Natürlich muss es auch bei diesem Wettbewerb Regeln geben!
Ich denke, dass ein paar davon aber selbstverständlich sein sollten...
Bevor du dich anmeldest, lies sie dir bitte einmal durch:♥️ Das Thema des Kalenders ist "Weihnachten/Advent/Winter". Gestalte deinen Beitrag passend zu diesem Thema. (Es sei denn, deine Kategorie sieht es anders vor)
♥️ Anmeldeschluss: Wenn sich 40 Teilnehmer angemeldet haben
(Aktuelle Teilnehmeranzahl: 41/max. 42)
Abgabeschluss: 20.11.2021♥️ Besonders gut ist es, an diesen Terminen erwähnt zu werden:
1. Platz:
24.12. (Heiligabend)
2. Platz:
06.12. (Nikolaus)
3. Platz:
05.12. (2. Advent)
12.12. (3. Advent)
19.12. (4. Advent)
Bitte sei nicht traurig, wenn dein Türchen an einem anderen Tag geöffnet wird! Falls du an einem weniger interessantem Datum drankommst, heißt das auf keinen Fall, dass du schlecht warst!
Die Beiträge sind abgesehen von den Gewinnern einfach gemischt!♥️ Verhalte dich fair und beleidige oder kritisiere andere TeilnehmerInnen nicht unangemessen. Denke daran: Wir gestalten den Kalender trotz der Platzierung miteinander und nicht gegeneinander!
♥️ Urheberrechte:
Die Rechte an den Beiträgen der Teilnehmenden liegen nicht bei mir, sondern nur bei ihnen selbst! Wenn du teilnehmen willst, musst aber damit einverstanden sein, dass ich dein Werk veröffentliche. Ich werde aber selbstverständlich immer die Namen der KünstlerInnen angeben. Das Buch, die Idee und die Sticker dürfen nicht kopiert werden. Benutze die Sticker nur, wenn du gewonnen hast und frage, bevor du eine meiner Ideen verwendest!
Kopiere auch keine Werke von anderen, sondern lasse deiner eigenen Fantasie freien Lauf.♥️ Überlege dir vorher, ob du wirklich teilnehmen willst! Sonst nimmst du vielleicht einer anderen Person den Platz weg. Wenn jemand seinen Beitrag nicht abgibt, oder sich wieder abmeldet, darf er beim nächsten Adventskalender nicht mehr dabei sein...
♥️ Lest nicht nur euer eigenes Kapitel, sondern auch die der anderen! Jeder Beitrag soll gewürdigt werden. Deshalb werde ich das nächste Türchen immer erst dann veröffentlichen, wenn der letzte Teil 30 mal gelesen wurde!
♥️ Weil ich häufig gefragt werde:
Die Länge der Kurzgeschichte sollte etwa bei 400-1000 Wörtern liegen, sodass das Lesen nicht länger als 10 Minuten dauert.♥️ Wenn du als Kurzgeschichte eine Fanfiction schreibst, achte darauf, dass auch Leute, die dieses Fandom nicht kennen, das Geschehen nachvollziehen können. Also keine unverständlichen Insider!
♥️ Passwort
Wenn du dich anmelden möchtest, musst du ein Passwort nennen, damit ich weiß, dass du dieses Kapitel gelesen hast:
Was wäre dein schönstes Weihnachtsgeschenk?♥️ Wenn jemand sich nicht an die Regeln hält, dann kann ich ihm vom Adventskalender ausschließen, aber ich denke, das passiert nicht.
☕
LET YOUR DOOR COME TO LIFE
~ Strawberry & Nika
PS: Du kannst gerne ein paar Leute taggen, damit das Projekt rechtzeitig starten kann!
DU LIEST GERADE
Adventskalender 2021 ~ Sei dabei!
RandomDa ist sie schon geschmolzen. Nur ein Tropfen Wasser bleibt zurück. Erstaunt schaust du in den Himmel. Tatsächlich. Langsam werden es immer mehr. Wie Federn schweben sie durch die Luft, tanzen langsam hin und her, wirbeln im Wind. Aber ohne Eile, wi...