🌟 11 🌟

103 36 102
                                    

Bist du etwa wieder hier?
Hast du etwa nichts Besseres zu tun?
Na gut, dann will ich dir das Türchen natürlich nicht vorenthalten!

Herzlich Willkommen im elften Kapitel unseres Adventskalenders!

Ich wollte nochmal allen, die jeden Tag hier sind Danke sagen, ich finde es nämlich total schön, wie viele von euch das Lesen des Kalenders in ihren normalen Tagesablauf aufgenommen haben und jeden Tag hier vorbeischauen! Ihr sympathischen Menschen hier macht das Ganze wirklich erst zu etwas Schönem, denn ein Buch ohne Leser wäre ja auch langweilig...

Heute gibt es dafür ein kleines Extra-Rätsel, ich hoffe es gefällt euch! Ich wollte das Wochenende diesmal ein wenig feierlicher beginnen, deshalb habe ich das noch schnell vorbereitet:

Weihnachtliche Fakten - welcher ist gelogen?

Ich habe hier fünf Fakten zum Thema (ihr ahnt es schon) Weihnachten für euch!
Einer ist aber nicht so ganz wahr... Könnt ihr ihn finden?

1. Im Radio hört man meist nur Lieder wie Last Christmas,
es gibt aber über 8000 verschiedene Weihnachtslieder.

2. 10% der Menschen wissen nicht einmal,
weshalb Weihnachten überhaupt gefeiert wird.

3. Der größte Weihnachtsmarkt umfasst etwa 300 Stände
und hat jährlich fast 4 Millionen Besucher.

4. Es werden jährlich über 20 Millionen Weihnachtsbäume gekauft,
die zuvor mindestens acht Jahre wachsen mussten.

5. In der Weihnachtszeit werden fast 8 Millionen Gänse getötet
und von etwa 20 Millionen Deutschen verspeist.

Na... wo habe ich wohl gelogen? Ich freue mich auf eure Tipps!

Jetzt geht es natürlich spannend weiter. Und zwar mit einem Cover von Jaguar-Luna...

♥️

Liebe Jaguar-Luna, vielen Dank für dein Cover! Ich finde es wirklich wundervoll gestaltet

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Liebe Jaguar-Luna, vielen Dank für dein Cover! Ich finde es wirklich wundervoll gestaltet. Die kleinen Rentiere, die Schneeflocken und die Schrift - alles ist liebevoll platziert und wirkt perfekt so wie es ist. Auch die Farben sind sehr gut abgestimmt und weihnachtlich. Ich liebe die Kombination aus dem zarten Blau und Dunkelrot! Das hast du echt toll gemacht.
Es freut mich sehr, dass wir dich dabei haben und dass du ein Kunstwerk beigesteuert hast!

Wie gefällt euch dieses Cover?
Ich hoffe, dass auch ihr es mögt!
Ich habe sogar noch einen zweiten Beitrag für euch, nämlich ein Gedicht, das Blue_Wave7 für uns geschrieben hat...

♥️

So ist Weihnachten

Manchmal geht die Stimmung verloren,
Die weihnachtliche Zeit wird ruiniert, ist im Hass erfroren.
Da sollte man besser aufpassen,
nicht das dich am Ende alle hassen.
Weihnachten ist eine schöne Zeit,
Da lebt die Harmonie, keine Zeit für Streit.
Doch Manchmal passiert es ungewollt
Dann kommt ein Meer aus Hass angerollt.
Das hat da eigentlich gar nichts zu suchen, jeder könnte fluchen.
Jeder könnte weinen und schrein,
Aber niemand will an Weihnachten alleine sein.
So rauft man sich doch noch mühselig zusammen
Und blickt gebannt in der Kerzen Flammen.
Die funkeln am Weihnachtsbaum so schön, dass sich am Ende doch noch alle verstehn.
Es ist eine magische Zeit, in der existiert manchmal Hass und Streit, doch dann wird er bei Seite gelegt und Harmonie und Glücklichkeit werden ganz ohne weiteres gründlich gepflegt.

♥️

Ich finde dieses Gedicht und vor Allem die Botschaft, die dahinter steht, sehr schön.
Auch wenn es an Weihnachten oft Gründe für Streit gibt, da man mit vielen Familienmitgliedern zusammen ist und es auch am Heiligen Abend mal Stress gibt, so reißt man sich doch am Ende zusammen, um der weihnachtlichen Harmonie nicht zu schaden und allen ein friedliches, unvergessliches Fest zu bescheren.
Auch deine Reime sind sehr gut gelungen, keine Zeile klingt erzwungen.
Vielen Dank für deinen Beitrag, schön, dass du hier bist, liebe Blue_Wave7 !

♥️

Die tägliche Frage:

Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Mir ist es natürlich wichtig, dass an Weihnachten alle gemeinsam eine schöne Zeit verbringen. Wichtiger als meine eigenen Geschenke ist mir deshalb auch oft eher, dass die anderen sich über meine Geschenke freuen, das empfinde ich auch als das Schöne an Weihnachten.
Für mich selbst habe ich aber trotzdem ein paar Wünsche, neben wahrscheinlich erstmal unerfüllbaren Wünschen für unseren Planeten, andere Menschen und Tiere, natürlich auch ein paar Materielle.
Nämlich Ohrringe, denn ich habe mir vor Kurzem Ohrlöcher stechen lassen. Auch ein Kalender steht auf meiner Wunschliste und ein paar Bücher... :)

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen, entspannten Tag und musstet nicht wie eine gewisse Person um halb Sieben aufstehen (-.-), um eine Arbeit nachzuschreiben (-.-)!
Habt einen schönen Abend, vielleicht ja mit einem Film aus dem letzen Türchen!

Ich hoffe, wir lesen uns morgen wieder,
Eure Strawberry

♥️

♥️

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Adventskalender 2021 ~ Sei dabei!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt