Ich bin Edward

18 4 3
                                    

Lux

Ich hatte Rückenschmerzen. Dieses Loch hier war doch niemandem zumutbar! Das wenige, wenn überhaupt vorhandene, Licht der Leuchtstoffröhren reichte gerade so aus um die Gänge erkennen zu können.

Wäre ich doch einfach bei meiner trockenen Scheibe Brot geblieben. Wären wir doch niemals in dieses Dorf gegangen. Wäre ich doch nie hier nach Elaysa gekommen. Hötte ich doch niemals einen Schritt in diese bescheuerte Burg gesetzt.

Ich seufzte, was in dem leeren Gang lauter wiederhallte als erwartet.  Ich bemerkte ein stumpfes Leuchten aus einem der Zellen. Und obwohl mich meine Vernunft anschrie alles zu tun außer diese Zelle zu betreten, trat ich doch näher.

Ich streckte die Hand nach der Gittertür aus, und meine Vernunft atmete auf, als ich an ihr zog und sie sich nicht regte.

Leider musste ich meine Vernunft enttäuschen, denn als ich es nochmal versuchte, nur diesmal drückte, ließ die Tür sich wiederstandslos öffnen.

Das Leuchten kam, wie ich jetzt erkennen konnte, von einem Laptop der an ein Ladekabel angeschlossen war, und eine neue Mail anzeigte die laut der Anzeige von Mr.S.Cowell an Mrs.Anita Iox adressiert war.

Iox den Namen kante ich. Das war eine der Leute die Kami erwähnt hatte! Es war nur natürlich sich das genauer anzusehen, welcher Romanheld hätte diese Chance verpasst und wäre einfach wieder gegangen?

An die Mail zu kommen war dann doch nicht so leicht wie ich zu hoffen gewagt hatte, es war ein Passwort nötig.

"Wie würde das Passwort in einem Roman heißen? Was ist das typische Bösewicht-Passwort?"doch etwas einfallen wollte mir nicht.

Und die zufälligen Passwörter wie Elaysa, La, Tod_und_Verderben waren auch nicht richtig.

Ich war mir sicher den Namen Iox schonmal gesehen zu haben, doch es wollte mir nicht einfallen... Mein Gedächnis lachte mich aus, und machte sich über meine Ratlosigkeit lustig. Sofern ein Gedächnis dazu in der Lage ist jemanden auszulachen...

"Was hatte ich hier in Elaysa gesehen worauf der Name Iox stehen könnte? Ich war im Dorf ein paar mal in der Buchhandlung, aber da war nicht's...in der Zeitung vielleicht? Ja, ich glaub ich hab mal einen Artikel über die Arbeit und Grausamkeiten von dieser Mrs.Iox gelesen..." frustriert schrie ich auf.

Selbst wenn ich durch Zufall das Passwort raus kriegen würde, war es die Mühe überhaupt wert? Vielleicht waren es auch nur langweilige Informationen über die Fähigkeiten der Insassen, oder der Verpflegungsplan?

Fähigkeiten! Da hatte ich den Namen schonmal gesehen. Das Buch das Eion mir nach meinem Einschlag gegeben hatte. In den ledernen Umschlag war als Autor Felicia Atia Iox gestanzt. Und...

Woher hatte Eion das eigentlich? In der Buchhandlung gab es das auf jeden Fall nicht. Aber wenn Felicia Iox und Felicia-im-grünen-Hoodie ein und die selbe Person waren...

Ich stürzte mich sofort auf den Laptop, und gab Felicia ein.

"Das ist brillant..."hauchte ich als sich der Laptop öffnete. Also nicht öffnete, sonder öffnete.

Er klappte eindach auf wie eine Kiste, und brachte die darin befindlichen Dokumente, Karteien und ausgedruckte Mails zum Vorschein.

Ganz oben war die angezeigte Mail von diesem Cowell:

Wir haben Informationen erhalten, dass sich ein für die Retierung wichtiger Gegenstand in unseren Räumlichkeiten befindet. Und da sowieso ein Großteil der Aufständischen gefangen ist, hat der Führungsrat beschlossen in drei Tagen eine Sprengung des gesamten Gebäudes vorzunehmen. Damit wird von diesem Gegenstand keine Bedrohung für das Regime ausgehen.
Dabei werden die Hochsicherheitsbereiche als erstes und am stärksten gesprengt. Der Rest folgt in den nächsten Minuten.
Die mittleren Flure werden nicht mit Sprengstoffen versehen, und ich bitte sie das Personal rechtzeitig zu evakuieren.  Auf dem freien Platz wird dann gebaut werden.
S.Cowell

"Von mir geht doch garkeine Gefahr aus? Ich bin übrigens Edward. Aber warum wollen die wegen mir das hier sprengen?"

Lux hör auf zu fantasieren, dass ist echt zu viel grade!

"Was?!"fragte ich, denn diese Stimme kam nicht von meinem Kopf. Vielleicht sollte ich hier unten auch nur verrückt werden, das hätte dann offenbar geklappt.

"Du hast mich schon verstanden Mädchen. Ich bin Edward."

----------
So, ich sitze grade im Zug, und schreibe einfach mal drauf los, und jaaa...das ist dabei rausgekommen...
Während ich jetzt also mit 107km/h auf Hannover zu fahre könnt ihr euch an diesem etwas kurzen Kapitel erfreuen.
Da wir in einer halben Stunde da sind werde ich jetzt aufhören.

Hab euch lieb (und falls jemand meiner Leser in Minden wohnt:Hey guy/girl/whatever you want, ich bin grad durch euren Bahnhof gefahren!)
Okay ich sollte aufhören😂
TPWK und bis zum nächsten Mal
Evi 🌿 ❤

Flucht nach ElaysaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt