Höre ich da etwa Stimmengewirr?
Seid ihr etwa schon wieder hier?Herzlich Willkommen im siebten Türchen unseres Adventskalenders!
Ich glaube, wir müssen uns eine weihnachtlichere, einheitliche Begrüßung ausdenken...
Vorschläge bitte gerne an mich!Heute wird es natürlich wieder sehr festlich! Euch erwarten eine wundervolle Kurzgeschichte und ein traumhaftes Foto.
Erst bekommt ihr aber eine kleine Aufgabe. Heute geht es nämlich um den Preis von Weihnachten...
Wie viel geben Deutsche durchschnittlich für Weihnachtsgeschenke aus?
Ich bin gespannt, was ihr so denkt und wie weit ihr an das Ergebnis herankommt...
♥️
Jetzt geht es aber richtig los!
Den Anfang macht crazyfotos mit (wie der Name schon erahnen lässt) einem Foto:Ich finde, das ist wirklich ein kleines Kunstwerk geworden! Ich liebe die Harmonie und die Ruhe, die dein Bild ausstrahlt. Mir wird schon ganz warm ums Herz, wenn ich in die Flamme hineinschaue...
Du hast wirklich den perfekten Winkel für dieses Foto gefunden. Das ist wirklich nicht zu unterschätzen! Vielen lieben Dank für deinen so schönen Beitrag, crazyfotos!Wie gefällt euch dieses Bild?
Ich hoffe doch, ihr findet es genauso toll wie ich! :)Als nächstes habe ich eine Kurzgeschichte von Stxrndrxchx für euch...
♥️
Das Licht der Weihnacht
Ich stehe gerade vor dem Regal mit den Teddybären, einen flauschigen mit roter Schleife um den Hals in der Hand, als es dunkel wird. Mit einem Mal sind plötzlich alle Lichter, die zuvor noch so grell strahlten, dass es fast in den Augen weh tat, aus. Nur die spärliche Notbeleuchtung wirft noch ein flimmriges Leuchten durch die Gänge. Erstaunt blicke ich umher, genau wie die vielen anderen Menschen, die sich in dem großen Kaufhaus wimmeln. „Stromausfall! In der ganzen Stadt", ruft jemand, der vermutlich direkt sein Smartphone gezückt und nachgeschaut hat.
Mein eigenes Handy hat sich bereits vor einer Stunde verabschiedet, weswegen ich Daniel nicht mehr Bescheid geben konnte, dass ich noch einkaufen gehe, um dies nicht morgen, am letzten Samstag vor Heiligabend erledigen zu müssen. Schon heute war es in der Innenstadt so voll, dass man sich eigentlich nur von der Masse weiterschieben lassen konnte, wer in die andere Richtung wollte, hatte nahezu keine Chance. Vorweihnachtszeit, ach so ruhig und besinnlich. Jeder will nur möglichst schnell möglichst viele Geschenke besorgen, ja nicht zu viel Zeit verlieren, bei all dem Plätzchen backen und etwaigen Weihnachtsveranstaltungen bleibt nicht viel Platz um durch die Stadt zu schlendern, deswegen bringt man den Geschenkekauf lieber noch schnell nach dem Feierabend hinter sich.
DU LIEST GERADE
Adventskalender 2021 ~ Sei dabei!
RandomDa ist sie schon geschmolzen. Nur ein Tropfen Wasser bleibt zurück. Erstaunt schaust du in den Himmel. Tatsächlich. Langsam werden es immer mehr. Wie Federn schweben sie durch die Luft, tanzen langsam hin und her, wirbeln im Wind. Aber ohne Eile, wi...