unsere Ohren. Doch der Eintritt wurde uns verwehrt.

"Elka jua!" Sagte einer der beiden, bewaffneten, Wachmänner, und stoppte uns."Wir verstehen sie leider nicht Sir. "Erklährte Elly ruhig, und ich fragte mich direkt wie sich Elly bei ihren Erkundungstouren durch die Sicherheitsmaßnahmen geschlichen hatte.

Der andere Wachmann, mit einer Glatze, und einem braunen Bart, kam hinzu:"Er hat gesagt, dass ihr stehen bleiben sollt. Niemand darf hier hinein, den wir nicht vorher genaustens kennen oder der sich von uns einen Pass erstellen lässt."

"Wir würden diese Pass - Angelegenheit gerne annehmen, und dann wollen wir  nur noch duschen und schlafen."sagte William ungeduldig, doch Harry grätschte sofort dazwischen:

"Will, wer so unfreundlich fragt, bekommt auch eine unfreundliche Antwort" Der Wachmann ohne Glatze, der um die 20 sein müsste starrte Harry an, und der Blick den Will ihm dafür zuschickte, war...unfreundlich...

"Gerne, folgt mir, ich nehme an Sie sind keine Verwandten?" Wir schüttelten die Köpfe. "Gut, dann werden Sie seperate Unterkünfte bekommen." Er warf einen Blick auf Harry, der sich unbewusst Wills Hand geschnappt hatte, und sie unklammert hielt als hinge sein Leben davon ab.

Auf Mo, der Eion an der Schulter zu sich zog, der  seinen Kopf sofort an der Halsbeuge des Größeren vergrub,

und Elly und mich die genervt aufseufzten, die Augen verdrehten, und belustigt lächelten. Also gleichzeitig, wie wir das machten? Keine Ahnung.

"So wie ich das sehe, hätten Sie nicht's dagegen weiter zusammen zu  bleiben?" "Oh doch bitte!"rief Morian teatralisch:"Holen Sie mich von diesen zwielichtigen Menschen weg! Ich habe Angst. Einer hat versucht mich zu ESSEN!"

Während wir sechs lachen musste, sah uns der arme Wachmann [eine Runde Mitleid für den armen Wachmann #armerWachmann] an, als wollte er uns direkt ins Irrenhaus sperren.

"Wir sind da" sagte er zögernd, als hätte er ernsthafte Sorgen um unsere geistige Gesundheit (hätte ich auch wenn ich ehrlich bin)

Er öffnete die Tür zu einem blauen Bauwagen, und wieß uns mit einer Handbewegung hinein. Drinnen stand nur ein Tisch, ein paar Stühle, und ein Aktenschrank.

Ich hatte mir ein Büro einer geheimen Dorfgemeinschaft irgendwie mysteriöser vorgestellt...

"Nehmen Sie platz" wir setzten uns auf die alten und unfassbar unbequemen Holzstühle, während er selbst auf einem schwarzen Drehstuhl mit RÜCKEN- UND ARMLEHNE! seinen Platz fand.

"So." Er zog einen Stoß Papier, einen Füller, und kleine Passhefte aus einer der Schubladen, und legte sie auf der Arbeitsfläche ab:"Ich gehe von links nach recht durch, ich brauche Namen, Wohnort, und die Augenfarbe, über Einschlagsfähigkeiten müssen wir ebenfalls Bescheid wissen, falls vorhanden."

Er nahm das erste Blatt zur Hand, trug etwas ein, und hob den Kopf um Elly auffordernd anzusehen.

"Elly Seller, ehemaliger Wohnort Brokenwind Schottland. Augenfarbe: blau-braun, ich bin noch nicht vom Einschlag getroffen worden, brauchen Sie sonst etwas?"

Der Mann, dem Klemmschild an seinem blauen Hemd, entnahm ich den Namen Paul, hatte alles notiert, und reichte Elly ihr Passheftchen.

"Morian, ehemaliger Wohnort Cadgwith, meine Augenfarbe ist dunkelbraun bis schwarz und ich bin auch noch nicht getroffen"

Flucht nach ElaysaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt