🌟 10 🌟

108 34 93
                                    

Hohoho und Willkommen zurück in unserem Kalender!

Kaum zu glauben, dass ihr gerade schon das zehnte Türchen geöffnet habt, die Zeit vergeht wirklich schnell...

Bevor es wie jeden Tag so richtig losgeht, löse ich aber das gestrige Rätsel auf:

Trommelwirbel bitte!
Die ersten beiden, die richtig geraten haben, waren Louroad14 und Jaguar-Luna!
Herzlichen Glückwunsch an euch beide!

Tatsächlich wart ihr euch selten so unsicher wie dieses mal!
Hier die Auflösung:
Die erste Geschichte war die, die ich mir ausgedacht habe, die anderen beiden haben tatsächlich zwei Personen unter euch erlebt und mir zugeschickt!

Aber ich kann die Verwirrung unter euch nur zu gut verstehen, alle Geschichten waren erstaunlich absurd...

Hier gibt es jetzt eine kleine Warnung:
Die liebe -Engelsfluegel, die den heutigen Beitrag gestaltet hat, bittet Blue_Wave7, nicht weiter zu lesen. Es ist nämlich ein Weihnachtsgeschenk!
Also tu dir selbst den gefallen und warte bis zum nächsten Türchen oder scroll mit geschlossenen Augen nach unten :)

*
*
*

Jetzt geht es aber los!
Wir beginnen mit einer Bastelei, die -Engelsfluegel angefertigt hat.

♥️

♥️

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Liebe -Engelsfluegel, ich finde dein Kunstwerk wirklich wunderschön! Man sieht direkt, wie viel Mühe es war, das alles zu gestalten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Liebe -Engelsfluegel, ich finde dein Kunstwerk wirklich wunderschön!
Man sieht direkt, wie viel Mühe es war, das alles zu gestalten. Die kleinen Kissen, die Wollknäul, die Kleiderbügel. Am besten gefällt es mir, wie das beleuchtete kleine Häuschen im Dunklen schließlich aussieht. Einfach so wundervoll und gemütlich, dass man direkt wünschte, man wäre selbst ein kleiner Wichtel, der darin wohnen könnte. Ich finde es wirklich toll, wie kreativ du bist und wie liebevoll du das gemacht hast, Blue_Wave7 wird sich bestimmt sehr darüber freuen...
Und ich freue mich auch sehr, dass du dabei bist!

Wie gefällt euch dieses kleine Weihnachtshäuschen?

Das ist aber nicht der einzige Beitrag, den ich für euch habe:
Fanmaedchen hat einen wichtigen Text für uns geschrieben...

♥️

Obdachlose im Winter

Es wird langsam kälter und ganz ehrlich. Wir sind alle froh zu dieser Zeit ein Dach über dem Kopf zu haben wo ist draußen nachts teilweise Minustemperaturen herrschen. Doch was ist mit den Personen die sich kein Zuhause leisten können und deswegen auf der Straße leben? Für sie können diese Temperaturen lebensgefährlich sein da sie meistens nicht genügend warme Klamotten haben. Im Winter 2020 bis 21 starben laut Morgenpost etwa 21 Obdachlose an den eisigen Temperaturen. Das zumindest schätzt das Bundesamt für Wohnungslosenhilfe. Also sind 21 Obdachlose gestorben nur weil sie vielleicht zu dünne Klamotten an oder hatten keine Decken. Das kann man jedoch auch ändern. Die Diakonie hat eine Art Liste aufgestellt an Kriterien gucken kann ob man nicht lieber den Rettungsdienst rufen sollte. Zunächst einmal sollte man schauen ob die Person ausreichen bekleidet ist. Danach sollte man gucken ob die Person ausreichend wie z.b. mit einem Schlafsack und ob sie über Einkunft und Versorgungsmöglichkeiten Bescheid weiß. Macht diese Person jedoch einen verwirrten Eindruck oder ist gar nicht anzusprechen sollte man auf jeden Fall den Rettungsdienst oder die Polizei verständigen. Wenn dieses jedoch nicht nötig ist dann könnt ihr auch trotzdem eine kurze telefonische Nachricht bei der Winternotfallnummer hinterlassen da ihr ja nicht wisst ob es der Person später immer noch gut gehen wird. Das hier wäre dann die Nummer vom Winternotfall (0511) 990 40 15.
Sonst könnt ihr euch auch noch mal vor Ort bei euch vielleicht erkundigen wo ihr Obdachlosen helfen könnt. Vielleicht ja sogar mit Spenden? Sinnvoll Spenden wären auf jeden Fall Schlafsäcke, Handschuhe, Unterwäsche, warme Decken, Hundefutter da viele Obdachlose einen Hund besitzen oder Socken. Schließlich kann jeder mal auf der Straße landen und wir wollen ja auch dass uns dann geholfen wird.

♥️

Liebe Fanmaedchen, vielen lieben Dank für dein Engagement!
Ich finde es wirklich toll, dass du entschieden hast, statt ein Bild zu malen oder eine Geschichte zu schreiben, deinen Platz in diesem Kalender diesem Thema zu widmen! Schön, dass du dich für andere Menschen einsetzen und andere informieren willst. Ich bin mir sicher, der ein oder andere hat aus deinem Text etwas gelernt!
Wenn das so ist, dann lasst gerne mal einen Kommentar hier!
Auf jeden Fall danke für deinen Beitrag, ich hoffe, du bleibst so engagiert und interessiert an solchen Themen.

Wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal auf meinem Zweit-Account WirGemeinsam vorbeischauen, Fanmaedchen hat dort auch ein paar Texte hochgeladen! ♡

♥️

Die tägliche Frage:

Nun ja, gestern ging es um Bücher, aber das ist ja nicht die einzige Möglichkeit, sich die Zeit zu vertreiben! Was würden wir nur heutzutage ohne Filme und Serien machen?
Naja, wahrscheinlich nicht viel anderes. Aber sich mit einer guten Serie und einem Kakao in sein warmes Bett zu kuscheln ist doch wirklich etwas schönes...

Was sind eure liebsten Weihnachtsfime und eure liebsten Filme oder Serien?

Ich finde, zu Weihnachten gehört auf jeden Fall der klassische Aschenbrödel Film, aber auch andere Märchenfilme dürfen nicht fehlen!
Serien schaue ich am liebsten, wenn sie spannend und actionreich sind. Mir gefallen also Serien wie Prison Break, Castle und Squid Game gut...

Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen!
Natürlich wünsche ich euch allen ein wunderschönes, weihnachtliches und entspanntes Wochenende! ♡
Bis morgen,
Eure Strawberry

♥️

♥️

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Adventskalender 2021 ~ Sei dabei!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt